Neu hier? | schnell registrieren!

Eurotec Versorger gesucht – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Eurotec Versorger gesucht

Beitrag von dieter54 » 12.01.2010, 21:54

Hallo Alle Zusammen!
Nach langen testen möchte ich nun von EUROTEC die Zweiteiler Combimate Convex Platte nutzen, entscheidend war für mich das die Platten sehr weich,gut haften und gut zur Haut sind,die Beutel haben den besten Filter( Mackintosh Stabfilter) die Platte ist kompatibel mit..For Life.. Beutel, auch der Filter ist der gleiche,ich könnte also meinen alten Vorrat verbrauchen.
So nun zu meinem Problem habe meiner Stoma :schwester: mein Wunsch zum neuen Quartal zu wechseln geäußert,sie hat mir nun mitgeteilt das Sanlog mir keine Produkte von der Firma besorgen kann.
Also von wo bekommt ihr eure ..EUROTEC..Produkte oder habt ihr einen guten Tipp für mich.

liebe Grüße Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von hmengers » 13.01.2010, 00:34

Hallo Werner ,

einfach bei EuroTec anfragen http://www.eurotec.nl und bei deinem derzeitigen Versorger zumindest die Augenbrauen STARK hochziehen. :teufel: Auch andere Mütter haben schöne Töchter :cool:

Gruß
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von dieter54 » 13.01.2010, 01:32

Hallo Herbert,
Ja, mit den Töchtern hast du schon recht :je: ,sie war ja am Telefon regelrecht begeistert von meinem Vorhaben unter dem Motto.. ich wüste nicht was ich wolle,hatte ja schon eine andere Platte bekommen und das kostet extra wegen Kostenvoranschlag,nun denke ich ist sie selber Schuld was macht sie gleich einen für 6 x Monate bei einem neuen Stoma und ich wusste nichts über die Stomaversorgung jetzt möchte ich nur einen Vertrag über drei Monate bis ich mir 100% sicher bin das es für mich das beste ist. Bei mir steht in der Bewilligung von der KK 6x Pflasterlöser a,125ml für den Zeitraum (6x Monate) ich wollte noch die restlichen bestellen Antwort: Sie haben doch 2x bekommen und der ist für das ganze Jahr!!! 250ml :confused: für ein ganzes Jahr??? ich habe es ja schriftlich und denke ich kämpfe noch um die 4xPflasterlöser und das war es.
Ich hatte auch schon diesen Gedanken aber spielt die KK da mit?? ich werde dort anrufen das wird das beste sein.

einen lieben Gruß Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 13.01.2010, 21:25

Hallo Werner,

wenn du darüber ein Rezept hast und dir deine Stomaberaterin die verordnete Menge nicht heraus gibt, dann wende dich direkt an deine Krankenkasse. Dort ist man über solches Feedback oft dankbar und man unterstützt dich das zu bekommen, was auf dem Rezept steht.

Nur mal so nebenbei aus Interesse: wer hat denn die Rezepte bei deinem Hausarzt angefordert, du selbst oder hat das deine Stomaberaterin organisiert?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.01.2010, 21:34

Dieter frag bei Deiner Krankenkasse nach, die Versorger sind halt nicht begeistert, wenn jeder Patient ein anderes Produkt möchte, Sie haben halt die Verträge mit den KK und verdienen da halt nicht mehr so viel wie vorher, jetzt versuchen Sie es halt über die Mengenrabatte bei den Firmen wieder wettzumachen und da ist es halt praktisch wenn 95% der Patienten bei der Fa XY sind ab 100000 Umsatz gibts da 30% Rabatt, irgendwie ist es sogar verständlich jeder will Geld verdienen, aber ich als Patient will halt auch das für mich am besten passende Produkt...Kannst Dir vielleicht vom Arzt bestätigen lassen das Du dieses am besten verträgst.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 13.01.2010, 22:46

Hallo zusammen,
Das mit dem 4xPflasterlöser habe ich geklärt KK angerufen und die Sache erklärt,..Versorger muss das liefern was auf der Bestätigung steht kommt es weiter zu Schwierigkeiten wieder KK informieren, Anfrage beim Versorger was mit den fehlenden Flaschen ist die 3x Monate verschollen waren :confused: ?? und es wurde Besserung versprochen zwei Stunden danach eine SMS mit Lieferbestätigung :D ich kümmere mich selbst ums Rezept und werde es auch weiter so handhaben und es kopieren zur Sicherheit.
Mit EUROTEC hatte ich auch 2x Kontakt die SEHR nette Beraterin hat versprochen mit meinen Versorger in Verbindung zu treten um eine Lösung zu finden,bei meiner Apotheke könnte ich es auch bekommen habe unverbindlich angefragt aber da fehlt die Beratung der Stoma :schwester: muss ich die eigentlich haben ??habt ihr eigentlich alle eine Stomaberaterin ??
liebe Grüße Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von hmengers » 13.01.2010, 22:56

Kannst Dir vielleicht vom Arzt bestätigen lassen das Du dieses am besten verträgst.
Hallo Werner,

so was brauchst Du gar nicht. Und weil es Festbeträge für Beutel und Platten gibt ist es der Kasse auch gleich, welches System Du verwendest.

Das was die Stomatante da versucht ist ABZOCKE im höchsten Maße!!! Wenn Du ein Rezept über 6 Flaschen Pflasterlöser hast stehen Dir auch 6 Flaschen zu. Und da normalerweise Pflasterlöser NICHT zu den PauschalVersorgungsvereinbarungen zwischen KK und Versorger gehören, wird das Rezept mit 6 Flaschen EXTRA bei der KK abgerechnet und 4 Flaschen bleiben dem Versorger kostenlos übrig. :teufel:

Und Vertrag über 6 Monate: ICH würde der KK mitteilen, dass der Versorger nicht das liefern will was Du haben möchtest, die Kasse bitten, die noch ausstehenden Mengen zu stornieren (Mengen aufführen) und mit einer neuen Verordnung zu einem anderen Versorger gehen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanne » 14.01.2010, 02:11

Hallo Zusammen.
Zum Thema Eurotec möchte ich mich auch mal äußern.
Ich finde die Platten gut und die haften auch gut.
Was bei mir nicht immer der Fall ist.So habe ich neben
Hollister auch Eurotec benutzt, weil ich damit schwimmen
konnte.Bei meiner letzten Bestellung bekam ichvon meiner
Stomatante gesagt diese Firma gibt es nicht mehr.Die sind
bankrott.Die liebe St.Tant weiß ja nicht das es ein Stoma Forum gibt.
Habe mit Eurotec in Langenfeld telefoniert.Die waren natürlich sprachlos.Und versicherten mir, daß eine Lieferung
keine Problem machte.
Gruß Hanne (Luise)
.

kein Profilfoto
Hanne

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 14.01.2010, 09:09

Hallo Hanne,

Bei meiner letzten Bestellung bekam ich von meiner
Stomatante gesagt diese Firma gibt es nicht mehr.Die sind
bankrott.

Da platzt einem ja schon am morgen bald der Kragen....

Diese Aussage deines Versorgers ist mehr als ne Frechheit. :teufel: Ich selbst (und auch andere hier im Forum) bekomme (n) immer mit meiner Lieferung auch das Circlemate und wenn die Firma pleite wäre,würde es HIER sicher zum Gesprächthema werden.

Bei solchen Dingen,am besten immer die Firmen selbst kontaktieren....

Lg Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 14.01.2010, 21:42

Hallo Hanne,

da sieht man mal wo es überall helfen kann, wenn wir Stomaträger uns zusammen tun. Wenn EuroTec pleite wäre, hättest du das auch schon vor deiner Stomatante gewusst ;)

Leute, lasst euch keinen Bären aufbinden! Es gibt mittlerweile unter den Stomaberatern und -therapeuten zu viele "Verkäufer". Sie werden zum Teil von ihren Chefs so unter Druck gesetzt, bloß weil der Jahrzehnte lang miserabel gewirtschaftet hat. Was ihm aber erst jetzt auffällt, weil er weniger von den Kassen erstattet bekommt als die Jahre zuvor.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: