von Chief » 13.11.2008, 15:59
Da bin ich aber froh das Du deswegen jetzt nicht sauer bist.
Gruß
Uli
von donald » 13.11.2008, 16:00
Hallo Jasmin,
ich hatte zwei Unterlagen von der Firma Braun, die habe ich über meinen Stomaonkel(Sanitäatshaus) bezogen. Er sagte immer eine auf der Leine, eine im Bett.
Ganz so schlimm ist es nicht, aber das kann leider schon mal passieren, dass es nachts suppt.
Die Unterlagen sind bei mir nicht verrutscht, weil man die sehr gut unter der Matratze an der Seite festmachen konnte, wie so eine Art Flügel ähnlich bei Always (hihi). Hielt sehr gut. Die Teile waren aus Baumwolle, somit waschbar und geshwitzt habe ich auch nicht mehr als sonst.
Liebe Grüße Birgit
von doro » 13.11.2008, 16:02
Ich übernehme einmal das was nelke einige Seiten hiervor sagt:
Und noch was.....es gibt so Ganzkörperpariser für die Matratze, der wird bei der Diagnose auch von der KK übernommen...
von Linie 22 » 13.11.2008, 16:06
Hallo siskinanamok, ich bin`s nochmal, nur ganz kurz eine neugierige Frage zu dem von Dir angeposteten Fantasybook.
Siskinanamok ist ein ganz bezaubernder Character in einem meiner Lieblingsbücher, sie ist eine kleine Trollfrau die sich in schwierigen Situationen bewähren muss
von Siskinanamok » 13.11.2008, 16:25
Hi linie 22
gut getroffen, bin beeindruckt.
Ja hab die Bücher (das ist eine 4 teilige Reihe NK ist Nummer 3) das erste mal vor 12 Jahren in der Hand gehabt, und war sofort begeistert. Wie oft ich sie seitdem gelesen hab weiß ich nicht mal mehr! Bist du selbst auch Fantasy-Leser? irgendwas Neues was du empfehlen kannst?
(bin grad zwar gut mit einer 17-teiligen Saga beschäftigt, aber immer an Neuem interessiert)
@doro
vielen Dank für den Tip, da werde ich gleichmal meinen HA nach einem Rezept für Matratzen Gummis befragen!
von Linie 22 » 13.11.2008, 17:10
Hallo siskinanamok
gut getroffen, bin beeindruckt.
Ja hab die Bücher (das ist eine 4 teilige Reihe NK ist Nummer 3) das erste mal vor 12 Jahren in der Hand gehabt, und war sofort begeistert. Wie oft ich sie seitdem gelesen hab weiß ich nicht mal mehr! Bist du selbst auch Fantasy-Leser? irgendwas Neues was du empfehlen kannst?
(bin grad zwar gut mit einer 17-teiligen Saga beschäftigt, aber immer an Neuem interessiert)
von Melli » 14.11.2008, 02:02
Willkommen, Jasmin!
ja, die wir können Zaubern und machen das die Luft riecht Geschichte kenne ich
Bislang hab ich bei mir da noch nichts bemerkt, und hoffe wirklich das ich nicht fröhlich vor mich hin muffel und es blos nicht registriere.
von Yosie » 14.11.2008, 08:46
Hallo,
wieso soll ein Einteiler problematisch zum lüften sein?
Ich hebe den unteren Teil etwas hoch, öffne ihn, und lasse die Luft vorsichtig entweichen. Geht bestens.
Dass man die Unterlagen fürs Bett von der Kasse bekommt, habe ich leider nicht gewusst, habe mir dann für 70 € eine gekauft.
von Chief » 14.11.2008, 09:55
Yosie hat geschrieben:Hallo,
wieso soll ein Einteiler problematisch zum lüften sein?
Ich hebe den unteren Teil etwas hoch, öffne ihn, und lasse die Luft vorsichtig entweichen. Geht bestens.
von Monsti » 14.11.2008, 11:53
Hallo Uli,
es gibt auch Ausstreifbeutel als Einteiler. Es wird dann der Auslass hochgehoben und geöffnet, damit die Luft raus kann (wie beim Zweiteiler auch )
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe