Neu hier? | schnell registrieren!

Filter? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Filter?

Beitrag von Chief » 14.11.2008, 12:17

Hallo Angie,

sorry da stand ich heute morgen wohl noch etwas auf der Leitung.
Für mich bedeutete Einteiler immer geschlossen, auch wenn das natürlich nicht richtig ist (ist so im Kopf drin da ich selbst nur solche benutze).

Danke & Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Filter?

Beitrag von Bibbi » 16.11.2008, 15:00

Hallo!
Ich benutze die Einteiler von Coloplast(Assura konvex ligth). Mit dem Filter habe ich ab und an das Problem, dass dieser die Gerüche aus dem Beutel nicht richtig filtert. Schon nach kurzer Zeit fängt es an zu müffeln und ich muss den Beutel wechseln. Das ist wie gesagt nicht immer so.An was könnte das liegen? Ausserdem habe ich bei meiner letzten Lieferung bemerkt, dass die Beutel nicht ganz dicht sind. An der Stelle, wo die Laschen für den Bauchgurt angebracht sind, tritt immer etwas Stuhl aus, nicht viel, aber man riecht es eben und der Beutel muss gewechselt werden. Vorgestern z.B. musste ich dieses "Spiel" 5x wiederholen, nicht nur das es ecklig ist, es strapaziert auch sehr die Haut, wenn die Platte ständig gelöst wird. Habt ihr denn schon mal ähnliche Probleme gehabt? Ich habe mir schon überlegt morgen bei Coloplast anzurufen und eine Beschwerde loszulassen. Denn den hohen Beutelverbrauch muss ich ja dann wieder vor der Krankenkasse rechtfertigen.
LG Bibbi

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Filter?

Beitrag von hmengers » 16.11.2008, 16:02

Hallo,
in dem Thread Test Sensuraflex habe ich das auch geschrieben. Meine Beutel von Convatec müffeln nicht, die Testmuster von Coloplast aber - und zumindest einer von denen war auch undicht. :(

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Filter?

Beitrag von Bibbi » 16.11.2008, 16:14

@hmengers!
Glaub, ich bin etwas hinterher, aber wie find ich denn diesen Thread? :confused:
Bibbi

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Filter?

Beitrag von hmengers » 16.11.2008, 16:24

Hallo Bibbi,

ganz einfach:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=&page=5&

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Filter?

Beitrag von Bibbi » 16.11.2008, 16:26

Vielen Dank :kiss:
Ich werde diesen Thread gleich mal besuchen.
Bibbi

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Filter?

Beitrag von Monsti » 16.11.2008, 19:29

Hallo Bibbi,

auch Beutel von Coloplast haben bei mir noch nie gemüffelt (Ich verwende seit bald 5 Jahren das zweiteilige Coloplast Assura comfort mit Ausstreifbeuteln), ich erlebte auch noch nie, dass der Filter suppte. Undichtigkeiten kamen allerdings schon mal vor, wobei dies bei mir immer Fabrikationsfehler waren, da es dann den gesamten Karton betraf. Passiert so etwas, gibt man die fehlerhafte Versorgung in der Originalverpackung (wichtig, wg. Chargen-Nr.) zurück und bekommt anstandslos Ersatz.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Filter?

Beitrag von doro » 16.11.2008, 20:02

Hallo Bibbi,

ruf bei Coloplast an,die nehmen Dir ohne großen Umstand die Beutel zurück.Gebe die Menge an,die Du zurückgeben willst
Coloplast liefert neu und im gleichen Zug kannst Du Deine zu reklamierende Ware zurück geben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Filter?

Beitrag von Webkänguru » 17.11.2008, 08:02

Hallo Bibbi,

ich hatte genau das von dir beschriebene Problem ebenfalls gerade vor zwei Wochen. An der Stelle, wo es bei dir aus dem Beutel kam sind bei mir drei Beutel regelrecht aufgerissen. Habe sofort reklamiert, sowas sind für uns ärgerliche Fabrikationsfehler :angry:

Mit den Filtern in den SenSura Beuteln bin ich auch nicht zufrieden. Nach einen halben Tag klebe ich den Filter ab, da es (nicht immer, aber immer wieder) müffelt und ich die Schuld dem Filter gebe.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Filter?

Beitrag von Monsti » 17.11.2008, 20:10

Mh, dann bin ich ja gespannt, was aus meinem Kombinationsversuch "Easiflex-Extra-Platten" mit "SenSura-Beuteln" wird ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: