Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgungsbeutel – Seite 11

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel

Ich muss Entsorgungsbeutel käuflich erwerben
37%
29 Stimmen
37%
Ich bekomme Entsorgungsbeutel gratis als Serviceleistung
63%
49 Stimmen
63%

Abstimmungen insgesamt : 78

Entsorgungsbeutel

Beitrag von doro » 05.05.2011, 16:44

Nun , bitte,bitte ich mache Frieden.Ich mache ein Angebot in die erhitzte Runde: Ich habe 1o Rollen blickdichte graue Abwurfbeutel zu vergeben.Das ist kein Jux, spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu oder so ähnlich.Wer möchte ich,PN genügt. verschicke sehr gerne KOSTENLOS,

Aber toll, nun weiß ich dass auch ehrl ( lich ) klein geschrieben wird weil hinten -ich- steht. Danke Silke und Meli :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von jürgen49 » 05.05.2011, 17:15

Ich habe den Eindruck, das dieses Thema dazu geeignet scheint, die Sachlichkeit zu vergessen und seinen aufgestauten Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Schade!!!!!
Mein Beitrag zu den Abwurfbeutel.
Ich irrgiere jeden Morgen.
Mein Ausstreifbeutel, sowie die Kompressen oder teilweise auch Kosmetiktücher von Aldi, (90 Stück 0,99Cent), etc. entsorge ich in 30 Liter Abfallbeutel (50 Stück 0,99Cent).
Dieser Beutel wandert dann in einen kleinen Abfalleimer mit Deckel. Darin befindet sich eine unduchsichtige Plastiktüte, die ich nach ein paar Tagen entsorge.
Wo ist da das Problem??
Jürgen

kein Profilfoto
jürgen49

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 05.05.2011, 17:30

Hi Doro und Jürgen,

manchmal erhitzen sich Gemüter, wenn die "richtigen" Charaktere aufeinander treffen.

Ich betrachte hier unwirsch meine Mitschuld *räusper*!

@doro ... nicht gebrauchte Beutel zu verschenken ist genial.
@jürgen: du machst mir gerade klar, das Stoma nicht gleich Stoma ist..siehe Ileo und Colo (Dünn- und Dickdarm).

Kann es sein, dass sich hier die Entsorgung unterscheidet?
Der eine brauch mehr, als der andere?

*grübel*

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Monsti » 05.05.2011, 18:27

Hallo Klaus,

manchmal erhitzen sich Gemüter, wenn die "richtigen" Charaktere aufeinander treffen.

Ich betrachte hier unwirsch meine Mitschuld *räusper*!

Mh, eigentlich bin ich die Hauptschuldige, denn diese Diskussion wurde vor allem durch meinen "Ich-bin-genervt-Beitrag" angestoßen. :p :D

@Silke: Verwendest Du gold- oder platinbeschichtete Abwurfbeutel??? :shock: Ich empfehle Dir die Duftbeutel (Rolle für 99 Cent) vom Kik-Discount. Mit einer Rolle komme ich übrigens mindestens 2 Monate klar. Es gibt sie in drei verschiedenen Duftnoten. ;)

Grinsegrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2011, 19:54

@Silke: Verwendest Du gold- oder platinbeschichtete Abwurfbeutel???

Ja, Angie, dem Preis nach müssten die Abwurfbeutel wahrlich veredelt sein.

Wie danex Abwurfbeutel von dansac wirklich aussehen und deren Kosten siehst Du im Link.
Wie im Link unschwer zu erkennen ist, sind die Preise dort auch nicht anders. Sogar noch teu`rer.

Von
stomocur Abwurfbeutel habe ich das Angebot im www gefunden. Wenn ich den Preis lese kann und sollte ich mich doch eigentlich überglücklich schätzen nur 03,00 Euro pro Karton berappen zu müssen.

Kann es sein, dass sich hier die Entsorgung unterscheidet?
Der eine brauch mehr, als der andere?

Nur zur Info: Mein Verbrauch beläuft sich tgl. auf durchschnittlich 2- 6 Abwurfbeutel.
2 St. wenn mein Spucki brav ist. Sonst liegt mein Bedarf d`rüber.

Außerdem bin ich nicht gewillt mir w. z. B. Hundekotbeutel legal - sprich käuflich - zu besorgen. Da es mir im Grunde genommen weniger um preisgünstigere Alternativen geht , sondern darum, dass ALLE Stomies bei der Vergabe von Abwurfbeutel gleicher Maßen behandelt werden!

:super: doro, Dein Angebot finde ich SUPER SOLIDARISCH und kommt wünschenswert an die richtige Adresse.
KLASSE!!! :)
Von mir bekommst Du dafür eine ... Bild
http://www.gbpicsonline.com/blumen-fur-dich.html ... geschenkt

Vielen Dank für Eure Beiträge, Infos, Tipps etc.
Klinke mich dennoch erst dann wieder ein, sobald mir meine Frage von Reha aktiv beantwortet wurde, verbleibt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Biggi0001 » 05.05.2011, 20:31

Außerdem bin ich nicht gewillt mir w. z. B. Hundekotbeutel legal - sprich käuflich - zu besorgen. Da es mir im Grunde genommen weniger um preisgünstigere Alternativen geht , sondern darum, dass ALLE Stomies bei der Vergabe von Abwurfbeutel gleicher Maßen behandelt werden!

Ich hab mich ja nun echt lang zurückgehalten ... wie wäre es mal andersrum nen Schuh draus zu machen, nämlich wenn alle auf die Beutel VERZICHTEN würden, zugunsten auch durch solch kleine Aktionen (Verweis auf das genauso ewig nervende Kompressenthema) MÖGLICHERWEISE wenigstens gleichbleibenden Kassensystemkosten ?

Denn bezahlt werden müssen sie von UNS allen und so ein Scheiß kostet Unsummen für nichts und wieder nichts.

Aber das geht ja bestimmt nicht, weil ja die Beutel so WICHTIG sind und blablabla....

Die Stoma-Beutel und ggf. die Platte gut abwaschen, zusammenfalten, zwei Blatt Zewa rum und in den Hausmüll und gut ist.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Monsti » 05.05.2011, 20:49

Hallo Silke,

Da es mir im Grunde genommen weniger um preisgünstigere Alternativen geht , sondern darum, dass ALLE Stomies bei der Vergabe von Abwurfbeutel gleicher Maßen behandelt werden!

Eigentlich wollte ich zu dieser Diskussion nichts mehr beitragen, aber hier juckt's mich einfach in den Fingern.

Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob es in Deutschland die Abwurfbeutel mitunter als kostenlosen Service von Homecare-Unternehmen bzw. Bandagisten gibt oder eben auch nicht. Hier in Österreich herrscht zumindest diesbezüglich die von Dir erwartete Gleichberechtigung: KEINER bekommt Abwurfbeutel (außer den 5 Minisackerln in der 30er Ausstreifbeutelpackung, die mir eh viiiel zu klein sind).

Übrigens hast Du für meine Begriffe einen immens hohen Verbrauch an Abwurfbeuteln. Ich verwende meine 20-l-Abwurfbeutel grundsätzlich mehrfach, wobei ich meine Stomaversorgung grundsätzlich nur entleert entsorge. In der Zwischenzeit wird der Abwurfsack nur ordentlich zugedreht (Luft vorher rausgelassen) und liegt im Stoma-Kübel ganz oben. Erst wenn der Sack eine ungefähr kindskopf große Füllung aufweist, wird er zugeknotet und damit endgültig entsorgt. Insofern ist für mich die Sache mit der Entsorgung einfach nur Peanuts.

Bei mir hat sich noch niemals jemand über irgendwelche Gerüche im Bad beschwert - auch mein Mann nicht, der zur äußerst geruchsempfindlichen Spezies gehört.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Gast » 06.05.2011, 17:05

Linie 22 hat geschrieben:
halte ich Hundekotbeutel für den größten, auch umweltfeindlichen Quatsch, den sich mal wieder "Schreibtischtäter" ausgedacht haben!
Hunde- AA ist biologisch, mit Beutel dann ein Umweltproblem.

DAS PLASTIKTÜTCHEN die Umwelt belasten stimme ich Dir voll zu.
Papiertüten halte ich für Hundekotbeseitigung angemessener .... Ob dann Stomies immer noch welche klauen würden, um ihre Stomaversorgungen darin zu entsorgen? :cool: :confused:
:winke: :winke: :winke:

..wenn ich denn mal unterwegs sei und meine Beuteltasche vergessen hätte...........
müsste so 0,0001 Cent sein...ich werde , wenn es einen Cent aus macht diesen dann in die dortige Tasche reinwerfen.....

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Häslein » 06.05.2011, 17:55

Die von Biggi angesprochene Vorgehensweise ist nicht nicht nur nicht schlecht :D, sie ist sogar sehr gut bzw. die beste Weise.

Natürlich macht es etwas mehr Arbeit als alles gleich in Plastik zu entsorgen, aber aus Gründen des Umweltschutzes, der Nachhaltigkeit, der Rescour. usw. gibt es wenigstens zu Hause eigentlich keine Alternative.

Vermutlich stößt man auf ein altes Problem: Alle wollen zurück zur Natur, nur niemand will zu Fuß dorthin... :D

Ich für meinen Teil handbabe es schon so ähnlich. Ich wickle Toil-Papier um die entleerte Versorung ( Einteiler ) und lege diese dann in einem kleinen Eimer ( der aber schon noch eine Tüte trägt ) ab...So konnte ich immerhin die Einzelmülltüten abschaffen...UND ES STINKT NICHT :)

Häslein

Anmerkung: ich zahle rund dreihundert ( !!! ) Euronen Hundesteuer p. a. an unsere Stadt...eine wie immer auch geartete Gegenleistung habe ich noch nie erhalten. Noch nicht einmal Hundekottüchtchenspender werden aufgestellt, von Hundeplätzen ganz zu schweigen... :teufel:

Auf meine Nachfrage bei der Stadtverwaltung über Sinn und Zweck dieser Steuer wurde ich zunächst dreist angelogen:

Man könne nix dafür, der Gesetzgeber zwinge die Stadt quasi dazu, Hundesteuer zu erheben... :shock: :shock:
Lüge:
diese Steuern unterliegen Kommunalrecht, jede Kommune kann selbst bestimmen, ob sie überhaupt eine solche Steuer erhebt und natürlich auch déren Höhe... sorry, ot... :rose: :rose:

Aber auch für Hunde tut es Papier...genauso wie für die Zweibeiner.

Hier sollte weiter angesetzt werden...

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von hmengers » 06.05.2011, 18:15

Ich wickle Toil-Papier um die entleerte Versorung ( Einteiler )
:confused: :confused: :confused: Bitte um einen Lehrgang für Colostoma-Beutel... Und die stinken :haarezuberge:

Trotzdem: Pipifax-Thema :teufel:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: