Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgungsbeutel – Seite 13

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 13 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel

Ich muss Entsorgungsbeutel käuflich erwerben
37%
29 Stimmen
37%
Ich bekomme Entsorgungsbeutel gratis als Serviceleistung
63%
49 Stimmen
63%

Abstimmungen insgesamt : 78

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Kitty » 07.05.2011, 16:20

hallo,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht´s weiter schreiben, aber ich finde, es muß jeder so machen wie er sich am wohlsten fühlt. Ich persönlich bevorzuge auch einen Abwurfbeutel und zwar die etwas größeren.
Ich denke, wir können an anderer Stelle mehr für unserer Umwelt tun, als auf unseren kleinen Abwurfbeutel zu verzichten, den uns auch sicher niemand vergönnt und Müll auch ohne Beutel entsteht.
Es sollte natürlich die gleiche Versorung für alle geben. Ich würde mir auch Müllbeutel kaufen, wenn ich keine bekommen würde, obwohl ich auch nicht dazu komme das Geld zu stapeln, da ich meine kleine Rente habe und mein Mann arbeitslos ist. Den Euro für eine Rolle Müllbeutel würde ich irgend wo anders einsparen, da ich mich sonst beim wechseln nicht sicher fühlen würde.
Gerade jetzt im Sommer, glaube ich, ist es auch viel angenehmer, wenn man einen Beutel benutzt und ihn verschließen kann.
Ich werde es für mich auf jeden Fall weiter so handhaben.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

VG
Kitty

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Webkänguru » 07.05.2011, 22:43

So meine Lieben,

ich denke wir bringen die Diskussion jetzt langsam mal zum Ende. Bei der Umfrage hat sich seit gestern nix mehr getan und die Diskussion bringt uns letztendlich auch nicht mehr weiter.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Mohnblume » 08.05.2011, 10:29

Hallo...

so, jetzt hab ich mich durch diesen ganzen Fred gelesen.
Und plötzlich ist mir auch wieder eingefallen, warum ich mich monatelang aus dem Forum zurück gezogen habe..... :haarezuberge: :haarezuberge:

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 24.06.2011, 15:30

Abschließend sage ich nochmals Hallo @ All .... Heute hatte ich also meinen "groooooßen Auftritt" im Sanitätsfachhaus.

Vor wenigen Minuten habe ich meine komplette Versorgung .... incl. Abwurfbeutel ..... im Sanitätsfachhaus Reha aktiv abgeholt und habe mein Anliegen der Umfrage vorgetragen.
Zur Antwort bekam ich, dass die Abwurfbeutel seitens Reha aktiv bereits kostengünstiger, als es der eigentliche Preis verlangt, an den Kunde verkauft werden. D. h. statt der 02,59 Euro berappt das Sanitätsfachhaus nur 02,00 Euro pro Rolle Abwurfbeutel.

Laut des bis dato ausgewiesenen Umfrage-Ergebnisses und Antwort der Sachbearbeiterin bzgl. meiner heutigen Nachfrage komme ich zu der Erkenntnis, dass die Abgabe von Abwurfbeutel sprich ob als gratis Serviceleistung, mit Preisnachlass oder gar vollem Preis wohl im eig`nen Ermessen eines jeden Home Care Unternehmens oder Herstellers liegt.
Darauf nehmen wiederum weitergehende Fakten Einfluss w. z. B. u. a. Regionen bemessen nach Bevölkerungsdichte oder die territoriale Anzahl von Home Care Unternehmen bezugnehmend der expandierenten Filialen etc., um nur Einiges zu benennen.

Für mich war/ist es nun eine Erfahrung mehr, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Gast » 25.06.2011, 19:28

Hi
Meine Entsorgungsbeutel bekomme ich gratis sind immer mit im Karton von den Ausstreifbeuteln, egal ob es die von Coloplast oder Hollister sind.
Wenn ich mal keiner mehr habe dann kaufe ich mir Müllbeutel bei Kik 3 Rollen kosten glaube ich 1€ bei denen.

Lg Carsten

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Seehund » 25.06.2011, 19:42

Hallo ,

bei mir sind in bei den Ausstreifbeuteln auch Mülltüten bei .Ich hab auch schon welche gekauft bei Rossmann kosten 0,69€.

LG seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von rudiratlos » 20.07.2011, 14:43

Antibakterielle Müllbeutle 10 Liter Weis kaufe ich nur im Sommer ansonsten legt mein Versorger immer eine 50 rolle bei schwarz 15 Liter ab und zu auch Vlieskompressen
Das war bei meinen alten Versorger aber auch so
Gruß rudiratlos :ballon:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von jürgen49 » 20.07.2011, 17:20

Das darf doch nicht wahr sein, schon wieder Entsorgungsbeutel.
Dies ist ein Stomaforum.......
Es sind immer die gleichen Teilnehmer, die wohl aus Langeweile, Entsorgungsbeutel zum Inhalt ihrer Beschäftigung machen.
Bitte lasst das, es gibt so viele Probleme, dieses gehört hier nicht hin.

Jürgen

kein Profilfoto
jürgen49

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Webkänguru » 20.07.2011, 18:05

Hallo Jürgen,

Themen wie die Entsorgungsbeutel, Kompressen usw. werden immer wieder mal aufkommen, auch wenn sie schon oft und ausführlich diskutiert wurden.

Wenn einen ein Thema nicht anspricht, dann einfach drüber weg sehen und zum nächsen Thema springen ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Entsorgungsbeutel

Beitrag von rudiratlos » 22.07.2011, 22:09

Das darf doch nicht wahr sein, schon wieder Entsorgungsbeutel
jürgen49
1 ich habe auf die Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel
abgestimmt die 1 und die 5 Seite gelesen und danach
meine Erfahrungen geschrieben
Diesen Text habe ich erst nach deiner Meinung gelesen

Webkänguru

So meine Lieben,

ich denke wir bringen die Diskussion jetzt langsam mal zum Ende. Bei der Umfrage hat sich seit gestern nix mehr getan und die Diskussion bringt uns letztendlich auch nicht mehr weiter.

Viele Grüße,
euer Christian

Moderator
Stoma-Welt.de

Entschuldigung rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 13 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: