von Linie 22 » 20.02.2011, 16:39
Hallo liebe Beutelgemeinde,
Ich bediene mich mal fremder Worte ... weil es gerade so schön zur Anfrage von Pia, welche sie mir gerade per email zugesendet hat, passt.
sternchen hat geschrieben:und hier gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt!
von tierfreund » 20.02.2011, 17:19
Hey Silke,
ich habe so eines im Recklinghausener KH gesehen.
Es war zum automatischen auf und ab fahren...
Sie sind überwiegend zum Irigieren und zum Beutel leeren nach der Op gedacht.
Glaube für den privat gebrauch ehr quark.
LG Tanja
von pia » 20.02.2011, 17:51
Hallo ,
liebe Silke, danke schön !
grüße
Pia
von Monsti » 20.02.2011, 22:26
Mh, was für ein Alptraum, so ein Teil im eigenen Badezimmer zu wissen. Ganz ehrlich: Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Bad so hübsch und normal aussieht wie zu Vor-Stomazeiten ...
Liebe Grüße
Angie
von Häslein » 20.02.2011, 22:47
:shock: :shock:
Ich glaube, dass ich gar nicht so genau wissen möchte, für was dieses Ungetüm nutze ist.
Es erinnert mich an eine Requisite aus dem Film Frankenstein.
Ich schließe mich ansonsten der Meinung von @Monsti an.
Häslein
von Linie 22 » 21.02.2011, 15:09
So .... jetzt habe ich mal Frau Suchfunktion in die Spur geschickt ... und siehe da .... es gab vor geraumer Zeit schon mal eine Anfrage über das Becken ..... ob es für die
Häusliche Stomapflege
geeignet bzw. notwendig ist? ......
Danach habe ich Herrn Google um
genauere Infos zum GIESSENER STOMA-BECKEN gebeten.
Wenn ich mir dieses Becken im Link anschaue, kann ich Tanja eigentlich nur zustimmen .... dass es überwiegend zur Nutzung in Kliniken angebracht ist.
Abgesehen vom Design würde ich es mir auch nicht unbedingt für den privaten Gebrauch zulegen. Zumindest sehe ich keine dringende Notwendigkeit darin.
Schließlich wird es ja nicht grundlos vom Anbieter sowohl für private Nutzung als auch für Kliniken angeboten!?
Für mich ähnelt es ein wenig dem rücklinks Kopfwaschbecken beim Friseur , schmunzelt Silke (Linie 22)
von Chief » 21.02.2011, 16:03
Hallo Silke,
so ein Monstrum hatten die im dem KH wo ich operiert wurde ebenfalls und ich habe mich bei den ersten Berührungen damit echt gefragt ob ich mir jetzt als Stoma-Träger für Daheim auch solch einen Trümmer anschaffen muss was sich aber zum Glück als absolut nicht notwendig dargestellt hat.
Wer bitteschön klopft sich schon solch ein Hammerteil ins eigene Bad ?
Gruß
Uli
von Frank38 » 21.02.2011, 16:43
Huhu,
das Becken kenne ich auch, aber ins Bad würde ich mir sowas nie reinmachen, obwohl es auch für denn Privatbereich eines gibt, aber trotdem ich bleib bei meinem schicken Bechen .
fals einer sowas sucht hier mal ein Link:
http://www.beka-hospitec.de/D-StomaT.htm
da gibts einen PDF Katalog da ist das teil auch für Privat gebrauch drin.
lg Frank
von Linie 22 » 21.02.2011, 16:48
Chief hat geschrieben:
so ein Monstrum hatten die im dem KH wo ich operiert wurde ebenfalls und ich habe mich bei den ersten Berührungen damit echt gefragt ob ich mir jetzt als Stoma-Träger für Daheim auch solch einen Trümmer anschaffen muss was sich aber zum Glück als absolut nicht notwendig dargestellt hat.
von Seehund » 21.02.2011, 20:36
Hallo Ihr lieben ,
aslo ich fand das Becken auch nicht so toll .Als ich in Gießen operiert worden bin hatte ich das Stoamzimmer nachdem ich wieder auf den Beinen war besucht . Leider war es für mich unrentabel ,da es für mich zu hoch war . Ich bin halt ein kleiner Mensch und kahm garnicht mit dem Stoma in die Posituion wo ich hätte es gebrauchen können ohne mir irgend eine leiter oder Hocker drunter zustellen .Ich bleib uahc lieber bei meinem schönen bad und Porzellan waschbecken .
LG Seehund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe