Neu hier? | schnell registrieren!

Gebrauchsanweisungen – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von hmengers » 08.01.2009, 11:29

Hallo,

bei den Paketen sind so Heftchen, bei Coloplast war jetzt sogar eine folienkaschierte beschreibung usw.

@Siski: Na ja, Eher Cognac/Cola als Colo/Cognac und davon "einige"... aber gelallt habe ich noch nicht. :cool: Und mein Stomi hat sich gar nix draus gemacht.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Melli » 08.01.2009, 16:53

achje, die habe ich bislang immer vollkommen unbeachtet weggeworfen :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Monsti » 08.01.2009, 17:43

Habe mir die Gebrauchsanweisungen auch noch nie angeschaut ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Melli » 08.01.2009, 17:45

Mich mit Monsti auf's Sofa setze und eifrig blättere :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Chief » 08.01.2009, 17:54

Monsti hat geschrieben:Habe mir die Gebrauchsanweisungen auch noch nie angeschaut ...

Grüßle von
Angie

Meli hat geschrieben:Mich mit Monsti auf's Sofa setze und eifrig blättere :D

Das ist ja klar das ihr die Gebrauchsanleitung nicht lesen braucht. Ihr seit beide seit Jahren hier im Forum aktiv, habt tausende Beiträge geschrieben und könntet bestimmt Bücher zu dem Thema schreiben.
Ganz zu Beginn meiner Stoma-Zeit habe ich die mal gelesen aber wenn man einmal weiß wie es geht braucht man die natürlich nicht mehr.

Die Hersteller sollten lieber eine Art Quiz daraus machen und in jede 100 oder 1000 Packung einen Gutschein o.ä. reinlegen :D .

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Melli » 08.01.2009, 17:57

und in jede 100 oder 1000 Packung einen Gutschein o.ä. reinlegen

auja, aber bitte etwas Schönes :)

Monsti und ich sind damit ja auch nicht gerade geboren worden ;) . Mir hat's einfach jemand beigebracht vor langer Zeit. Zudem bin ich da auch eher der Praxis Typ mit learning-by-doing, betrifft auch mein neues Telefon. Bis ich da mal gelesen habe, dass es deshalb nicht funktioniert, weil man das original mitgelieferte Kabel benutzen soll... :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Chief » 08.01.2009, 18:01

Gezeigt hat mir das auch meine Stomatante im KH aber zu Hause habe ich dann doch interessehalber mal in die Anleitung reingeschaut (um festzustellen, das ich es eigentlich genau so mache wie dort steht).

Die meisten Menschen handeln intuitiv (zum Glück).
Stell Dir mal vor Du kaufst z.B. ein neues Auto und hast eine Bedienungsanleitung von 500 Seiten dazu welche natürlich vor der ersten Fahrt gelesen werden sollen. Da hätten die meisten von uns schon keine Lust mehr, stimmts?

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von hmengers » 08.01.2009, 18:11

Hallo,

schöner Thread, bin richtig froh, den angestoßen zu haben. Und zur Tombola. Da könnte man ja uch die vielen überflüssigen anderen Dinge weglassen wie 30 Filterabklebeetiketten und die Werbezettel.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Monsti » 08.01.2009, 18:20

Hallo Herbert,

Filterabklebeetiketten

Gerade auf diese möchte ich nur seeehr ungern verzichten, weil ich damit nämlich meine Döschen für die gesammelten Pflanzensamen beschrifte. :D :D :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Gebrauchsanweisungen

Beitrag von Melli » 09.01.2009, 03:42

Ich preise damit meine Flohmarktsachen aus :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen