von Skyfire » 03.09.2009, 12:54
Bei meinen Zweiteilern bleibt die Platte etwas länger drauf, den Beutel wechsle ich natürlich täglich 1-2x. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ein und den selben Beutel 8 Tage zu benutzen, da hätte ich Angst, dass das Material nachgibt und ich hätte eine Sauerei.
von Jovako » 03.09.2009, 15:54
@ Claudia, ich möchte nur nicht daran denken, geschweige denn es auszuprobieren.
von Skyfire » 03.09.2009, 17:11
lol, nicht für meinen privaten aber eventuell doch halt stop *einfall hab*.. mir würd schon einfallen wem ich das dann mal unter die nase halten würde das beutelchen kann mir aber nicht wirklich vorstellen das Beutelchen an mir zu tragen .. wuähhhhhhhhhhhhhh
Groetjes
Claudia
P.S. Also so manch n Politiker .. mensch was habt ihr schon wieder gedacht .. sorry Jens das ich gerade deinen Thread für meine Laune missbrauche.
von heinz25 » 03.09.2009, 17:51
2 Tage bis 3 Tage , aus hygienischen Gründen nicht mehr.
Also man denke mal dran wie es dann müffelt in der Buchse bei 8 Tagen.
Nach 2 oder vielleicht 3 Tagen wird gewechselt bei uns. Wenn es 3 Tage hält.
gruß heinz
von hmengers » 03.09.2009, 18:33
???
Natürlich ist das bei jedem anders, aber bei mir "müffelt" auch nach 4-5 Tagen nichts (wenn ich die Platte und das Stoma beim Beutelwechsel - und das 1-3 x täglich - auch ordentlich reinige).
Herbert
von Frau Lachmann » 03.09.2009, 21:25
Ich achte da gar nicht mehr so drauf, aber um die 5 Tage hält bei mir eine Platte auch.
Wenn es sehr warm ist, löst sich eher von außen (am Rand) die Platte etwas ab, innen ist jedoch alles dicht.
von Monsti » 03.09.2009, 22:15
Hallo Jens,
die maximale Tragezeit der Basisplatte endet dann, wenn sie entweder unterwandert ist oder es darunter fürchterlich zu jucken beginnt. Das kann nach einer Stunde oder aber auch erst nach einer knappen Woche sein. Mein Dauerrekord waren bisher 7 Tage (1x in 5,5 Jahren), super finde ich auch noch 5 Tage. I.d.R. ist der Plattenwechsel aber nach 3 Tagen notwendig.
Kurz: Eine maximale Tragezeit gibt es nicht. Warum fragst Du?
Grüßle von
Angie
von Jovako » 03.09.2009, 23:50
Monsti hat geschrieben:Kurz: Eine maximale Tragezeit gibt es nicht. Warum fragst Du?
von MiniBonsai » 04.09.2009, 06:04
Meine Platte hat sich eben (also vor 45 Minuten) verabschiedet... das erste Mal seit der AHB, dass das passiert ist und ich im Bett überrascht wurde.
Liegt aber nicht direkt an der Platte, sondern weil ich derzeit teste ohne die Paste auszukommen...
von wukasisumo » 04.09.2009, 09:03
bei mir hielt über jahre die platte mindestens 4 tage, oft auch länger.
erst als ich in den letzten monaten probleme bekommen habe hat es manchmal nicht mehr einen tag gehalten und es ist plötzlich durchgebrochen, ich war schon sehr am verzweifeln.
ich benutzte dann eakringe,wovon ich einen wüsten ausschlag bekam. das hat mir gerade noch gefehlt
letztendlich cremte ich täglich meine geschundene haut mit chironcreme ein, auch wenn die platte gut hielt machte ich sie runter und nach ca. 2 wochen hatte ich wieder eine schöne haut.
zur besseren haltbarkeit nehme ich jetzt den gürtel und ziehe ihn recht straff an, das gibt mir mittlerweile wenigstens 2-3 tage sicherheit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe