von doro » 05.05.2011, 16:44
Nun , bitte,bitte ich mache Frieden.Ich mache ein Angebot in die erhitzte Runde: Ich habe 1o Rollen blickdichte graue Abwurfbeutel zu vergeben.Das ist kein Jux, spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu oder so ähnlich.Wer möchte ich,PN genügt. verschicke sehr gerne KOSTENLOS,
Aber toll, nun weiß ich dass auch ehrl ( lich ) klein geschrieben wird weil hinten -ich- steht. Danke Silke und Meli
von jürgen49 » 05.05.2011, 17:15
Ich habe den Eindruck, das dieses Thema dazu geeignet scheint, die Sachlichkeit zu vergessen und seinen aufgestauten Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Schade!!!!!
Mein Beitrag zu den Abwurfbeutel.
Ich irrgiere jeden Morgen.
Mein Ausstreifbeutel, sowie die Kompressen oder teilweise auch Kosmetiktücher von Aldi, (90 Stück 0,99Cent), etc. entsorge ich in 30 Liter Abfallbeutel (50 Stück 0,99Cent).
Dieser Beutel wandert dann in einen kleinen Abfalleimer mit Deckel. Darin befindet sich eine unduchsichtige Plastiktüte, die ich nach ein paar Tagen entsorge.
Wo ist da das Problem??
Jürgen
von babonsai » 05.05.2011, 17:30
Hi Doro und Jürgen,
manchmal erhitzen sich Gemüter, wenn die "richtigen" Charaktere aufeinander treffen.
Ich betrachte hier unwirsch meine Mitschuld *räusper*!
@doro ... nicht gebrauchte Beutel zu verschenken ist genial.
@jürgen: du machst mir gerade klar, das Stoma nicht gleich Stoma ist..siehe Ileo und Colo (Dünn- und Dickdarm).
Kann es sein, dass sich hier die Entsorgung unterscheidet?
Der eine brauch mehr, als der andere?
*grübel*
LG
Klaus
von Monsti » 05.05.2011, 18:27
Hallo Klaus,
manchmal erhitzen sich Gemüter, wenn die "richtigen" Charaktere aufeinander treffen.
Ich betrachte hier unwirsch meine Mitschuld *räusper*!
von Linie 22 » 05.05.2011, 19:54
@Silke: Verwendest Du gold- oder platinbeschichtete Abwurfbeutel???
Kann es sein, dass sich hier die Entsorgung unterscheidet?
Der eine brauch mehr, als der andere?
von Biggi0001 » 05.05.2011, 20:31
Außerdem bin ich nicht gewillt mir w. z. B. Hundekotbeutel legal - sprich käuflich - zu besorgen. Da es mir im Grunde genommen weniger um preisgünstigere Alternativen geht , sondern darum, dass ALLE Stomies bei der Vergabe von Abwurfbeutel gleicher Maßen behandelt werden!
von Monsti » 05.05.2011, 20:49
Hallo Silke,
Da es mir im Grunde genommen weniger um preisgünstigere Alternativen geht , sondern darum, dass ALLE Stomies bei der Vergabe von Abwurfbeutel gleicher Maßen behandelt werden!
Linie 22 hat geschrieben:halte ich Hundekotbeutel für den größten, auch umweltfeindlichen Quatsch, den sich mal wieder "Schreibtischtäter" ausgedacht haben!
Hunde- AA ist biologisch, mit Beutel dann ein Umweltproblem.
DAS PLASTIKTÜTCHEN die Umwelt belasten stimme ich Dir voll zu.
Papiertüten halte ich für Hundekotbeseitigung angemessener .... Ob dann Stomies immer noch welche klauen würden, um ihre Stomaversorgungen darin zu entsorgen?
von Häslein » 06.05.2011, 17:55
Die von Biggi angesprochene Vorgehensweise ist nicht nicht nur nicht schlecht , sie ist sogar sehr gut bzw. die beste Weise.
Natürlich macht es etwas mehr Arbeit als alles gleich in Plastik zu entsorgen, aber aus Gründen des Umweltschutzes, der Nachhaltigkeit, der Rescour. usw. gibt es wenigstens zu Hause eigentlich keine Alternative.
Vermutlich stößt man auf ein altes Problem: Alle wollen zurück zur Natur, nur niemand will zu Fuß dorthin...
Ich für meinen Teil handbabe es schon so ähnlich. Ich wickle Toil-Papier um die entleerte Versorung ( Einteiler ) und lege diese dann in einem kleinen Eimer ( der aber schon noch eine Tüte trägt ) ab...So konnte ich immerhin die Einzelmülltüten abschaffen...UND ES STINKT NICHT
Häslein
Anmerkung: ich zahle rund dreihundert ( !!! ) Euronen Hundesteuer p. a. an unsere Stadt...eine wie immer auch geartete Gegenleistung habe ich noch nie erhalten. Noch nicht einmal Hundekottüchtchenspender werden aufgestellt, von Hundeplätzen ganz zu schweigen...
Auf meine Nachfrage bei der Stadtverwaltung über Sinn und Zweck dieser Steuer wurde ich zunächst dreist angelogen:
Man könne nix dafür, der Gesetzgeber zwinge die Stadt quasi dazu, Hundesteuer zu erheben... :shock: :shock:
Lüge:
diese Steuern unterliegen Kommunalrecht, jede Kommune kann selbst bestimmen, ob sie überhaupt eine solche Steuer erhebt und natürlich auch déren Höhe... sorry, ot...
Aber auch für Hunde tut es Papier...genauso wie für die Zweibeiner.
Hier sollte weiter angesetzt werden...
von hmengers » 06.05.2011, 18:15
Bitte um einen Lehrgang für Colostoma-Beutel... Und die stinkenIch wickle Toil-Papier um die entleerte Versorung ( Einteiler )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe