Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgungsbeutel – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel

Ich muss Entsorgungsbeutel käuflich erwerben
37%
29 Stimmen
37%
Ich bekomme Entsorgungsbeutel gratis als Serviceleistung
63%
49 Stimmen
63%

Abstimmungen insgesamt : 78

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Monsti » 02.05.2011, 19:36

Hallo Silke,

jede Packung meiner Coloplast Assura Comfort enthält 5 kleine Abwurfbeutel, die mir aber viel zu klein sind. Die benutze ich nur, wenn ich meine Hinterlassenschaften besonders diskret entsorgen möchte (z.B. im Hotel). Ansonsten dienen sie als Hundekotsackerl, Brot- oder Frischhaltebeutel.

Schon von Anfang an kaufte ich mir meine Entsorgungsbeutel selber (20 l Müllbeutel, die ich erst zuknote, wenn 4-6 Versorgungen drin sind). Die Kosten dafür sind geradezu lächerlich.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von tierfreund » 02.05.2011, 19:39

Hey Silke,

Deine Umfrage finde ich mal recht interessant. ;)

Ich bin Coloplast Anwender ( SenSura )und die haben z.b.vorab schon 10 blaue,recht hohe Entsorgungsbeutel als Zugabe in den Beutelpacketen gelegt.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von hmengers » 02.05.2011, 20:44

Hallo Silke,

mein Versorger (Rahm - siehe unter Sponsoren) fragt mich immer, wie viele Rollen zu 50 Stück von den praktischen schwarzen Beuteln ich dazu haben möchte, wenn ich meinen Quartalsbedarf bestelle und ist da sehr großzügig.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Melli » 03.05.2011, 01:25

Ich könnte bei Monsti kopieren, exakt so ist's bei mir...fast, nur habe ich keinen Hund ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Entsorgungsbeutel

Beitrag von sahnetörtchen » 03.05.2011, 02:27

ich bekomme keine mitgeliefert. Kaufe immer die 10L Beutel selbst.
Bin auch viel zu faul, deswegen rum zu telefonieren.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Hugo » 03.05.2011, 07:45

Ich hatte bis vor ca. 1,5 Jahren immer eine Rolle Entsorgungsbeutel dabei. Dann hat sich es aufgehört. Wahrscheinlich wegen Sparmassnahmen!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 03.05.2011, 10:22

Auch an die noch weiteren poster herzlichen Dank für Meinung und Voting :kiss: .

Dennoch beharre ich auf meinem Standpunkt, das sich die Versorger bei jedem von uns Stomisten etwas spendabler mit der gratis Vergabe von Entsorgungsbeuteln zeigen könnten, wenn die Kosten für Entsorgungsbeutel so winzig sind!?

Ich werde jedenfalls bei meiner nächsten Abholung im Juni `11 danach fragen, warum ich für Entsorgungsbeutel blechen muss und Andere nicht, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von doro » 03.05.2011, 10:23

Wenn die Versorger mit dem Argument- Sparmaßname- begründen, kann damit heute jede Streichung begründet werden.Sparmaßnamen sind in der Gesundheitspolitik zum Schlagwort geworden, welches den Pegel meiner Gallenflüssigkeit zum Ansteigen bringt.
Davon abgesehen, dass es sich kaum lohnt,über Cent-Artikel zu palavern ( Müllbeutel werden ja auch kommentarlos für die häuslichen Abfalleimer gekauft obwohl DIE eher wegfallen können, früher tat es die Einlage der Tageszeitung ;)

Außerdem, freie Marktwirtschaft auch für uns.Sucht euch einen Versorger,der die Röllchen beilegt.

Übrigens finde ich diese Umfrage, auch wenn es nicht so scheint, sinnvoll. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Frank38 » 03.05.2011, 11:48

Huhu zusammen,

also ich habe meine beutel von anfang an selbst gekauft und zwar von der Firma Folia, das sind Antibaktereiele Kosmetik Müllbeutel 10 Liter Weiss und nicht durchsichtig,reisfest und Flüssigkeitsdicht, da sind 75 Stück drin und kosten 1,20 Euro da kommt man eine ganze Zeit mit hin.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von chris6120 » 03.05.2011, 15:23

Hallo zusammen,

habe heute bei meiner Monatsbestellung den Mitarbeiter des Sanitätshauses auf Entsorgungsbeutel angesprochen.
Nun bekomme ich 3 Rollen kostenlos mitgeliefert.

Sollte ich wieder welche benötigen soll ich bei meinen Betsellungen den Mitarbeiter bzügl. der Entsorgungsbeutel ansprechen und ich bekomme diese zugesendet.

Aussage des Mitarbeiters:
Wir bieten diese nicht automatisch an, aber auf Nachfrage senden wir diese Gratis dazu.

So soll es sein, danke für den Tip hier einmal nach zufragen.

kein Profilfoto
chris6120

Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Sortiere nach: