Neu hier? | schnell registrieren!

Eurotec vs. Dansac – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Eurotec vs. Dansac

Beitrag von TOMTOM80 » 27.03.2011, 13:42

Hallo liebe Stomagemeinde,

Kurz zu mir, wegen eines Rectum-CA-OP bekam ich im September 2009 mein "endständiges" Kolostoma. Im Mai 2010 hab ich mit dem irrigieren begonnen, da mich der Versorgungswechsel bzw. die Geräuschabgänge während der Zeit in denen ich nicht zuhause bin (vor allem an der Arbeitsstelle) tierisch genervt haben. Meistens stand der Versorgungswechsel zu den unpassendsten Zeiten an.....

Das mit dem irrigieren am Abend hat an sich ganz gut funktioniert, weil ich einfach zu faul bin morgens um 04:00 aufzustehen und zu irrigieren. Ich habe bis dato nach dem irrigieren immer Dansac mini Stomabeutel benutzt (Referenz Artikelnummer 82930) war damit eigentlich immer zufrieden, bis nach dem irrigieren bzw. nach übermäßigen Alkoholgenuß dünnflössiger Stuhl in den Beutel entleert wurde. Das an sich würde kein Problem darstellen, allerdings hat nach kurzer Zeit der Filter seinen Geist aufgegeben und durchgenässt. Die Folgen kann man(n) sich vorstellen, entweder schöne kreisrunde braune Stempelflecken auf der Bettwäsche, oder wahlweise auch auf der Kleidung, aber immer schön kreisrund :-). Meine Stomatante hat mir diverse andere Muster zukommen lassen, (B.Braun, Coloplast) bei denen sich dieselben Leckagen zeigten.

Nun bin ich hier im Forum auf den Versorger Eurotec aufmerksam gemacht worden. Hab da Muster vom Artikel CCB135 angefordert, und auch umgehend bekommen und diese einem Stresstest unterzogen, und siehe da alles dicht :-)

Nun muss ich nur noch mein Sanitätshaus davon überzeugen, für mich bei Eurotec zu bestellen, aber ich denke das sollte kein Problem sein. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurotec gemacht, bzw. hat sich euer Versorger in irgendeinerweise quergestellt?

Überglückliche Grüße aus Bayern sendet euch........

TOMTOM80

kein Profilfoto
TOMTOM80

Mitglied

Eurotec vs. Dansac

Beitrag von tierfreund » 27.03.2011, 17:23

Hallo TomTom 80,

ich habe zur damaligen Zeit Basisplatten von EuroTec gehabt,da kaum eine Platte bei mir gut gehalten hat.

Ein Anruf bei meinem Versorger hat ausgereicht und wenige Zeit später lieferte er meine gewünschte Ware.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Eurotec vs. Dansac

Beitrag von hoffnung » 27.03.2011, 20:56

hallo tomtom 80,

benutze auch eurotec und bin zufrieden.
mein versorger wollte am anfang eurotec nicht ins programm nehmen. aber eurotec hat sich sehr eingesetzt und so bekomme ich jetzt problemlos meine versorgung von eurotec.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: