von highwaybiker » 18.10.2011, 22:42
Klaudia,
das freut mich wirklich sehr für Dich. Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer und kann auch mehr unternehmen. Wünsche Dir sehr, dass Du auch bald wieder arbeiten kannst.
von Hanna70 » 20.10.2011, 23:18
Hallo Klaudia,
Juchhuuuuuu! Ich hab auch die richtige Versorgung gefunden!!!
Aber trotz des kompetenten jungen Mannes von Coloplast bleibe ich bei Dansac. Mich haben die Beutel nicht überzeugt.
Ich habe jetzt von Dansac konvexe Platten ohne Geleinlage, Rastringgröße 55 mm und FoldUp Beutel. Und nutze zusätzlich zur Sicherheit einen schmalen Gürtel.
Mein AHA-Erlebnis: Bei mir hielten die planen Platten im Höchstfall 30 Stunden. Jetzt hab ich es 4 Tage drauf ankommen lassen. Die konvexe Platte war immer noch fest. Beim Entfernen sah ich dann erst, dass ich ca. 1 cm um das Stoma herum eine Unterwanderung hatte. Trotzdem hat alles super gehalten!
Du hast Recht - es ist ein ganz neues Lebensgefühl. Und es ist schade um die vertane Zeit bisher (bei mir immerhin 3 1/2 Jahre!).
Liebe Grüße von
Rosi
von sahnetörtchen » 20.10.2011, 23:30
Hallo Rosi,
das freut mich riiiiiiiiiiiiiiesig für Dich. Stimmt, bei Dir hat es unbedeutend länger gedauert
Es ist schon ein tolles Gefühl. Mein Micha freut sich auch, dass ich nun viiiiel entspannter bin und ich nicht mehr müffel
LG
Klaudia
von Hanna70 » 21.10.2011, 00:40
Hi Klaudia,
bei mir hat es höchstens gemüffelt, wenn der Filter durchgesifft war. Nur geht bei mir nach ca. 8 Stunden gar nix durch den Filter, auch keine gefilterten Abgase. Das bedeutet aber ständiges Lüpfen.
Jetzt schlag ich etwas zu und wechsle von tagsüber midi zu nachts large und das Problem ist entschieden kleiner. Kann damit auch ruhiger schlafen. Da ich ansonsten außer Kompressen und alle 3 Monate einen Pflasterlöser nichts weiter brauche, hoffe ich, dass ich die 2 Beutel/Tag auch bekomme. Dann bin ich ein gaaaanz lieber und pflegeleichter Patient.
Jetzt noch einen Gute-Nacht von
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe