von Banditensocke » 16.08.2010, 14:56
Neben dem Fehlen konvexer Versorgungen sind die Beutel zu gross, jedenfalls für mich. Eigentlich sehr schade, wenn das Produkt sonst doch offenbar von einigen sehr gelobt wird.
von hmengers » 21.08.2010, 10:49
Hallo,
wenn man schon um Erfahrungsberichte bittet sollte man auch die eigenen Erfahrungen beitragen. Hier also meine Ergebnisse für einteilige konvexe Versorgungen (die nur für mich und für diese Versorgungen gelten. Denn selbst bei gleichem Anbieter und gleicher Marke gibt es da Unterschiede)
Coloplast Assura reizt die Haut ziemlich kräftig
Coloplast Sensura nicht ganz so stark, aber immer noch Rötungen
Convatec hat keine konvexen Einteiler im Angebot
For Life dito
Dansac hält gut, ohne zu reizen Nummer 2 im Test
Hollister klebt etwas besser als Dansac ohne zu reizen, deshalb Nr. 1 im Test
Herbert
von doro » 21.08.2010, 11:57
Ich lese immer wieder,das die Hollister Versorgung in vielen Bereichen richtig gut aufholt.Ich würde mich ja auch gern auf Hollister einlassen - komme aber mit dem Verschluß, der bei uns Ileos ja recht flüssigen Füllung,bei der geringsten Menge,so blöd raus hängt und dadurch recht kratzig wird.Ich finde das einfach unschön ( Och Gottchen, was sollen denn die Leute denken ) Hm, aber ersthaft, die besten Verschlüsse hat bei mir Coloplast.Auch wenn ich Marktführer ? eigentlich nicht noch unterstützen mag.
von sternchen » 21.08.2010, 16:51
Hallo zusammen,
ich mache hier mal wieder Reklame für meine konvexen Einteiler von Dansac (Nova Foldup X3), die ich schon im KH bekommen habe, sehr gut vertrage und die seit Ileo-Anlage 1/09 nur 2x leicht undicht durch Unterwandern geworden sind.
Der Klettverschluß ist auch total sicher: ich habe nachts manchmal viel Gasentwicklung (natürlich ungesund gegessen) und wache dann morgens mit nem Luftballon auf dem Bauch auf, und der Verschluß hält IMMER dicht.
Gruß Gabi
von doro » 21.08.2010, 16:54
Hallo Sternchen, der Coloplast Klettverschluss ist auch sicher - nur der bleibt,wenn ich ihn in den Beutel stecke dort wo er hingehört und rutscht nicht raus um dann an meinem Bein herum zu schrappeln
von sternchen » 21.08.2010, 17:00
Hallo Doro,
wenn viel drin ist,dreht sich der Dansac-Verschluß manchmal so Richtung waagerecht, rutscht aber nicht raus. Mit Kratzen habe ich keine Probleme, Tüte endet genau in der Leistenbeuge.
Gruß Gabi
von Banditensocke » 22.08.2010, 11:19
Ich habe nun auch mal bei Hollister Muster angefordert (danke, Herbert, für den Tipp!) - was mich ein bisschen irritiert ist, dass der Trend offenkundig dahin geht, vorgefertigte Versorgungen herzustellen - natürlich scheint das sehr bequem, aber "meine" Stoma-Grösse wird gar nicht berücksichtigt, und eine ausschneidbare Variante wird nicht angeboten.
Das ist doch Mumpitz!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe