Neu hier? | schnell registrieren!

endlich die richtige Versorgung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

endlich die richtige Versorgung

Beitrag von sahnetörtchen » 18.10.2011, 14:13

Mann, Leute bin ich froh :)

Endlich habe ich die richtige Versorgung für mich gefunden. Ich benutzte ab sofort von Coloplast die Assura komfort konvex light 33mm. Die neue Lieferung ist vorhin gekommen.

Manchmal kann ich den Kopf nur über mich schütteln ;) . Da quält man sich 1 Jahr mit der falschen Versorgung rum, nur weil man Schiss vorm testen , vorm unterwander, etc. hat. Ich bin einfach viel unterwegs gewesen, und hatte dann Angst, dass die neuen Platten eventuell nicht halten könnten. Sowas teste ich am liebsten zu Hause in Ruhe, wenn ich sofort wechseln kann, wenn was nicht stimmt.

Nun kann meine Haut unter dem Stoma endlich abheilen :schwitzen: .Keine Kanten mehr, die mir die Haut einreißen. Es sieht schon ganz schön heftig aus :(
Aber jetzt wird alles gut.

Ausschlaggebend für's doch testen war, dass ich ja wieder arbeiten gehen will. Und ich kann es mir echt nicht erlauben, mit einer unterwanderten Platte und stinkendem Filter den Kunden 3-4 Std. während einer Planung vor der Nase zu sitzen. :D

Fühle mich jetzt total sicher mit meiner neuen Versorgung und bin nur noch glücklich. :) :) :)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 18.10.2011, 15:14

Hi Klaudi,

na das hört sich doch super an .. weiter so :gut: :gut: :gut:

Freue mich echt für dich, das deine Haut nun endlich abheilen kann und das die Kundschaft demnächst eine gut riechende Klaudi zu sehen und zu riechen bekommt :D :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 18.10.2011, 15:39

Hallo Klaudia,

kurz bevor ich Deinen Thread gelesen habe, hatte ich den Hörer nach einem Gespräch mit Coloplast aufgelegt... :D

Der junge Mann am Telefon machte einen sehr kompetenten Eindruck und nun bin ich noch mehr gespannt auf die Proben. Vielleicht jubeln wir bald gemeinsam??? :feiern:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 18.10.2011, 17:02

Hallo klaudia
Das klingt doch SUPER freu mich für dich.
Ich glaub die richtige Versorgung ist das A und O.
Ich hab die SenSura konvex light mit ausgestanztem Loch, die sind super praktisch.
Mein Versorgungswechsel dauert unter 1 Minute, ehrlich!
Platte ab, 1x mit ner feuchten, 1x mit ner trockenen kompresse drüber wischen, neue Platte drauf, fertig! Hält bombensicher, so muss es sein :p
Liebe grüße Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 18.10.2011, 20:57

Liebe Rosi,

dann hast Du wahrscheinlich mit dem selben kompetenen Mann wie ich gesprochen. :D
Tja, was in meinem Fall Faulheit und Unwissenheit auslösen kann. :schwitzen: Manchmal ist man ganz schön blöd.
Aber jetzt ist ja alles gut.
Wünsche Dir, dass Du auch endlich die richtige Versorung für Dich findest, dass ist soviel wert und man fühlt sich einfach wohler und sicherer damit.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 18.10.2011, 21:07

Hi Klaudia,

kannst Du Dich noch an den Namen dieses netten Mannes entsinnen? Ich wurde danach gefragt und weiß es nicht mehr.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 18.10.2011, 21:54

Der junge Mann am Telefon machte einen sehr kompetenten Eindruck
Was das vielleicht unser BO ?
Er ist soviel ich mitbekommen habe seit neuestem bei Coloplast in der Kundenberatung. :rolleyes:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 18.10.2011, 21:55

mmmmmmmmmh, keine Ahnung. Im Namen merken bin ich nicht so die Leuchte :D

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 18.10.2011, 22:06

:D :D schön, dass ich damit nicht alleine bin!

@ doro: das würde ich ganz witzig finden. ;) Zumal ich das Forum sooooooo gelobt habe! :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 18.10.2011, 22:26

Fragt ihn wie die Hamburg Freezers gespielt haben :D wenn er das Ergebnis kennt, ist es Bo :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: