Neu hier? | schnell registrieren!

Geräuschdämpfer (Stomaabdeckung) – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Geräuschdämpfer (Stomaabdeckung)

Beitrag von Det61 » 12.04.2010, 21:25

Hallo Freunde,

ich habe von Geräuschdämpfern,die man über den Beutel zieht,gehört. Diese Abdeckung soll den Pupsen :) etwas die Lautstärke nehmen. Taugen diese Teile was? Wird das von der Kasse übernommen?

Schon mal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Det61 :winke:

kein Profilfoto
Det61

Mitglied

Beitrag von doro » 12.04.2010, 21:37

Wie sollen denn die Beuteldämpfer heißen?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.04.2010, 21:43

Hi Det61,

habe davon auch gehört das es diese Teilchen geben soll.

Das sind die sogenannten Abdeckplatten die man auf eine Bandage stülpt wenn man irgendwelchen Gefährlicheren Sportarten macht, zumindest sagte man mir das so.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Meta » 12.04.2010, 21:47

Hallo Det61,

http://www.colonsilence.de/deutsch/deutsch_intro.php

Hier ist ein Link dazu,ob das Teil was nutzt kann ich dir
nicht sagen.
Allerdings hätte ich es ganz sicher getestet,wäre ich nicht
zurückverlegt worden.Denn diese Darmgeräusche waren,besonders am Anfang,ziemlich schlimm für mich. :shock:

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.04.2010, 12:09

Ich setzte Dir mal einen Link rein da ist was ähnliches abgebildet, das Teil das ich kenne finde ich grad nicht
http://www.basko.info/artikel/artikel_detail_gruppe.aspx?lang=de&ISO=603090000&Ident=pg_300&artikelname=Zubeh%f6r+f%fcr+StomaCare%99-Bandagen
Es meldet sich bestimmt noch wer, ich erinnere mich das jemand im Forum so ein Teil benutzt...mir persönlich wäre es zu umständlich und es trägt auch noch ziemlich auf...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Chief » 13.04.2010, 13:10

Hallo Det61,

der hier von Waltraud eingetragene Link zeigt die Basko Bandage bzw. den dafür geeigneten Protector.
Das Ding ist aber nichts anderes als eine Art Schutzkappe um das Stoma (primär beim Sport) zu schützen.
Geräusche werden dadurch in keinster Wiese gedämft oder gar unterdrückt (was raus muss muss raus). :D

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 13.04.2010, 13:11

Waltrauds Link zum Thema
-Bandagen.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.04.2010, 13:44

Ich finde den anderen Link nicht, leider, war aber im Prinzip nichts anderes, kostet so um die 30 € und ist über den Sanihandel zu beziehen, aber wie gesagt wer's braucht. Ist wie mit dem Schwimmgürtel...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 13.04.2010, 14:55

Hallo,

melde mich nochmal zu Wort.

In der Stoma Welt habe ich bzgl. Geräuschedämpfung

TRIO DIAMONDS:

gefunden.
Inwiefern das Produkt sein Versprechen hält und Geräusche eindämmen wollte - hm - NULL AHNUNG. :confused: Habe es selbst noch nicht getestet. Gibt es evtl. Jemand erfahrenes dazu und kann darüber berichten?

Ich halte nach wie vor einfach meine Hand d`rauf, um Geräusche weitestgehend zu vermeiden.

Tschüüüss. Andere machen auch unverschämt laut :zunge: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 13.04.2010, 23:56

Hallo zusammen,

der gesuchte Geräuschdämpfer heißt "Colonsilence", leider funktioniert die Internetseite dazu aber nicht mehr. Hier mal der Link zu einem Bericht aus dem ForLife-Kurier: Ein Schalldämpfer für das Stoma

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: