Neu hier? | schnell registrieren!

Eurotec Versorger gesucht – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Eurotec Versorger gesucht

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.01.2010, 22:02

EuroTec hat 2 Seiten Werbung in der letzten ILCO- Praxis, also ist sicher nicht pleite und meine Circlemate Pflaster hab ich letzen Monat auch anstandlos bekommen...laß Dich nicht anlügen
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 14.01.2010, 23:25

Hey Webkänguru

Wenn EuroTec pleite wäre, hättest du das auch schon vor deiner Stomatante gewusst

Hanne hat geschrieben:Bei meiner letzten Bestellung bekam ich von meiner
Stomatante gesagt diese Firma gibt es nicht mehr.Die sind
bankrott.

Gerade die hat ja behauptet,das Eurotec pleite wäre und es die Firma nicht mehr gibt :shock:

Oder hab ich jetzt dich falsch interpretiert?

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 15.01.2010, 01:49

Hallo zusammen,
Ja, so sind sie die Stoma :schwester: die eine sagt..die sind pleite :abgedreht: und die andere behauptet das sie nicht von der Firma liefern können weil der Versorger nichts von der Firma vertreibt :confused:
Die SEHR nette Beraterin hatte ja versprochen mit meinen Versorger zu reden und natürlich hat sie Wort gehalten, ihr werdet es nicht glauben der Versorger war SEHR erstaunt was so alles erzählt wird, WIR haben schon lange EUROTEC im Programm :brief: ,sie hat auch mit der Stoma :schwester: Firma geredet, von dort gibt es auch keine Probleme das zu besorgen also alles etwas eigenwillig von der :schwester: und die wird jetzt kommen um die neue Bestellung der Versorgung von Eurotec aufzunehmen :super:

liebe Grüße Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 15.01.2010, 08:10

hallo werner,

genauso erging es mir. zuerst wollte mein versorger eurotec auch nicht in sein programm nehmen.
aber der nette herr von eurotec hat dann mit ihnen tel. und verhandelt und seither, essind mittlerweile fast 3 jahre, bekomm ich problemlos alles von eurotec.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 15.01.2010, 08:40

Hallo tierfreund,

ich meinte mit meinem Kommentar lediglich, dass ihr es über unser Forum ganz schnell erfahren hättet, wenn EuroTec tatsächlich in Schwierigkeiten wäre.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von tierfreund » 15.01.2010, 09:12

Hey Webkänguru,

ah ok,dann hab ich dich falsch verstanden ;)
:danke: für die Erklährung...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von hmengers » 15.01.2010, 11:29

Hallo,

... und wieder mal ein Argument dafür, nicht aus Bequemlichkeit alles der Stomatante/dem Versorger zu überlassen, sondern selbst die Übersicht - und die Entscheidung - zu behalten. :teufel:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 15.01.2010, 15:46

Ich bin wirklich entsetzt über die Praktiken dieser Firmen. Ich bin privat versichert, und kümmere mich seit jeher um alles in Eigenregie, d.h. ich vergleiche Preise und bestelle meine Versorgung gegen Rechnung, diese reiche ich dann mit dem Rezept meines Arztes bei meiner PKV ein, und bekomme den Betrag erstattet.

So sehe ich, wie gross teilweise die Spannen der Anbieter sind.

Niemals würde ich mich daher auf EIN homecare Unternehmen verlassen, und langfristige Verträge unterzeichnen.

Natürlich liegt es so auch in meiner Verantwortung, informiert zu bleiben, immer mal wieder selbsttätig Muster anzufordern, und mich schlicht um alles selbst zu kümmern, aber das ist kein Hexenwerk.

Ich finde es empörend, dass offenbar teils versucht wird, Patienten abzuzocken. Wenn ich mir vorstelle, wie viele alte Menschen, die nicht im Internet unterwegs sind, auf diese Weise vermutlich suboptimal versorgt werden, oder schlicht über´s Ohr gehauen, rollen sich mir die Zehennägel.

:heul:

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 15.01.2010, 16:23

und wieder mal ein Argument dafür, nicht aus Bequemlichkeit alles der Stomatante/dem Versorger zu überlassen, sondern selbst die Übersicht - und die Entscheidung - zu behalten.

genau das ist es was ich unseren Neulingen immer "Gebetsmühlenartig" sage, nur der informierte Patient kann sich auch gegen Abzocke wehren...
Ich finde es empörend, dass offenbar teils versucht wird, Patienten abzuzocken. Wenn ich mir vorstelle, wie viele alte Menschen, die nicht im Internet unterwegs sind, auf diese Weise vermutlich suboptimal versorgt werden, oder schlicht über´s Ohr gehauen, rollen sich mir die Zehennägel.

Mir gehts da genauso, leider kann man manchen alten Leuten auch mit noch so guten Argumenten nicht weiterhelfen, die glauben der Stomaschwester mehr als einem gutinformierten Betroffenen. Grade die älteren Leute können sich nicht vorstellen das man Sie die ja krank sind auch noch abzockt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 15.03.2010, 21:19

Hallo zusammen,
Ich wollte hier noch einmal über den Ausgang meiner Problehme beim wechseln zu
..EUROTEC… und zu den ersten Erfahrungen mit der neuen Versorgung berichten , also die Sache habe ich durchgestanden und mich durchgesetzt und das alles hat für mich nur gutes gebracht ,
meine konsequente Haltung und das ich noch die ausstehende fehlende Wahre forderte hat meine :schwester: wohl beeindruckt und ihr den Rest gegeben habe eine NEUE bekommen jetzt habe ich plötzlich Platten und Beutel bis zum abwinken zu Verfügung bekommen mir soll’s recht sein :cool:
So, nun noch was zu der Versorgung die Platten sind durch das Schaumgummi artige Material sehr weich um das Stoma und kleben super und gehen auch wieder ohne Pflasterlöser ab es bleiben auch wie versprochen keine Reste auf der Haut zurück, zur Tragezeit muss ich folgendes sagen hatte mit 3 Tagen angefangen und alles DICHT nichts unterlaufen und das gleiche Ergebnis nach 4 und auch nach 5 Tagen alles bestens ich glaub die könnte ich 7 Tage drauflassen ,muss mich schon richtig anstrengen zu erinnern an welchen Tag ich sie aufgeklebt habe ,ich habe jetzt angefangen sie alle 4 Tage zu tauschen falls was dazwischen kommt nach 5 Tagen habe ja noch Reserven,und das mit Beuteln die ein richtigen Filter haben,filtern wie es sich gehört und das bis zum sicheren Ende blasen sich nicht ständig auf :ballon: vielleicht kann jemand was mit meinen guten Erfahrungen mit EUROTEC was anfangen.

Liebe Grüße Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: