von hoffnung » 19.03.2011, 17:08
hallo christian,
du schreibst: ich hoffe es setzen sich die Klebesysteme bald durch, dann sollte das kombinieren untereinander kein Problem mehr sein.
sollten sich die klebesysteme durchsetzen, hoffe ich daas auch die rastringe bleiben.
ich komme nicht zurecht mit den klebesystemen .
das liegt an meiner behinderung.
liebe grüsse
ute
von dieter54 » 19.03.2011, 19:39
Hallo christian,
die Combimate-Platten von EuroTec sind nur kompatibel zu ConvaTec Beuteln.
von hmengers » 19.03.2011, 19:54
Hallo Werner,
das mit den Klebesystemen ist gerade für Behinderte wie mich ein Vorteil, weil man a) nicht exakt millimetergenau platzieren muss und b) bei einer Lähmung der Bauchmuskulatur wie bei mir auch keinen Gegendruck wie bei einem Klicksystem braucht. Bevor ich zu Einteilern gewechselt habe habe ich erfolgreich die Klebesysteme von Coloplast und Convatec - auch kombiniert - eingesetzt.
Zum Thema "Emulsion": Wasser und Öl können nur mit einem Emulgator eine stabile Emulsion bilden, aber durch Schütteln eine Dispersion, die sich zwar wieder trennt, aber kurzfristig wie Silke schreibt schon sprühbar ist. (Ich weiss schon "Besserwisser" aber als "Ex-"Kosmetikhersteller konnte ich zum Schluss doch den Mund nicht halten
Herbert
Nachtrag: O wei o wei, das mit der Emulsion gehört ja gar nicht hier hin, sondern in den anderen Fred.
von Webkänguru » 20.03.2011, 17:43
Hallo Ute,
ja ich stimme dir zu, die Klebesysteme funktionieren noch nicht in jedem Fall. Aber auch hier wird es noch Verbesserungen geben, auch zum Rastring-System gab es mit der Zeit Verbesserungen.
Viele Grüße,
euer Christian
hoffnung hat geschrieben:hallo christian,
du schreibst: ich hoffe es setzen sich die Klebesysteme bald durch, dann sollte das kombinieren untereinander kein Problem mehr sein.
sollten sich die klebesysteme durchsetzen, hoffe ich daas auch die rastringe bleiben.
ich komme nicht zurecht mit den klebesystemen .
das liegt an meiner behinderung.
liebe grüsse
ute
von dieter54 » 28.03.2011, 13:04
Hallo,
Ich hatte ja versprochen bei EuroTec nachzufragen ob es die FLEXI MATE Superflex mit 40-50-60mm Rastringgrößen für die Stoma Beutel von Coloplast Assura auch für Deutschland gibt.
Es wurde mir bestätigt das die Platten jetzt offiziell in Deutschland zugelassen sind und natürlich auch bei eurem Versorger bestellt werden können.
liebe Grüße Werner
von Webkänguru » 28.03.2011, 21:09
Hallo Werner,
vielen Dank für die Info
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe