Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Entzündung

Beitrag von Beutelmaus » 01.06.2010, 06:29

Hallo Eve,

ein herzliches Willkommen auch von mir :rose: .

Nach der OP und während der kombinierten Chemo-/Radiotherapie habe ich ein ähnliches Problem gehabt und
bin fast verzweifelt.

Hast Du schon mit Modelierstreifen versucht die Stelle um dein Stoma dicht zu bekommen, so dass die Platte mehr als 2 Tage nicht gewechselt werden muss und sich die Haut erholen kann :troest: ?

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Entzündung

Beitrag von cannibalicbride » 01.06.2010, 12:08

Danke dir... :)

Ich hab so ne Platte bekommen, wo ich mir Streifen zuschneide und die dann an die Platte klebe und diese dann auf den Bauch, aber trotzdem löst es sich nach nem Tag an der entzündeten Stelle, da wo die Haut weg is...

Werd manchma fast wahnsinnig, so brennt es... :(

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Linie 22 » 01.06.2010, 13:05

nochmal ich @ eve,

evtl. hilft ja eine Versorgung mit Alginatanreicherung, wie z. Bsp.

dieser Zweiteiler mit entsprechend dazu gehörigem Ileo-Beutel von stomocur FOR LIFE.

Erhältlich ebenfalls als Ileo-Einteiler.

Tschüüüss. aus herbstlich nasskaltem Gefilde, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entzündung

Beitrag von cannibalicbride » 01.06.2010, 21:02

Danke... kann man da irgendwo ne Probe von bekommen oder frag ich da am besten meine Stomaschwester?

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Linie 22 » 02.06.2010, 10:25

cannibalicbride hat geschrieben:Danke... kann man da irgendwo ne Probe von bekommen oder frag ich da am besten meine Stomaschwester?

Auf Anfrage, unabhängig welcher Art ob fernmündlich oder schriftlich, bekommst Du von stomocur FOR LIFE Muster zugeschickt.

Mit Deiner Stomatante kannst Du Dich natürlich auch erst absprechen.

Tschüüüss. schnellstmöglichen Erfolg, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entzündung

Beitrag von kukie » 02.06.2010, 13:28

huhu,
ich habe ,,wenn eine Entzündung war,, mit kamillenteebeutel abgetupft,,mehrmals am tag,, und dann schön lufttrocknen lassen! erst dann etwas Puder ganz wenig verteilt darauf gemacht
nach 1-2 Tagen war alles wieder gut
vielleicht hilft es?
alles Gute Carmen

kein Profilfoto
kukie

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Dragonfly » 07.06.2010, 19:20

Hallo,
den Puder würde ich weglassen:Ich hatte das gleiche Problem und alles mögliche von Hautschutzplatten über Hydrokolloidplaster ausprobiert.Das einzige was nach wochenlanger Anwendung geholfen hat,war das einreiben mit Chironcreme und das zusätzliche Abdichten mit Eakinringen.Die Versorgung habe ich auch alle zwei Tage gewechselt,da ich es auch nicht ausgehalten habe.Ich habe nach meiner letzten Essensaufnahme immer so ca. 4 Stunden gewartet bis ich das ganze gewechselt habe.Dann war mein Ileo auch meistens brav.

Viel Glück beim Ausprobieren und wirklich nur speziell Ileomaterial verwenden.

LG Bianca

kein Profilfoto
Dragonfly

Mitglied

Entzündung

Beitrag von cannibalicbride » 10.06.2010, 13:38

Hmm... wird es denn ohne Puder besser?
Meine Schwester meinte, ich solle das Puder immer drunter tun, da es dann heilt... aber durch das Puder hält die Platte nich mehr so oder?
Werds ma ausprobieren...

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Dragonfly » 10.06.2010, 18:37

Hallo,
der Puder läßt die Platte nicht mehr so gut halten.Er stoppt zwar die Flüssigkeit löst aber die Platte. Deshalb habe ich ihn dann weggelassen.Der Puder soll zwar die Heilung unterstützen,aber meine Erfahrung war nicht so gut damit.Deshalb habe ich die Chironcreme ausprobiert und sie hat mir wirklich geholfen.Natürlich nicht sofort;du musst schon etwas Geduld haben.Ist mir auch sehr schwer gefallen bei den Schmerzen;die man dann hat aber anders bin ich nicht zurecht gekommen.Die Versorgung habe ich alle 2 Tage gewechselt,zumal sie meist unterlaufen war oder ich es nicht mehr ausgehalten habe !Fühlte mich nach dem Eincremen und der Unterlage mit einem Eakinring danach gut.
Auch die Haut hat sich dann wieder erneuert.
Ansonsten kann ich dir dazu nichts sagen.

Lg,viel Glück und wenig Schmerzen wünscht dir Bianca

kein Profilfoto
Dragonfly

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: