von Linie 22 » 04.05.2011, 12:05
Waltraud Mayer hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu faul, wegen diesem lächerlichen Betrag bei der Kasse oder in der Apotheke zu betteln.
Ich benutze halt jede Plastiktüte die so im Haushalt von Einkäufen anfällt und das sind ausreichend, ich kaufe vielleicht mal eine Rolle im Jahr dazu.....
Die geschenkten Beutel sind einfach Werbegeschenke und somit von der Allgemeinheit bezahlt wie alle Werbegeschenke...
Ich mache mir dadrüber keinen Kopf, versuche lediglich Plastikmüll zu vermeiden und deshalb wird einfach alles wiederverwendet was nur einigermassen geht....
LG Waltraud
von sternchen » 04.05.2011, 13:59
Haaallo!
Ich bekomme "Abwurfbeutel" dazugeliefert, eine 60er-Rolle (!) pro Monat, schwarz oder neuerdings grau, und groß genug - ob gratis oder kassenbezahlt, kann ich nicht ersehen. Ich bekomme nur den Lieferschein und die Zuzahlungsrechnung von 10€.
Gruß Gabi
von Ela2 » 04.05.2011, 14:56
hallo
@ Linie 22
ich habe da keine Skrupel mal die Beutelchen von den Hunden zu nehmen, die benutzen die ja eh kaum hier....ich bekomme nix geschenkt, soll für so eine Rolle 3 Euro zahlen....ich zahle auch Steuern und eine sehr teure Krankenversicherung und wofür??? Dafür das man nix mehr bekommt! Egal, jeder hat da eine andere Meinung und das ist eben meine, das ich die Beutelchen ab und wann mal mit den Hunden teile.
Es kommt immer das selbe rein egal ob von mir oder einem Hund, erfüllt den gleichen Zweck
Gruß
von Frank38 » 04.05.2011, 15:15
Hallo,
warum nicht, ist das ein guter Tip das mit denn Hunde Beuteln, kommt ja das gleiche rein und wie du schon geschrieben hast, benutzt werden die tüten eh nicht, mit einigen ausnahmen.
also ich hatte am Anfang ja eine 2 teilige Versorgung von Coloplast da waren noch die blauen beutel drin, seit ich die Einteiler habe sind da keine mehr drin.
lg Frank
von Ela2 » 04.05.2011, 15:23
....siehst du Frank, mein Reden, leider werden die Hundebeutelchen zu wenig von den Hundebesitzern benutzt....Darum nutze ich sie Lach.....Aber wie gesagt, jeder so wie er mag....Leider wird zuviel von den KK gestrichen, das es schon richtig weh tut. Und man kann da einfach nur zukucken und nix machen....leider!
Kommt auf jedenfall das selbe heraus grins "KOT" in den Beutel Lach...LG und einen schönen Tag noch
von Linie 22 » 04.05.2011, 15:39
Von mir aus besorgt Euch Abwurfbeutel für umsonst wo und soviel ihr wollt. Aber dann jammert bitte nicht über irgendwelche Kosten w. z. B. über zu hohe Steuern oder Beiträge!
ICH habe mir vorgenommen legal mich der Zusatzkosten zu entledigen. Deshalb werde ich auch alles in meiner Macht stehende daran setzen mein Vorhaben zu verwirklichen.
IHR ... die ebenfalls wie ich für Abwurfbeutel bezahlt .... solltet es mir gleichermaßen nachahmen .... nur so können wir etwas zu unseren Gunsten bewegen!
Viele Grüße Silke (Linie 22)
von Ela2 » 04.05.2011, 16:38
....Jammern tun wir über alles heut zu Tage...Mal sind es die Entsorgungsbeutel die nicht mehr freiwillig gegeben werden, mal ist es etwas anderes....Wie ich schon sagte....Jeder so wie er will, wenn man etwas erreichen kann, legal Sachen zu beziehen, dann ist es ja gut. Nur zu, aber nicht Weinen wenn es dann doch nicht klappt
Gruß
von Linie 22 » 04.05.2011, 16:54
Ela2 hat geschrieben:....Jeder so wie er will, wenn man etwas erreichen kann, legal Sachen zu beziehen, dann ist es ja gut. Nur zu, aber nicht Weinen wenn es dann doch nicht klappt
Gruß
von Beutelmaus » 04.05.2011, 17:12
Hallo,
am Anfang meiner Stomazeit habe ich die Versorgung von Hollister über ein Sani-Haus bekommen und da lagen immer blickdichte Entsorgungsbeutel bei .
Coloplast schickt mir "Abwurfbeutel" nur wenn ich ganz höflich danach frage. Die sind sehr dünn und durchsichtig, aber immer hin musste ich bis jetzt keine kaufen und konnte so für meinen nächsten Urlaub Geld sparen.
Vielleicht sollte man mit den Herstellern sprechen, dass die Verpackung der Versorgungen so geändert wird, dass man diese als Entsorgungsbeutel nutzen kann ? Gibt es bei For Life eine Entwicklungsabteilung?
Gruß
Monika
von Ela2 » 04.05.2011, 18:09
Lienie 22
Du hast ja auch irgendwie recht! Versuch macht Klug, ich bekomme ja schon von meinem Sani Haus die Kompressen umsonst, ich denke mehr kann ich nicht erwarten. Früher gab es alles umsonst...Tja Schade.....Versuch dein Glück, ich wünsche dir das du es hinbekommst was du dir vorgenommen hast
Alles Liebe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe