von Biggi0001 » 18.03.2011, 01:34
Meine Filtermeinung zu Filter von Coloplast:Rohrkrepierer.Im Ernstfall sind es Versager.
von dieter54 » 18.03.2011, 02:39
Da ich hier wohl der einzige bin der Material von Eurotec benutzt und auf die Filterleistung schwört habe ich was neues erfahren.
Die Beutel von Eurotec sind ja schon mit anderen Herstellern kompatibel gewesen nun können sogar Coloplast Assura Nutzer die Beutel nutzen es gibt jetzt zusätzlich 40-50-60mm Rastringgrößen,das steht offiziell auf der Seite aus Holland.
lG. Werner
von Waltraud Mayer » 18.03.2011, 12:06
Also ich bin mit der Filterleistung von Coloplast SenSura sehr zufrieden, wenn er sich wirklich mal aufbläht dann hab ich den Beutel aber schon 14-16 Std dran... wenns mal Müffelt, dann hab ich mal wieder ein Falte an der Klebfläche vom langen Sitzen...bin ja jetzt mal auf Dansac Nofa Life 1 umgestiegen weil die Klebefläche besser haftet und auch dünner(flexibler) ist, auch da hab ich mit den Filtern keine Probleme...
LG Waltraud
von Hanne » 18.03.2011, 14:36
Auch ich benutze die Beutel von Eurotec.
Mit der Filterleistung bin bin ich sehr zufrieden.
Grüsse an@
Hanne
von Webkänguru » 18.03.2011, 14:52
Hallo Werner,
zur Info, die zu Coloplast kompatiblen Beutel von EuroTec dürfen in Deutschland nicht vertrieben werden. Da hatte Coloplast etwas dagegen.
Viele Grüße,
euer Christian
von dieter54 » 18.03.2011, 18:24
Hallo Christian,
Das war mir auch schon länger so bekannt, mir wurde aber gesagt EuroTec und Coloplast wären jetzt zu einer Einigung gekommen.
Wie auch immer, ich werde das noch erfragen.
@Hanne, da bin ich doch nicht der einzige der mit EuroTec sehr zufrieden ist.
liebe Grüße
Werner
von Webkänguru » 18.03.2011, 21:25
Hallo Werner,
ist mein letzter Stand. Ich kenne aber mehr als eine Person die sich freuen würde, wenn es anders wäre.
Auf der deutschen Seite von EuroTec werden die Fleximate-Versorgungen nach wie vor nicht präsentiert.
Viele Grüße,
euer Christian
von dieter54 » 19.03.2011, 01:38
Hallo Christian,
Ich habe mir auf der holländische Seite die als.. Flexi Mate ..bezeichnete Versorgung angesehen, das ist doch die gleiche die in Deutschland vertriebene..COMBIMATE SuperSoft..mit der weichen Schaumschicht die ich ja auch als convexe benutze nur das die Flexi Mate den passenden Ring von der Coloplast Assura drauf hat,sehe ich das so richtig?
ich selbst habe mich mit diesem Schnappverschluss-System nicht anfreunden können da gefällt mir das einfache Rastringsystem besser aber das ist ja Geschmackssache,ich würde aber auf diese guten Platten nicht verzichten wollen nur weil die Beutel kein Schnappverschluss-System haben.
liebe Grüße
Werner
von hoffnung » 19.03.2011, 08:35
auch ich benutze die versorgung von eurotec.
hatte einige zeitprobleme it dem filter,
da es immer durchsiffte.
dieses problem ist jetzt aber behoben und ich bin sehr zufrieden mit den filtern.
habe aber auch, so sagte mir die dame von eurotec, einen kleinen rastring ( 38 mm ) und dadurch wäre ich fast die einzige, die diee ileo-ausstreifbeutel benutzt und sie keine weiteren reklamationen hatte.
aber ich persönlich würde mir wünschen, das die fleximate platten wieder in den handel kämen, da ich auch mit den beuteln von coloplast gut zurecht kam und der schnappverschluss mir mehr sicherheit bietet.
liebe grüsse
ute
von Webkänguru » 19.03.2011, 16:38
Hallo Werner,
die Combimate-Platten von EuroTec sind nur kompatibel zu ConvaTec Beuteln und nicht zu den Beuteln von Coloplast.
Fleximate ist kompatibel zu den Coloplast-Beuteln mit den Sicherheitsverschluss, aber darf wie gesagt in Deutschland derzeit nicht vertrieben werden.
Die beiden System von EuroTec sind also unterschiedlich kompatibel, weil ConvaTec und Coloplast jeweils eigene Klick-Systeme haben.
Viele Grüße,
euer Christian
PS: ich hoffe es setzen sich die Klebesysteme bald durch, dann sollte das kombinieren untereinander kein Problem mehr sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe