Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgungsbeutel – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel

Ich muss Entsorgungsbeutel käuflich erwerben
37%
29 Stimmen
37%
Ich bekomme Entsorgungsbeutel gratis als Serviceleistung
63%
49 Stimmen
63%

Abstimmungen insgesamt : 78

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Ela2 » 03.05.2011, 16:02

Es gibt da aber noch einen besseren Tip!
Wie bekommt man dunkele Beute mit einen witzigen Aufdruck ( ein Hund der Kackt) Grins für Lau????
Geht einfach zu eurem Rathaus in euer Stadt, und fragt nach HUNDEKOTBEUTEL GRINS, so mach ich es....die sind Lustig und es ist auch Kot drin LOL ...
Bekomme immer ne Menge Tüten umsonst von meiner Stadt....

Also lieben Gruß und viel Sonne zum Wochenende
Ela

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von GnomeRanger » 03.05.2011, 16:11

Hmm...ich weiss nicht wo ich klicken soll.

Ich beziehe meine Versorgung zwangsweise über SIEWA. Dort würde ich kostenfrei wenn gewünscht 1-2 Rollen Entsorgungsbeutel schwarz, nicht blickdicht und recht dünn bei jeder Lieferung bekommen.

Mache ich aber nicht, da ich Hollister Beutel benutze, denen 3 Packen a 10 braune blickdichte grosse Tüten beiliegen. Diese benutze ich aber nur für unterwegs, wodurch ich jetzt mittlerweile 6 Kartons voller Beutel gesammelt habe (eigenen sich auch perfekt als Hundekotbeutel für unterwegs)

Ich kaufe mir immer bei meinen Supermarkt eine Rolle Frühstücksbeutel (100 Stück) für 0,49 Cent die Rolle. Sind zwar nicht blickdicht, aber sehr reissfest und passt auch ein Maxibeutel voll mit 2-3 Kompressen problemlos rein.

Die landen dann verschnürt im seperaten Mülleimer und werden mit dem Hausmüll entsorgt.

Ich bin der Meinung das es pro Beutel im Karton vom Hersteller einen Entsorgungsbeutel geben müsste. Wird doch sonst alles bei uns reglementiert. Warum nicht mal etwas sinnvolles.

LG Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von swipool50 » 03.05.2011, 16:43

Immer wenn ich Versorgungsmaterial tel. bestelle, kommt automatisch eine Rolle Entsorgungsbeutel mit.
Mein Versorger ist Fa. Rahm aus Troisdorf
Gruß
Swipool50

kein Profilfoto
swipool50

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 03.05.2011, 17:11

Ich habe auch das sogar doppelte "Glück", die Entsorgungsbeutel kostenlos über meinen Versorger zu bekommen.
Doppeltes Glück deswegen: Ich benutze Hollister-2tlg, da liegen der Beutelanzahl entsprechend immer Entsorgungsbeutel bei.
Silberfarben, zwar recht klein, aber ideal als "Tieffrierbeutel" für kleine Mengen an Lebensmitteln zu gebrauchen.

Die schwarzen, auch blickdichten, ebenso kostenlosen, aber dafür größeren Beutel des Homecareunternehmens, sind da wesentlich besser, "stoma-entsorgungstechnisch" ;-)

Darf man hier jene kundenfreundliche Versorger namentlich nennen? Wäre mir ein Bedürfnis, denn es liegt auch immer ein kleines "Goodie" mit bei.... Gummibärchen, Tropi-frutti
etc.... und ist der Bedarf mal schneller, als das Rezept, wird nicht rumgezickt, sondern versendet!

Finde ich lobenswert... also, erwähnenswert?

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 03.05.2011, 17:32

Habe heute meine Stomaschwester ausgefragt und sie sagte mir doch glatt: "Solange ich meine Sachen von ihr bekomme gibts auch die Beutel gratis dazu, soviel ich brauche. Wenn aber mal jemand anders kommen sollte, kann es sein dass ich keine mehr kriege."
Aber bei der Abrechnung, die ich immer mit unterschreiben muss, waren die 30 "Entsorgungsbeutel" fein mit aufgelistet. Komisch irgendwie.

Ich finde, dass die Tüten grundsätzlich für alle mit dazugehören sollten.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 03.05.2011, 17:46

kleine leuchtende Blume hat geschrieben:Aber bei der Abrechnung, die ich immer mit unterschreiben muss, waren die 30 "Entsorgungsbeutel" fein mit aufgelistet. Komisch irgendwie.

Sorry, zum Verständnis für nen Blöden :)

Aufgelistet oder auch berechnet? :cool:

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von uwe2111 » 03.05.2011, 17:48

Linie 22 hat geschrieben:
Dennoch beharre ich auf meinem Standpunkt, das sich die Versorger bei jedem von uns Stomisten etwas spendabler mit der gratis Vergabe von Entsorgungsbeuteln zeigen könnten, wenn die Kosten für Entsorgungsbeutel so winzig sind!?

I

Hallo Silke,
so ganz verstehe ich Deine Meinung nicht. Weil ein Versorger was dazu gibt soll der andere das auch tun? Warum sollte er das machen, wenn er seine Ware auch so an den Kunden bringt. Auf solche Zugaben wird er eventuell erst kommen, wenn ihm die Kundschaft weg läuft.
Die Spendierhosen hat doch kaum ein Geschäftsmann oder Unternehmen noch an. Die meisten rechnen in ihrer Kalkulation nicht mehr im Cent Bereich mit 1/10 Cent.
Und wenn ein Versorger was "gratis" drauf legt sind die Kosten dafür in den Preis der Versorgung eingerechnet und die Gemeinschaft der Versicherten zahlt sie letztendlich.
So spendabel wie es aussieht ist es leider nicht.

kein Profilfoto
uwe2111

Entsorgungsbeutel

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 03.05.2011, 17:58

babonsai,
ich habe normal meine 10 Eus bezahlt und habe aber auf der Abrechnung unterschreiben müssen, dass ich die Platten, Beutel, Kompressen und Entsorgungstüten heute auch tatsächlich bekommen habe. Aber die Stomatante muss doch alles was auf der Abrechnung steht auch irgendwo abrechnen? Immernoch komisch irgendwie.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Urmeline » 03.05.2011, 18:48

Bei mir sind 10 Entsorgungsbeutel bei einer 30iger Beutelpackung von Hollister dabei. Ansonsten benutze ich geschenkte von meinem Schatz, oder ich nehme vom Einkauf die kleinen Tütchen, bzw. vom Obst.

Hätte da noch ne witzige Idee :D :D :D :D :D Da gibt es doch diese Hundetoiletten :D :D :D mit Beutelchen :D :D

War nur Spaß ;)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 03.05.2011, 19:02

babonsai hat geschrieben:Darf man hier jene kundenfreundliche Versorger namentlich nennen? Wäre mir ein Bedürfnis,

Sehe ich anders.
Nicht uns sollte es ein Bedürfnis sein kundenfreundliche Versorger zu benennen ... SONDERN .... jedem einzelnen Versorger sollte es ein Bedürfnis sein über zufriedenes Kundenklientel berichten zu können!
Daran müssen Versorger arbeiten!
Außerdem steht nicht jeder Versorger für Jeden zur Verfügung. Wenn ich mich recht entsinne muss der Versorger vertragsrechtlich an die jeweilige KK gebunden sein. Damit sind uns bei der Auswahl div. Anbieter von vornherein die Hände gebunden.
Sollte ich jetzt falsch mit meiner Behauptung liegen, dann mich bitte korrigieren!

Hallo Uwe,

uwe2111 hat geschrieben:.Auf solche Zugaben wird er eventuell erst kommen, wenn ihm die Kundschaft weg läuft.
Genau DAS ist, kann und darf ja wohl nicht Ziel und Zweck der Anbieter sein!? Oder?

Die Spendierhosen hat doch kaum ein Geschäftsmann oder Unternehmen noch an. Die meisten rechnen in ihrer Kalkulation nicht mehr im Cent Bereich mit 1/10 Cent.
Und wenn ein Versorger was "gratis" drauf legt sind die Kosten dafür in den Preis der Versorgung eingerechnet und die Gemeinschaft der Versicherten zahlt sie letztendlich.
So spendabel wie es aussieht ist es leider nicht.
Wie Hersteller kalkulieren steht für mich nicht zur Debatte, da ich es eh nicht 100%-ig nachvollziehen bzw. kontrollieren kann. Für mich steht DER offensichtlich nachvollziehbare FAKT bzgl. meiner Umfrage GRATISerhalt und KAUFerwerb von Entsorgungsbeutel im Raum.
Hätte ich kein Stoma ... müsste ich mir keinerlei Gedanken über den Bezug von Entsorgungsbeutel machen. Aber da ich nun mal ein Stoma habe ... bin ich gezwungen Entsorgungsbeutel zwecks ordnungsgemäßer Entsorgung zu nutzen ... eine alternative Lösung für Entsorgungsbeutel und deren Entsorgung kann mir letztlich auch Keiner anbieten.

Erfreut über die zahlreichen Meinungen, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. Wöllte ich mir Hundekotbeutel für lau organisieren, bräuchte ich nur meinen Fuß vor die Haustür` in die gegenüber liegende Parkanlage setzen und die dort aufgestellten Blech-Boxen für Hundekotbeutel plündern. Aber damit tue ich mir selbst keinen Gefallen, da ich dann mit Sicherheit den Zorn der Hundebesitzer, die nämlich u. a. Steuern dafür bezahlen, auf mich ziehe. ;) :p Muss und will ich nicht haben. :shock:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Sortiere nach: