Neu hier? | schnell registrieren!

Gibt es eine maximale Tragezeit der Platten? – Seite 7

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Gibt es eine maximale Tragezeit der Platten?

Beitrag von Rübe77 » 13.01.2010, 21:55

Hallo Angie,

die Idee mit nem eigenen thread zwecks Urostoma kam mir auch, aber nachdem ich den letzten post hier schon reingestellt hatte :-) . Aber trotzdem danke für den Hinweis! Mit Schleimbildung o. ä. hab ich zum Glück keine Probleme, ich hoffe es bleibt so. :-)

@ AP Auspuff

So lange halten die bei dir??? :shock: Wow! Benutzt du Zwei- oder Einteiler? (Gibts bei Uro überhaupt Zweiteiler?). Ich muss sie jeden Tag wechseln.

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Beitrag von Monsti » 13.01.2010, 22:44

Hallo Angelika,

Gibts bei Uro überhaupt Zweiteiler?

Ja, aber sicher gibt es die! Geh' doch mal auf die Seiten der verschiedenen Hersteller und informier' Dich.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Rübe77 » 14.01.2010, 01:55

@ Monsti

Da gibts ja wirklich ein Sammelsurium von Artikeln, hätte ich schon längst machen sollen! Ich hatte sowohl für das Ileo- als auch für das Uro jahrelang dieselbe Versorgung und bin lange gut mit klar gekommen, deshalb hab ich mich nie groß über neue Produkte informiert. Aber in letzter Zeit bin ich auch mit dem Urosystem nicht mehr wirklich zufrieden (für das Ileo hab ich die Versorgung umgestellt) und denke, ich werd mal was Neues ausprobieren.....

Liebe Grüße,
Angelika

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Beitrag von AP-Auspuff » 14.01.2010, 22:29

Hallo Angelika,

ich benutze einen Zweiteiler. Ja zum Glück hält es so lange. Bin nämlich ziemlich faul was das Wechseln angeht. Also so wenig wie möglich. Hatte bis vor kurzem noch Convatec, die gut waren, aber eine ziemlich dicke feste Platte haben. Meine neue Stomatante (weil ich den Zulieferer wechseln mußte) hat mir dann bald mal Hollister zum Probieren gegeben. Hier ist die Platte ziemlich klein, und der Rest wie ein großes Pflaster (ähnlich wie beim Colostoma). Ist halt vom Tragen etwas angenehmer, dafür ist der Beutel kleiner und nicht so schön wie bei Convatec. Aber wie du ja auch schon sicherlich weißt ist es individuell super verschieden, was jemand mag und womit er wie zu recht kommt.

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: