von julchen5 » 31.01.2010, 15:53
Hallo Ihre lieben,
ich komme mit einem Problem wo sich wohl manche sagen,hat die sorgen.Aber für mich sind das wirklich sorgen,weil ich nicht so recht weiß as ich machen soll.
Wir haben vor unsere Tochter demnächst imn Amekika zu Besuchen.Das ist ja auch alles wunderschön wenn da nicht die Flugzeug Toiletten wären.
Mein Stoma wurde im letzten Jahr von der Linken auf die Rechte seite verlegt .Was zu folge hatte das wieder etwas Darm entfernt wurde und nun mein Darm narürlich ununterbrochen(fast jedenfalls)Stuhl ablässt und ich des öfteren das Örtchen aufsuchen muß um zu wechseln.
Nun ist es ja auch so das man nichts mitnehem darf auf den Flug.Ich meine schon garnicht Spray zum Luftverbessern.Wie jeder aber weiß sind die Toiletten rar im Flieger und irgend jemand steht doch immer vor der Tür und will grad rein wenn man selbst beschäftigt ist.
Meine frage ist nun was kann mann machen (auch ohne Spray)um den Gestank der ja anschließend im Raum noch ewig bleibt zu Reduzieren.Gibt es da irgerd etwas????
Ich stell mir das wirklich ganz peinlich vor vom Clo zu kommen und der nächte der da Rauf geht denkt ich hätte Toten Hund mit Fell gefressen.
Mensch da muß es doch eine Lösung geben.Das Fenster kann ich ja schließlich nicht öffenen.
Was macht Ihr so beim Fliegen.Wir Fliegen 13 Stunden am Stück und so muß ich auf alle Fälle aufs Clo
Danke schon mal für eure Antworten Euer Julchen
von Siskinanamok » 31.01.2010, 16:19
Hallo Julchen,
da gibt es etwas ich sollte langsam mal Provision von denen verlangen Ich habe immer Ikuba 2000 benutzt, das enthält einen Zusatzstoff, der Fäkalgeruch neutralisiert. Also riecht auch nix wenn du den Beutel entleerst. Das gibt es in den Richtungen Apfel, Kirsche und Eau de Cologne, wobei letzteres net so dolle riecht.
Da wir diesbezüglich auch schon oft diskutiert haben stell ich dir einen Linkzu einem Thread ein. Darin ist auch ein Link zur Herstellerseite. Da kannst etwas mehr darüber lesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.
Lieben Gruß
Siski
von -Storm- » 31.01.2010, 18:13
Hallo Julchen,
ich nehme immer Biotrol C60 Kapseln (von der Firma Braun), die hab ich mir über die Stomaschwester besorgt. Sie neutralisieren den Geruch und man riecht beim Wechseln bzw. Entleeren des Beutels nichts mehr.
Die Kapseln an sich haben auch keinen Eigengeruch bzw. riechen weder nach Apfel oder sonst was. Und wenn die Wirkung mal nachlässt, gebe ich 1 oder 2 weitere Kapseln in den Beutel und gut iss.
von julchen5 » 31.01.2010, 19:16
Ist das schön,das es wirklich was gibt .Ich danke Euch.Ich war wirklich schon mit meinem Latain am Ende. Ganz super! Vielen vielen dank. Euer Julchen
von julchen5 » 31.01.2010, 19:19
Und du Siskinanamok kannst wirklich Provision beantragen. Verdient hättest du es auf alle fälle.Denn wo wären wir denn wenn es solche wie Ihr es sei nicht gäbe.Danke schön!!:danke:
von Hasi » 03.02.2010, 14:21
Hi Siskinanamok,
ich habe gerade Deine Zeilen zwecks Ikupa 2000 gelesen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wieviel ml hast Du denn als Pröbchen bekommen?
von Ramona 36 » 03.02.2010, 21:27
Hallo,
ich hab da auch noch was, Nordor S von Dansac 50ml ,ich dachte nicht das es hilft
Und muste mich eines besseren belehren lasen.2 Tropfen und ich kann sogar mein geliebtes Bayrischkraut essen.
Bis auf den der entsteht.
LG Ramona
von Siskinanamok » 03.02.2010, 23:59
Hallo zusammen,
Julchen, ich glaub ich mach mal ne Unterschriftenaktion und schick sie denen
@Hasi, die haben ein normal großes Fläschen geschickt was zu einem drittel gefüllt war.. wie viel das dann genau war.. keine Ahnung hat aber für mehr als einen Beutel gereicht.
Lieben Gruß
Siski
von Hasi » 04.02.2010, 10:38
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt aus meiner Apotheke Ikupa 2000 Wildkirsch bestellt und das nur aufgrund eurer Aussagen, da es ja Wunder bewirken soll.
Uns wehe es wirkt nicht...
Werde es nachher abholen und natürlich auch gleich testen und mein Dufterlebnis hier berichten.
von Webkänguru » 05.02.2010, 09:31
Hallo Hasi,
keine Angst, das wirkt
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe