Neu hier? | schnell registrieren!

Eurotec????? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Eurotec?????

Beitrag von Ramona 36 » 03.02.2009, 14:47

Hallo an alle,

gestern stöberte ich durch www und fand eine Firma namens EUROTEC. Die ihren Sitz irgendwo im Norden haben soll.

kennt jemand diese Soft-Airplatten und sind die besser verträglich als Assura?
Oder kann man diese :wc:

Meine platten bringen mich nähmlich um den Verstand,zu hart,zu scharf kandig und grundsätzlich lösen sie sich am oberem Rand,so das es juckt ohne ende. :je:

Bitte um Rat, da ich keine ahnung habe was es noch für Firmen gibt die diese Produkte anbieten,meine Stomatante die mich mit meinen Sachen versorgt meint nur das Assura die einzig richtigen wäre.

Liebe Grüsse

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Eurotec?????

Beitrag von Selbsthilfe » 03.02.2009, 15:36

:brief:

Hallo,

wenn du etwas über Hersteller finden willst, da gibt es bei der ILCO im Internet Informationen oder schicke mir eine mail, dann sende ich dir etwas zu.

Gruß

kein Profilfoto
Selbsthilfe

Mitglied

Eurotec?????

Beitrag von mini62 » 03.02.2009, 16:21

Hallo Ramona,

habe am Sonntag eine Mail, mit Beschreibung meiner Situation, bzgl. Muster an Eurotec geschickt und habe auch gleich eine sehr nette Antwort erhalten. Da ich noch nicht endgültig weiß wie mein Stoma denn mal aussehen wird, haben wir uns darauf geinigt, dass ich anrufe wenn es angelegt ist.

Mir werden dann die entsprechenden Muster umgehend zugesendet.

Frag doch einfach mal an und teste die Muster. Ich nehme mal an, dass Deine Stomather. an Coloplast gebunden ist.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Eurotec?????

Beitrag von Jovako » 03.02.2009, 16:56

Hallo Ramona,

hast Du es vielleicht auch schon mal mit SenSura dem Nachfolgerprodukt von Assura probiert? Also ich bin mit SenSura und dem doppelten Hautschutz, wie meine Stomathera immer sagt, sehr zufrieden. Assura hat bei mir leider nicht gehalten.

Bei Eurotec wollte ich mir auch mal Muster bestellen, aber die hatten zu der Zeit wohl Probleme mit der Website, ich bekam nur Fehlermeldungen.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Eurotec?????

Beitrag von tierfreund » 03.02.2009, 18:14

Hallo Ramona,

vor kurzer Zeit,habe ich noch von EuroTec Platten benutzt.
Sie sind in der Tat besser verträglich,als die von Assura.Kein Hautjucken und weniger Allergie Probs...
Mittlerweile bin ich seit gut 5 Monaten wieder bei Coloplast.Sprich ich benutze die Sensura.Sie sind viel viel dünner und haften prima.Und auch Allergie Probs habe ich keine mit denen.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec?????

Beitrag von Webkänguru » 03.02.2009, 18:39

Hallo Ramona,

links zu den verschiedenen Herstellern findest du zum Beispiel hier:

www.ilco.de

oder hier:

www.Stoma-Welt.de (unter Hersteller (Stomaversorgung und Hautschutz)).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Eurotec?????

Beitrag von Ramona 36 » 03.02.2009, 18:43

Hallo danke für eure Antworten,

ich werde mal die Probepackung abwarten und aus probieren, wenn es nicht mein fall ist frag ich eben mal nach ,wie es mit den sensura produkten aus sieht.

Tausend mal danke, Ramona bis bald

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Eurotec?????

Beitrag von Monsti » 03.02.2009, 18:45

Hallo Ramona,

"Probieren geht über studieren!"

Was bei A super hält, fällt B womöglich sofort wieder vom Bauch. Worauf A überempfindlich reagiert, verträgt B vielleicht problemlos.

Die einzige Platte (ich habe alle gängigen Produkte durch), die bei mir zufriedenstellend hält, ist die Assura-Extra-Platte von Coloplast, die ich vor dem Aufbringen allerdings ausgiebig warmföhne. Dann ist sie butterweich.

Lass' Dir von Eurotec das "Testköfferchen" zuschicken.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Eurotec?????

Beitrag von hoffnung » 04.02.2009, 09:16

hallo ramona,

ich benutze die eurotec-platten schon ca. 1 1/2 jahre und für mich sind sie die besten platten.
bin ja sehr eiingeschränkt und konnte die anderen platten nie auschneiden. hab kein rundes, sondern ein längliches doppell. ileostoma. die eurotecplatten kann ich so formen wie ich sie brauchee.
sie halten bei mir super und ich muss seitdem nur alle 3 - 4 tage die platte erneuern, früher täglich manchmal sogar 2 x täglich.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: