Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgungsbeutel – Seite 10

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 10 von 141 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel

Ich muss Entsorgungsbeutel käuflich erwerben
37%
29 Stimmen
37%
Ich bekomme Entsorgungsbeutel gratis als Serviceleistung
63%
49 Stimmen
63%

Abstimmungen insgesamt : 78

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2011, 14:58

Meli hat geschrieben:
demzurfolge falsch interpretiert

Nö, nur etwas provokant nachgefragt.

Mal überlegen, was du schreibst, Silke. Den einen kennst du und billigst ihm deswegen zu, dass er (deiner Meinung nach, meiner übrigens nicht, eine Diskussion verläuft eben so) strenger im Ton wird, den anderen kennst du nicht und stempelst ihn dann als (einzigen) Zänker ab, obwohl der Ton vollkommen ok ist...nicht in Ordnung, finde ich

Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte

Hier streitet niemand, auch wenn du noch so gerne so sehen möchtest!

aber auf die Freude verzichte gern, da ich weiß das es auch anders geht

Das hattest Du noch vergessen , Meli ;)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 05.05.2011, 15:00

Linie 22 hat geschrieben:Nochmal ... zum besseren Verständnis!!!

Weder den Einen noch den Anderen stempel ich als Zänker ab!
Ich habe lediglich DAS geschrieben was ich beim LEEEESEN empfunden habe und versucht meine Empfinden dabei einiger Maßen zu erklären. :shock:

@ Meli und @ Klaus .... erst richtig lesen, dann schreiben und möglichst auch richtig interpretieren.! :shock: Okay?!

Wo und mit welchen Worten bitteschön habe ich Klaus direkt des Zänkers bezichtigt oder ihn gar beschimpft? :teufel:

Silke

Na dann mach mich mal schlau:

WEN meintest Du denn nun damit? (Zänker) *neugier*

<-- jetzt gespannt auf die Antwort ist.. *lächel*

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2011, 15:00

babonsai hat geschrieben:Ich glaube, ich fand den Stein des Anstoßes:
hmengers hat geschrieben:Nu ist genuch!!! :teufel:

Hier wird seitenlang über rund 1 Euro pro Monat diskutiert (90 Entsorgungsbeutel a o,01 €)

Das ist Pipifax! Für die Kunden ist es gut, wenn unter den Anbietern Konkurrenz ist. Das verbessert auf dauer die Servicequailtät. Drum kann/soll man schon danach fragen, aber das ganze nicht so hoch hängen.

Es wird auch nicht alternativ darüber diskutiert, was es kostet wenn ich meine Versorgungen irgendwo abhole. Nur 2 Kilometer Autofahrt kosten auch einen Euro. Die Tasse kaffee, die ich meiner Stomatante anbiete, wenn sie mich besucht, einen halben Euro und und und...

Auch das mit den "geklauten" zweckentfremdeten Hundekotbeuteln ist ja nicht wirklich umweltfreundlich, weil ja deshalb wieder neue Beutel für die Hundebesitzer (oder die Zweckentfremder) produziert werden. :teufel:

Haben wir wirklich nichts wichtigeres zu tun? :rolleyes:

Herbert

Vielleicht verwechselte @Silke da was, damit war eher ihr Thread hier gemeint, nicht die Diskussion zw. @ Herbert und mir?

Aber erklärt sich mir ihre Argumentation.... "strenger Ton"...

Denke also, alles ein Missverständnis *hofft*???

:danke: Klaus :kiss: genau diese Textstelle hat mich erschrocken.

Nachtrag: .... und mich hat meinen lassen, dass Ihr Beiden Euch streitet. "Scharfe Töne" erschrecken mich leider schnell. :je: Was aber noch lange Niemanden zum Zänker abstempelt. War dann wohl durch meine Reaktion ein Fehlbegriff meinerseits. :rolleyes:

Neugier befriedigt? :ballon:

LG Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Melli » 05.05.2011, 15:09

wenn du also niemanden mit "Zänker" gemeint hast, da du uns ja alle doch wieder ausschließt, dann ist's ja gut und viele Buchstaben mal wieder umsonst vertippselt ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Entsorgungsbeutel

Beitrag von hmengers » 05.05.2011, 15:19

Hallo,

das ist jetzt der 95. Beitrag in diesem Fred :zunge: und ich wurde darin jetzt auch noch mehrfach zitiert, aber leider ohne Erfolg :heul: (Die SACH-Information zu Versorgern an Klaus, die manche als "Diskussion" gesehen haben (könnten) hat damit nichts zu tun).

Bitte, bitte, tut mir einen Gefallen und lasst die inzwischen unsägliche Diskussion zu den Entsorgungsbeuteln jetzt endlich ruhen :zzz: ! Danke!

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 05.05.2011, 15:23

Linie 22 hat geschrieben:
@ Meli und @ Klaus .... erst richtig lesen, dann schreiben und möglichst auch richtig interpretieren.! :shock: Okay?!

Silke

Dann halte Dich bitte auch an Deine eigene Aussage.

Denn es ist nicht das erstemal, dass sowas zur Unruhe führt.

Und Dein doch manchmal resoluter Ton macht es nicht leichter, speziell, wenn unangebracht.

Sorry, die Kritik solltest Du jetzt mal ohne Widerworte stehen lassen *schmunzel* !

So, Thema erledigt.... nebenbei, ich freu mich, wie oft und lange wir hier alle schreiben können, ohne jemals den Beutel wechseln zu müssen. :p

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 05.05.2011, 15:25

hmengers hat geschrieben:
Bitte, bitte, tut mir einen Gefallen und lasst die inzwischen unsägliche Diskussion zu den Entsorgungsbeuteln jetzt endlich ruhen :zzz: ! Danke!

Herbert

Hihi, Herbert, wäre dann aber Schreiben über die Entsorgung, der Entsorgung erlaubt?

Ferner geht es hier schon lange nicht mehr NUR um Beutel :feiern:

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Chief » 05.05.2011, 15:33

babonsai hat geschrieben: Ferner geht es hier schon lange nicht mehr NUR um Beutel :feiern:

Ein Grund mehr mal langsam wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ;)

Ich finde das zur Ausgangsfrage von Silke sehr viele Antworten eingegangen sind und ab jetzt nichts wirklich Interessantes mehr hinzu kommt.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2011, 15:50

:danke: Uli :kiss:
Liebe Grüße Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von babonsai » 05.05.2011, 16:13

Chief hat geschrieben:Ich finde das zur Ausgangsfrage von Silke sehr viele Antworten eingegangen sind und ab jetzt nichts wirklich Interessantes mehr hinzu kommt.

Hi @Uli,

stimmt, aber wie ich auch bemerkte, finde ich die "Nebenthemen" doch recht interessant.
Hierzu ist noch lange nicht alles gesagt (z.B. Entsorgung der Entsorgung, umweltgerechtes Denken etc. wie wird das von jedem gehandhabt?)

Ich bin mir unsicher, ob hierzu jedesmal ein neuer Thread eröffnet werden soll?

Aber ich passe mich da gerne an....

Mal sehen, wohin es uns führt?

Lieber Gruß
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 10 von 141 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: