Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zur versorgung bei Entzündung!!!! – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage zur versorgung bei Entzündung!!!!

Beitrag von jessi25 » 03.11.2009, 17:03

hallo,

gestern war meine Stoma-scwester bei mir und hat sich mein stoma angesehen. sie meinte es besteht ein verdacht auf ne fistel weil ich seit letzter woche 3 kleine löcher in der haut habe und es stark entzündet ist.

daraufhin bin ich gestern zu meiner chirurgin gegangen um es abzuklären.
er meinte es sieht nicht nach einer fistel aus, sondern eher nach einer starken (überminderung= so nannte es der arzt)vom stuhl her.

Daraufhin hat er auf die Wunde alginatkompresse getan und dann ein spezielles Pflaster draufgeklebt damit kein stuhl rankommt. darauf hat er dann den beutel geklebt, aber ohne Paste. er meinte das wäre besser.

heute füh habe ich dann nachgeschaut und musste feststellen das die rötlichen und bläulichen stellen sich ein wenig zurückgebildet haben. Auch die antibiotika spritze vom Arzt hat geholfen.
ich hatte keine schmerzen und konnte das erstemal die nacht mich drehen im bett ohne schmerzen zu haben.
das fand ich schon mal gut.

jetzt habe ich nur eine frage.
Wie lange dauer es denn bis du wunden zuheilen. weil es ist ja von gestern zu heute trotz kompresse und spritze nicht zugewachsen.
dauert sowas sehr lange?
wer hat erfahrung damit?

jessica

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Frage zur versorgung bei Entzündung!!!!

Beitrag von Monsti » 03.11.2009, 20:22

Hallo Jessica,

an Deiner Stelle würde ich das jetzige Prozedere noch beibehalten, bis die Haut wieder heil ist. Wie lange es dauert, ist schwer vorherzusagen. Ist es nur eine oberflächliche Geschichte, sollte die Haut in wenigen Tagen wieder in Ordnung sein.

Gute Besserung und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: