von Bienchen » 06.01.2013, 22:30
Hallo Basti-Schatzi
wieso wurden denn bei Dir Fäden gezogen? ich habe schon zweimal eine Stomaanlage bekommen und noch nie mussten am Stoma Fäden gezogen werden!!!
Entzündungen und Schmerzen am Stoma kenne ich aber auch. Mir hilft immer - wirklich immer die Stomahensive-Paste. Sie gleicht alle Unebenheiten aus und heilt alle entstandenen Risse und Entzündungen. Wenn es schlimm ist, gehe ich gerne ganz nackig unter die Dusche und spüle mein Stoma gut ab, das hilft auch.
Grüßle Bienchen
P.S. ich esse Lauch gerne als Salat ganz frisch, nur danach muss ich mein Klöchen besonders gut lüften
von -bastis_schadz- » 06.01.2013, 23:03
Meli beschreib mir mal bitte wie ich bilder reinstelle.
Ich habe/hatte fäden die sich selber auflösen. In der reha haben die entschieden die sollen gezogen werden.
Wo hast du die salbe her? Muss man selber dafür aufkommen oder übernimmt das auch die krankenkasse?
von Melli » 06.01.2013, 23:05
Weißt du, wo du Bilder hochladen kannst? Oder keinerlei Ahnung? Wenn keine Ahnung, schicke mir mal eine Private Nachricht
von doro » 06.01.2013, 23:37
Basti Schatz
du bekommst die Dinge, die Du für die Versorgung eines Stomas benötigst, vom Arzt verschrieben und es fällt damit in Deine Monatspauschale.Voraussetzung, Du orderst sie dort, wo Du eine Versorgung her bekommst.
Ich kann im Augenblick nicht sehen, um welche Salbe es geht ich vermute, die Paste, die Bienchen nutzt, die bekommst Du unter s.O.
P.S. wenn Private Nachricht dann unter Betreff unbedingt etwas einsetzen, sonst wird das nix
von birgit40 » 06.01.2013, 23:56
huhuuuu basti schatz
ich denke mal die salbe muss man selber bezahlen zumindest muss ich das !! ist aber nicht viel ich glaube so um die 10 euro , aber sie ist es wert !! man brauch da wirklich ganz wenig von und die hällt monate !!
liebe gr. birgit
von birgit40 » 07.01.2013, 00:20
@ doro die salbe heisst
"Skin Barrier Cream 60ml" von Coloplast
liebe grüsse birgit
von doro » 07.01.2013, 00:32
Das ist ein Hautschutz, den zahlt die Kasse, genau so wie cavilon Spray.
von birgit40 » 07.01.2013, 00:42
meine kasse zahlt das nicht
und die ist ja sponsor von unserer seite !!! egal , hauptsache sie sponsoren uns
die 10 euro hab ich noch und die salbe habe ich jetzt schon fast 3 monate und ist immer noch fast voll !!!
l.g. birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe