von Mücke » 07.01.2009, 19:36
Hallo
Ich schon wieder.
Ich hatte Euch ja geschrieben,das ich einen Abzess hatte und das im Moment die Platten nicht halten.
Wo der Abzess war,ist ja noch ein ganz kleines Loch,das könnte ja eigentlich auch eine Fistel sein?
Ist es eigentlich gut wenn sich ein Abzess öffnet und sich als Fistel raus stellt,kann die dann vielleicht zuheilen ohne operiert zu werden?
Nun meine Fragen:
Wie sieht eine Fistel am Stoma aus?Gibt es im Forum davon Bilder?
Wie wird eine Fistel am Stoma behandelt?
Kann eine Fistel am Stoma weg gehen ohne Operiert zu werden?
Wenn sie operiert werden muß,wie versorgt man dann ein Stoma dann?
Ich hatte früher auch Fisteln,eine ging so zu,die anderen wurden bei der Stoma OP bearbeitet.
Mache mich natürlich mal wieder verrückt.
Hoffe das mir irgendjemand hier weiter helfen kann??????
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 mit Mc und zahlreichen Fisteln
von sabine150375 » 08.01.2009, 16:50
Hallo Mücke!
Also bei mir begann die Fistel mit einer gräulichen Stelle am Stomarand,... die Stelle wurde dann von Tag zu Tag größer und bildete eine Tasche,... ca. 8 Tage später war da dann ein Loch,... und DA kam dann der Stuhl raus,.. also Fistel mit Gang zum Darm,...
LG
Sabine
P.S.: Diese Fistel ist am 17.10. bei mir "aufgegangen"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe