Neu hier? | schnell registrieren!

Gestank Problem – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Gestank Problem

Beitrag von Linie 22 » 07.02.2010, 14:06

Hi Hasi,

Hasi hat geschrieben: Hi Linie 22,

ich habe einfach bei Google Ikupa 2000 eingegeben und habe apomio.de gefunden. Das ist eine Preisvergleichsplattform für Medikamente, da findest Du alle Online-Apotheken mit günstigen Preisen.
Habe ich auch, aber mir hat Hr. Google nur die bioapo angezeigt. (Muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden) ;)

Wie ich gerade gesehen habe, findet es man da schon für 6 €.
Aber wie ich mir schon gedacht habe, mußt Du jeweils Versandkosten zahlen, die ich mir in meiner örtlichen Apotheke spare. :D
Ups- Fadenübersicht verloren, deshalb nochmal nachfrage:
Wieviel bezahlst Du demnach bei Deiner Örtlichen?

Auf Anfrage bei meiner örtlichen Apotheke, zu welcher ich eh mit dem Auto fahren muss (dadurch quasi zusätzlich Benzinkosten für mich entstehen), beträgt der Preis für je 20 ml IKUBA 2000 nicht unter 14,00 Euro.

Jetzt 1 + 1 addiere = Summa summarum Albert Einsteins Relativitätslehre. :feiern:

Tschüüüss. für meine Umstände, zwecks Bezug von Wundertröpfchen, guuuut kalkuliert, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von Hasi » 07.02.2010, 14:37

Hi Silke,

hääää, verstehe ich jetzt nicht. Ich bekomme zig Seiten bei Google.
Vielleicht hast Du nur nach Online-Apotheken geschaut und hast die Preisvergleichsplattformen außer Acht gelassen.

Ich bezahle bei meiner örtlichen Apotheke 8,75 €.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von mini62 » 07.02.2010, 14:59

Mahlzeit!

Das Angebot zu 6,- € bezieht sich auf den Duft Eau de Cologne!
Ich pers. find es gar nicht lecker :je:

:winke: :winke:

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von Linie 22 » 07.02.2010, 15:16

:danke: mini Petra :kiss: für Deine Mühe. :)
Parfümierte Plörre mag ich auch nicht unbedingt. Boäx.
Da bevorzuge ich und freue mich schon auf frisches Duft-Obst. ;) :)

@ Hasi

Zitat aus: bioapo

Preis incl. MWSt., Versandkosten pro Bestellung EUR 4,95 € bis 30 € Warenwert. Nur 2,95 € von 30 € bis 40 € Warenwert.
Über EUR 40,00 versandkostenfrei. Mindesbestellwert 10 Euro.

So günstig kaufe ich bei meiner nächsten Shoppingtour on bioapo ein. :cool:

Tschüüüss. der preis ist heiß (nisch der aus der Glotze), grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von Hasi » 07.02.2010, 19:39

@mini62
ja da hast Du recht, der Preis ist für die Duftrichtung Eau de Cologne.
Ich glaube Wildkirsch und grüner Apfel haben die gar nicht.Bild

@Silke
dann würde ich aber an Deiner Stelle gleich mehr bestellen um Versandkosten zu sparen Bild
Viel Spaß bei Deiner nächsten Shoppingtour Bild

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von unlimited » 22.07.2010, 11:53

Qualitätseinbruch bei BBRaun Biotrol System2

Seit 13 Jahren habe ich nun diese Produkt und in den letzten beiden Jahren hat die Qualität stark nachgelassen:

Mankos der Beutel:
Die Durchmesser und Wandstärken des "Falzes" (wo der Ring einrastet) sind von unterschiedlichen Dimensionen - auch innerhalb einer Charge, dass Beutelmaterial selbst ist dünenr geworden und wird leicht löchrig.

Mankos der Platten:

Das Klebematerial der hautschutzpaltte rundherum ist auch nicht das was es einmal war und die Abmessung der "schließringe" sind auch unterschiedlicher Natur.
Weiter ist die "Andock-Vorrichtung" oft mit einer zu geringen Distanz, dass die Beutelringe nicht wirklich gut einrasten und beim kleinsten Furz (die Filter sind oft von Beginn an nicht durchläßig) fliegt das Ganze davon.

Mankos bei Reklamationen:
BBraun in Österreich läßt sich probierte Platten und Beutel (sauber und nur zum Stabilitätstest geöffnet!), läßt diese dann 3 Monate in irgend einem Keller vergammeln und behauptet dann, es sei ein Fehler des Pat., das Material ist in Ordnung.

Auch dem Bandagisten hab ich diese Makos und Mängel vorgeführt, er meinte auch, das Biotrol ein Mist geworden ist.

Also, wer Stinkfrei durch die Gegend will, der muß wohl BBRaun Biotrol auslassen.

(PS.: all meine Behauptungen sind durch Korrespondenzen mit BBRaun belegbar und können jederzeit vorgelegt werden)

kein Profilfoto
unlimited

Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von doro » 22.07.2010, 13:20

PS.: all meine Behauptungen sind durch Korrespondenzen mit BBRaun belegbar und können jederzeit vorgelegt werden)
Sag eimal, bist Du hier der Stimmungsmacher gegen Braun :confused:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von doro » 22.07.2010, 13:21

PS.: all meine Behauptungen sind durch Korrespondenzen mit BBRaun belegbar und können jederzeit vorgelegt werden)
Sag eimal, bist Du hier der Stimmungsmacher gegen Braun :confused:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von hmengers » 22.07.2010, 14:29

Hallo Doro,

wer 1900 geboren ist und sich selbst als "Konsulent" (= Professor o.ä.) tituliert kann eigentlich nur stänkern wollen und ein Fake sein...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Gestank Problem

Beitrag von Sabine049 » 22.07.2010, 19:32

Hallo,

da ich fast von Beginn an meiner "ColostomieEndständigkeit" u.a. Kappen und Minibeutelchen von der Fa. B.Braun beziehe und verwende, fielen mir in den vergangenen Monaten ein leichter Qualitätsnachlass in den Versorgungsartikeln auf, aber nicht nur bei Materialien von o.g. Firma sondern grundsätzlich.

Bspw. waren kürzlich in einer Packung Irrigationsdrainagebeutel von einer weiteren namhaften Fa. wenigstens 10 von 20/pro Packung fehlerhaft verarbeitete Irrigationsdrains (die Schweißnaht war unsauber ... im wahrsten Sinne des Wortes, so dass ich erstmalig während der Irrigation bemerkte, dass Stuhlwasser anstatt unten zusätzlich seitlich auslief - schöne Sauerei). Als "Blindschleiche" fiel mir leider erst anschliessend die Fehlkonstruktion auf, aber allerdings war nur die Hälfte der Auslaufschläuche fehlerhaft :confused: . Habe daraufhin selbstverständlich alle durchforstet und die Fehlerhaften postwendend aus sortiert.

Nochmals zu der Fa. B.Braun ... bisher war und bin ich im Großen und Ganzen mit den von mir benutzten Versorgungsartikeln zufrieden - vllt. liegts auch derzeitig an den trop. Temperaturen.

Lobend erwähnen möchte ich zudem noch, dass der Service von der Fa. B. Braun ausgezeichnet ist und bei etwaigen Reklamationen in der Vergangenheit prompt reagiert wurde.

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: