Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgungsbeutel – Seite 9

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel

Ich muss Entsorgungsbeutel käuflich erwerben
37%
29 Stimmen
37%
Ich bekomme Entsorgungsbeutel gratis als Serviceleistung
63%
49 Stimmen
63%

Abstimmungen insgesamt : 78

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2011, 14:25

halte ich Hundekotbeutel für den größten, auch umweltfeindlichen Quatsch, den sich mal wieder "Schreibtischtäter" ausgedacht haben!
Hunde- AA ist biologisch, mit Beutel dann ein Umweltproblem.

DAS PLASTIKTÜTCHEN die Umwelt belasten stimme ich Dir voll zu.
Papiertüten halte ich für Hundekotbeseitigung angemessener .... Ob dann Stomies immer noch welche klauen würden, um ihre Stomaversorgungen darin zu entsorgen? :cool: :confused:

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Melli » 05.05.2011, 14:28

ich war sogar immens über die Zänker erschrocken

Bedeutet, wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Zänker, oder wie? Na viel Spaß im Leben mit der Ansicht. Man sollte andere Meinungen, sofern in normalem Ton vorgetragen, einfach akzeptieren, Silke ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Frank38 » 05.05.2011, 14:34

Huhu,

hab das mal bei mir ausgerechnet ich kommt mit 3 packungen a 75 Beutel 10l ein ganzes Jahr aus, das sind für mich kosten von 3,78Euro, also bei mit ist es ein kleiner Kohl. Alle drei Tage Irrigation im Monat machen 10 Beutel, im Jahr 120 und ein päckchen zur Vorsorge wenn spuckerle mal verückt spielt.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Häslein » 05.05.2011, 14:35

Meine Ausgaben für Abwurfbeutel belaufen sich entweder auf 06,00 Euro oder gar 09,00 Euro .... entspricht meinem Bedarf für zwei Monate.

06,00 Euro entstehen aus 3 danex-Rollen a 60 Stück Abwurfbeutel von dansac .... ergibt unterm Strich pro Monat 03,00 Euro und auf`s Jahr berrechnet 36,00 Euro.

sind danex Abwurfbeutel von dansac nicht am Lager vorrätig ... was auch schon der Fall war .... bietet mir Reha aktiv (so nennt sich mein Home Care Sani-fachhaus) Abwurfbeutel von stomocur FOR LIFE an. Die Kosten dafür setzen sich ebenfalls für zwei Monate wie folgt zusammen:
Gesamt für drei Kartons a 100 Abwurfbeutel belaufen sich die Kosten auf 09,00 Euro .... egibt unterm Strich pro Monat 4,50 Euro und auf`s Jahr berrechnet 54,00 Euro.

Mit diesem Zitat wird m. M. nach der ganze Fred ad absurdum geführt.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2011, 14:36

Meli hat geschrieben:
ich war sogar immens über die Zänker erschrocken

Bedeutet, wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Zänker, oder wie? Na viel Spaß im Leben mit der Ansicht. Man sollte andere Meinungen, sofern in normalem Ton vorgetragen, einfach akzeptieren, Silke ;)

Nö meli , das haste falsch verstanden und demzurfolge falsch interpretiert.

Ich kenne Herbert persönlich und weiß das er eine liebenswürdige Seele von Mensch ist. Deshalb war ich über seine Reaktion erschrocken.
Von Klaus P. bin ich das gewohnt.
Aber er hat es bisher trotzdem nicht geschafft meine Frisur zu zerstören. ;)

*Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte* .... aber auf die Freude verzichte gern, da ich weiß das es auch anders geht, meint Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 05.05.2011, 14:42

Oh, jetzt bin wieder der "Zänker"...

Hmm, schade, dass es so von @Silke aufgefasst wird....

Falls andere ebenso denken, bitte Bescheid geben, damit ich hier nicht wieder über die Stränge schlage...

Danke (wobei ich mich eher @Meli zu diesem Thema anschließe)

Zudem weder @Herbert noch ich der Ansicht sind, sich gestritten zu haben?

Wurde alles per PN geklärt und war eine Diskussion, kein "Streit"..falls ich auch hier falsch liege..kann das @Herbert gerne berichtigen.

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Melli » 05.05.2011, 14:45

demzurfolge falsch interpretiert

Nö, nur etwas provokant nachgefragt.

Mal überlegen, was du schreibst, Silke. Den einen kennst du und billigst ihm deswegen zu, dass er (deiner Meinung nach, meiner übrigens nicht, eine Diskussion verläuft eben so) strenger im Ton wird, den anderen kennst du nicht und stempelst ihn dann als (einzigen) Zänker ab, obwohl der Ton vollkommen ok ist...nicht in Ordnung, finde ich

Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte

Hier streitet niemand, auch wenn du noch so gerne so sehen möchtest!

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Häslein » 05.05.2011, 14:50

Danke, Meli für Deine Zeilen, hier im gesamten Fred :)

Bei Meli unterschreibe ich, so brauche ich nichts mehr dazu schreiben.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2011, 14:55

Nochmal ... zum besseren Verständnis!!!

Weder den Einen noch den Anderen stempel ich als Zänker ab!
Ich habe lediglich DAS geschrieben was ich beim LEEEESEN empfunden habe und versucht meine Empfinden dabei einiger Maßen zu erklären. :shock:

@ Meli und @ Klaus .... erst richtig lesen, dann schreiben und möglichst auch richtig interpretieren.! :shock: Okay?!

Wo und mit welchen Worten bitteschön habe ich Klaus direkt des Zänkers bezichtigt oder ihn gar beschimpft? :teufel:

Silke

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 05.05.2011, 14:58

Ich glaube, ich fand den Stein des Anstoßes:

hmengers hat geschrieben:Nu ist genuch!!! :teufel:

Hier wird seitenlang über rund 1 Euro pro Monat diskutiert (90 Entsorgungsbeutel a o,01 €)

Das ist Pipifax! Für die Kunden ist es gut, wenn unter den Anbietern Konkurrenz ist. Das verbessert auf dauer die Servicequailtät. Drum kann/soll man schon danach fragen, aber das ganze nicht so hoch hängen.

Es wird auch nicht alternativ darüber diskutiert, was es kostet wenn ich meine Versorgungen irgendwo abhole. Nur 2 Kilometer Autofahrt kosten auch einen Euro. Die Tasse kaffee, die ich meiner Stomatante anbiete, wenn sie mich besucht, einen halben Euro und und und...

Auch das mit den "geklauten" zweckentfremdeten Hundekotbeuteln ist ja nicht wirklich umweltfreundlich, weil ja deshalb wieder neue Beutel für die Hundebesitzer (oder die Zweckentfremder) produziert werden. :teufel:

Haben wir wirklich nichts wichtigeres zu tun? :rolleyes:

Herbert

Vielleicht verwechselte @Silke da was, damit war eher ihr Thread hier gemeint, nicht die Diskussion zw. @ Herbert und mir?

Aber erklärt sich mir ihre Argumentation.... "strenger Ton"...

Denke also, alles ein Missverständnis *hofft*???

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Sortiere nach: