Neu hier? | schnell registrieren!

etwas gegen beutelgeruch?? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

etwas gegen beutelgeruch??

Beitrag von Annika82 » 06.12.2009, 22:38

hallo zusammen,

bild ich mir das ein oder kann es sein, dass bei coloplast evtl.etwas am filter verändert wurde?? seit einiger zeit finde ich das es eindeutig mehr riecht.. besonders morgens..
das war sonst nicht so.

gibt es denn irgendwas was man gegen den geruch machen kann? glaub ich hab mal gelesen, dass es so kügelchen gibt die man in den beutel tut... hilft das???

lg

annika :winke:

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von doro » 06.12.2009, 22:56

Hallo Anika,wenn Du -Geruch- in unsere Suchmaschine eingibst,findest Du einige Seiten mit Freds zu Deinem Thema. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von -Storm- » 21.12.2009, 21:40

Annika82 hat geschrieben:hallo zusammen,

bild ich mir das ein oder kann es sein, dass bei coloplast evtl.etwas am filter verändert wurde?? seit einiger zeit finde ich das es eindeutig mehr riecht.. besonders morgens..
das war sonst nicht so.

gibt es denn irgendwas was man gegen den geruch machen kann? glaub ich hab mal gelesen, dass es so kügelchen gibt die man in den beutel tut... hilft das???

lg

annika :winke:

Hallo Annika82,
ich benutze auch Coloplast, habe aber bisher diesbezüglich keine Probleme. Ich habe festgestellt, wenn ich Fisch esse, riecht es beim Leeren sehr stark und wenn man dann mal außer Haus ist und den Beutel leeren muß, macht es sich nicht so gut.
Ich habe mir daher Biotrol C 60 (Braun)Kapseln besorgt. Da gebe ich immer eine Kapsel nach dem Beutel leeren mit rein und es hilft sehr gut. Man kann auch je nach Wunsch beim Versorgungswechsel 1-4 Kapseln gleich bei geben. ;)

kein Profilfoto
-Storm-

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: