Neu hier? | schnell registrieren!

Gerüche – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Gerüche

Beitrag von Koala » 29.11.2008, 15:31

Ist ja schon gut, muss man ja nicht machen.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Gerüche

Beitrag von Siskinanamok » 29.11.2008, 20:42

@Ich&

bislang muss ich sagen habe ich die Threads in denen du aufgetreten bist mit etwas unglauben und einem Schmunzeln gelesen, habe auch gedacht das du anfangs vielleicht etwas harsch angegangen worden bist.

ABER, du hast ja anscheinend auch nicht wirklich lust misverständnisse aus der Welt zu räumen. Es ist auch für mich absolut nicht ersichtlich wen du hier ansprichst, und anstatt darauf antwort zu geben kommt ne rektion, sorry so wirkt es auf mich, wie von einem 4 Jährigen: ZITZAT: muss man ja nicht machen...

Eine empirische Beobachtung setzt im übrigen vorraus das eine REPRÄSENTATIVE Gruppe an der Studie teilgenommen hat, eine einzelne Erfahrung ist genau das, eine Einzelbeobachtung und kein Empirisches Ergebnis!

Gechriebenes übermittelt leider den Tonfall nicht, und es wundert mich doch sehr wie stark du stellenweise aneckst. wir sind hier alle freundlich und auf KONSTRUKTIVEN Austausch aus, es kann doch nicht so schwer sein etwas freundlicher oder im Fall von Unverständnis etwas detailierter zu antworten.

Ist nicht böse gemeint, aber vieleicht regts ja mal zum nachdenken an.

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Gerüche

Beitrag von Monsti » 29.11.2008, 21:07

Hi Siski,

so sind'se halt, manche Männers. :D Nehmen wir den Anonymi "ichdingsbums" einfach erst mal wohlwollend auf. ;) Ich sehe es aber exakt wie Du ... Weiberdenke wahrscheinlich. :D :cool:

Wenigstens weiß ich nebenbei aus einem Posting schon mal, dass der Jüngling ein Ileostoma hat. Das hilft für sinnvolle Antworten schon mal immens. Alles andere interessiert mich eigentlich nicht weiter.

Ärgere oder wundere Dich nicht weiter. Die Menschen sind halt unterschiedlich.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Gerüche

Beitrag von doro » 29.11.2008, 21:47

aber vieleicht regts ja mal zum nachdenken an

NEIN,ich sage NICHT, was mir dazu einfällt. :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gerüche

Beitrag von Koala » 29.11.2008, 23:29

Alles was ich jetzt dazu schreiben möchte, würde vermutlich unter die Zensur fallen, daher lasse ich es besser.

Nur soviel ...

Ich habe lediglich versucht hilfreich zu sein und mich am Forumleben zu beteidigen. Man muss diese Hilfe nicht annehmen, auch wenn man anderer Meinung ist, akzeptiere ich das, nur sollte man etwas die Form waren, schließlich mache ich andere Benutzer auch nicht an, nur weil ich nicht deren Meinung bin.

Ich habe schon einmal gesagt und ich bin inzwischen froh darüber, das ich erst einmal das Forum kennenlernen möchte, bevor ich mehr über mich Preis gebe. Aber das wird offensichtlich nicht akzeptiert und scheinbar haben hauptsächlich die weiblichen Benutzer damit ein Problem.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Gerüche

Beitrag von Siskinanamok » 30.11.2008, 17:04

ich_& hat geschrieben:Nur soviel ...

Ich habe lediglich versucht hilfreich zu sein und mich am Forumleben zu beteidigen. Man muss diese Hilfe nicht annehmen, auch wenn man anderer Meinung ist, akzeptiere ich das, nur sollte man etwas die Form waren, schließlich mache ich andere Benutzer auch nicht an, nur weil ich nicht deren Meinung bin.

Ich habe schon einmal gesagt und ich bin inzwischen froh darüber, das ich erst einmal das Forum kennenlernen möchte, bevor ich mehr über mich Preis gebe. Aber das wird offensichtlich nicht akzeptiert und scheinbar haben hauptsächlich die weiblichen Benutzer damit ein Problem.

Wärst du dann endlich mal so nett uns mitzuteilen an WEN dein Beitrag gerichtet war?

Das ist nämlich alles was wir von DIR wissen wollten!!!!!

Gruß Siski

P.s
ne Anmache sieht anders aus, glaub mir ;) hab dir lediglich mitgeteilt wie deine Post's auf mich wirken.

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Gerüche

Beitrag von Koala » 30.11.2008, 18:19

Nun ... das war meine Motivation:

arielle hat geschrieben:Wäre echt dankbar für euren Rat!!!

Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
ich_&

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Gerüche

Beitrag von Siskinanamok » 30.11.2008, 18:58

HI Ich_&

ich_& hat geschrieben:Habe ich etwas falsch gemacht?

weiß nicht,

die von dir beschriebenen Tips haben halt nicht wirklich was mit dem Problem der Geruchsbekämpfung (und der daraus resultierenden peinlichen Situation) in fremden Bädern beim Entleeren der Beutel zu tun, deshalb konnten wir bzw. ich das ganze nicht wirklich zuordnen. (Vielleicht übersehe ich da auch etwas)

Aber schön das du aktiv teilnimmst und wie du ja auch geschrieben hast versuchst deine Erfahrungen auch an andere weiter zu geben!

Dann vieleicht bis demnächst einmal in einem anderen Tema :p

Viele Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Gerüche

Beitrag von Koala » 30.11.2008, 22:07

Ich finde schon das es hilfreich ist, denn wenn erst gar keine Gerüche entstehen, dann braucht man sie auch nicht bekämpfen.

Daher könnte eine zu hohe Keimzahl und eine zu lange Verweildauer Schuld daran sein. Um Mißverständnisse zu vermeiden, es könnte so sein, daher auch der abschließende Hinweis mit der Sellink. Damit würden zumindest Schwierigkeiten mit der Darm-Passage geklärt.

Ein guter Luftabzug auf dem Klo könnte überrings auch nicht Schaden.

Gruß
ich_&

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Gerüche

Beitrag von Monsti » 30.11.2008, 22:14

Hallo,

bei mir müffelt auch das dunkelbraune Nüchternsekret sehr übel und leider sehr nachhaltig (süß-säuerlich, ein wenig wie Erbrochenes). Mein Dünni ist aber nachgewiesenermaßen keimfrei. Eine Beschleunigung der Darmpassage benötige ich ganz sicher auch nicht, da alles, was ich esse, nach 50-150 min. wieder draußen ist. Ich glaube, so geht es den meisten Ileo-Kängurus.

Hier geht es um die Geruchsdezimierung in einem kleinen WC ohne Fenster, bei dem ein ausreichender Luftabzug nicht einfach so herbei zu zaubern ist. Ich denke, die gegebenen Tipps sind ausreichend. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: