Neu hier? | schnell registrieren!

Filter? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Filter?

Beitrag von Chief » 13.11.2008, 15:59

Da bin ich aber froh das Du deswegen jetzt nicht sauer bist. ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Filter?

Beitrag von donald » 13.11.2008, 16:00

Hallo Jasmin,

ich hatte zwei Unterlagen von der Firma Braun, die habe ich über meinen Stomaonkel(Sanitäatshaus) bezogen. Er sagte immer eine auf der Leine, eine im Bett.

Ganz so schlimm ist es nicht, aber das kann leider schon mal passieren, dass es nachts suppt.

Die Unterlagen sind bei mir nicht verrutscht, weil man die sehr gut unter der Matratze an der Seite festmachen konnte, wie so eine Art Flügel ähnlich bei Always (hihi). Hielt sehr gut. Die Teile waren aus Baumwolle, somit waschbar und geshwitzt habe ich auch nicht mehr als sonst.

Liebe Grüße Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Filter?

Beitrag von doro » 13.11.2008, 16:02

Ich übernehme einmal das was nelke einige Seiten hiervor sagt:

Und noch was.....es gibt so Ganzkörperpariser für die Matratze, der wird bei der Diagnose auch von der KK übernommen...

die hat meine Matratze übrigens auch,luftdurchlässig aber wasserundurchlässig.Einfach feucht abwischen und feddisch :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Filter?

Beitrag von Linie 22 » 13.11.2008, 16:06

Hallo siskinanamok, ich bin`s nochmal, nur ganz kurz eine neugierige Frage zu dem von Dir angeposteten Fantasybook.

Siskinanamok ist ein ganz bezaubernder Character in einem meiner Lieblingsbücher, sie ist eine kleine Trollfrau die sich in schwierigen Situationen bewähren muss

Meinst Du zufällig das Buch von Tad Williams - Die Nornenkönigin?
Ich kenne es nur flüchtig, meine darin etwas von Trollen überflogen zu haben.
Tad Williams gehört zu den besten Fantasy-Autoren. Kann ich Dir nur empfehlen. Aber als eingefleischter Fantasy-Fan kennst Du bestimmt schon alle seine Werke.

LG von Linie 22 :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Filter?

Beitrag von Siskinanamok » 13.11.2008, 16:25

Hi linie 22

gut getroffen, bin beeindruckt.
Ja hab die Bücher (das ist eine 4 teilige Reihe NK ist Nummer 3) das erste mal vor 12 Jahren in der Hand gehabt, und war sofort begeistert. Wie oft ich sie seitdem gelesen hab weiß ich nicht mal mehr! :ballon: Bist du selbst auch Fantasy-Leser? irgendwas Neues was du empfehlen kannst?
(bin grad zwar gut mit einer 17-teiligen Saga beschäftigt, aber immer an Neuem interessiert)

@doro
vielen Dank für den Tip, da werde ich gleichmal meinen HA nach einem Rezept für Matratzen Gummis befragen!

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Filter?

Beitrag von Linie 22 » 13.11.2008, 17:10

Hallo siskinanamok

gut getroffen, bin beeindruckt.
Ja hab die Bücher (das ist eine 4 teilige Reihe NK ist Nummer 3) das erste mal vor 12 Jahren in der Hand gehabt, und war sofort begeistert. Wie oft ich sie seitdem gelesen hab weiß ich nicht mal mehr! :ballon: Bist du selbst auch Fantasy-Leser? irgendwas Neues was du empfehlen kannst?
(bin grad zwar gut mit einer 17-teiligen Saga beschäftigt, aber immer an Neuem interessiert)

Fantasy-, Grusel-, Abenteuergeschichten erst lesen, dann gucken. Einige Bücher wurden ja auch bereits verfilmt.
Spannung, Magie, Sagen- bzw. Fantasyfiguren lassen einen dann nicht mehr los. :)

Schön zu wissen, dass es noch einen Fan meiner Kategorie gibt. :) :) :) Interesse an Neuem basiert auf Gegenseitigkeit. Austausch wünschenswert. :D :D

Tschüüüüüüüüüüüüss sagt begeistert Fantasy- Grusel-, Abenteuerfan Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Filter?

Beitrag von Melli » 14.11.2008, 02:02

Willkommen, Jasmin! :)

ja, die wir können Zaubern und machen das die Luft riecht Geschichte kenne ich

:D

Bislang hab ich bei mir da noch nichts bemerkt, und hoffe wirklich das ich nicht fröhlich vor mich hin muffel und es blos nicht registriere.

Die Angst habe ich auch immer...vielleicht beschweren sich die Leute nur nicht?*grins*
Nein, ich denke, da müffelt dank Kohlefilter nix. Wenn er nass ist, gibt er seinen Geist auf, das ist normal 8schade aber)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Filter?

Beitrag von Yosie » 14.11.2008, 08:46

Hallo,

wieso soll ein Einteiler problematisch zum lüften sein?
Ich hebe den unteren Teil etwas hoch, öffne ihn, und lasse die Luft vorsichtig entweichen. Geht bestens.

Dass man die Unterlagen fürs Bett von der Kasse bekommt, habe ich leider nicht gewusst, habe mir dann für 70 € eine gekauft.

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Filter?

Beitrag von Chief » 14.11.2008, 09:55

Yosie hat geschrieben:Hallo,

wieso soll ein Einteiler problematisch zum lüften sein?
Ich hebe den unteren Teil etwas hoch, öffne ihn, und lasse die Luft vorsichtig entweichen. Geht bestens.

Also ich benutze auch Einteiler aber das hier verstehe ich nicht so ganz. Kannst Du das mal bitte etwas genauer erklären Yosie?
Du löst doch nicht teilweise die Platte oder ?

Danke & Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Filter?

Beitrag von Monsti » 14.11.2008, 11:53

Hallo Uli,

es gibt auch Ausstreifbeutel als Einteiler. Es wird dann der Auslass hochgehoben und geöffnet, damit die Luft raus kann (wie beim Zweiteiler auch ;) )

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: