Neu hier? | schnell registrieren!

GIESSENER STOMA-BECKEN!NEU! KÜNSTLICHER DARMAUSGANG!!! – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

GIESSENER STOMA-BECKEN!NEU! KÜNSTLICHER DARMAUSGANG!!!

Beitrag von Linie 22 » 20.02.2011, 16:39

Hallo liebe Beutelgemeinde,

Ich bediene mich mal fremder Worte ... weil es gerade so schön zur Anfrage von Pia, welche sie mir gerade per email zugesendet hat, passt.

sternchen hat geschrieben:und hier gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt!

So isses.

Und zwar hat Pia bei ebay dieses Angebot entdeckt .

Geiles Teil, aber wie erklärt sich die Nutzung des Beckens in Verbindung mit dem Stoma und wozu kann man es außerdem noch gebrauchen? Für welche Art Stoma ist es nützlicher Weise geeignet?

Fragen über Fragen .... gespannt interessiert was Ihr an Meinungen und Antworten zum besagten Becken "bieten" ;) könnt ,grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tierfreund » 20.02.2011, 17:19

Hey Silke,

ich habe so eines im Recklinghausener KH gesehen.
Es war zum automatischen auf und ab fahren...
Sie sind überwiegend zum Irigieren und zum Beutel leeren nach der Op gedacht.
Glaube für den privat gebrauch ehr quark.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von pia » 20.02.2011, 17:51

Hallo ,

liebe Silke, :kiss: danke schön !

grüße

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von Monsti » 20.02.2011, 22:26

Mh, was für ein Alptraum, so ein Teil im eigenen Badezimmer zu wissen. :haarezuberge: Ganz ehrlich: Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Bad so hübsch und normal aussieht wie zu Vor-Stomazeiten ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Häslein » 20.02.2011, 22:47

:shock: :shock: :confused: :confused:

Ich glaube, dass ich gar nicht so genau wissen möchte, für was dieses Ungetüm nutze ist.
Es erinnert mich an eine Requisite aus dem Film Frankenstein. :haarezuberge:

Ich schließe mich ansonsten der Meinung von @Monsti an.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.02.2011, 15:09

So .... jetzt habe ich mal Frau Suchfunktion in die Spur geschickt ... und siehe da .... es gab vor geraumer Zeit schon mal eine Anfrage über das Becken ..... ob es für die
Häusliche Stomapflege
geeignet bzw. notwendig ist? ......

Danach habe ich Herrn Google um
genauere Infos zum GIESSENER STOMA-BECKEN gebeten.

Wenn ich mir dieses Becken im Link anschaue, kann ich Tanja eigentlich nur zustimmen .... dass es überwiegend zur Nutzung in Kliniken angebracht ist.

Abgesehen vom Design würde ich es mir auch nicht unbedingt für den privaten Gebrauch zulegen. Zumindest sehe ich keine dringende Notwendigkeit darin.
Schließlich wird es ja nicht grundlos vom Anbieter sowohl für private Nutzung als auch für Kliniken angeboten!?

Für mich ähnelt es ein wenig dem rücklinks Kopfwaschbecken beim Friseur ;) :D , schmunzelt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 21.02.2011, 16:03

Hallo Silke,

so ein Monstrum hatten die im dem KH wo ich operiert wurde ebenfalls und ich habe mich bei den ersten Berührungen damit echt gefragt ob ich mir jetzt als Stoma-Träger für Daheim auch solch einen Trümmer anschaffen muss was sich aber zum Glück als absolut nicht notwendig dargestellt hat.

Wer bitteschön klopft sich schon solch ein Hammerteil ins eigene Bad ?

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 21.02.2011, 16:43

Huhu,

das Becken kenne ich auch, aber ins Bad würde ich mir sowas nie reinmachen, obwohl es auch für denn Privatbereich eines gibt, aber trotdem ich bleib bei meinem schicken Bechen :).

fals einer sowas sucht hier mal ein Link:

http://www.beka-hospitec.de/D-StomaT.htm

da gibts einen PDF Katalog da ist das teil auch für Privat gebrauch drin.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.02.2011, 16:48

Chief hat geschrieben:
so ein Monstrum hatten die im dem KH wo ich operiert wurde ebenfalls und ich habe mich bei den ersten Berührungen damit echt gefragt ob ich mir jetzt als Stoma-Träger für Daheim auch solch einen Trümmer anschaffen muss was sich aber zum Glück als absolut nicht notwendig dargestellt hat.

Hallo Uli,

ob das Klinikum, in welchem ich zum "Känguru umgebaut" ;) wurde, über so ein Becken verfügt weiß ich nicht, da ich von Anbeginn meine Versorgung im Bad meines Krankenbettzimmers wechseln konnte.

Nicht einmal in den Kurkliniken wurde ich mit so einem Becken konfrontiert .... zum Glück .... kann ich da auch nur sagen, denn ich hätte mich dann wohl das Gleiche gefragt wie Du: "ob man sich, des Stomas wegen, von nun an mit so einem besonderen Stück Keramik abfinden muss?" :shock:

Nee, nee .... auch ich behalte mein herkömmliches "normales Meißner-Porzellan-becken" :D , was passend zum restlichen Bad einghämmert wurde ;) , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Seehund » 21.02.2011, 20:36

Hallo Ihr lieben ,

aslo ich fand das Becken auch nicht so toll .Als ich in Gießen operiert worden bin hatte ich das Stoamzimmer nachdem ich wieder auf den Beinen war besucht . Leider war es für mich unrentabel ,da es für mich zu hoch war . Ich bin halt ein kleiner Mensch und kahm garnicht mit dem Stoma in die Posituion wo ich hätte es gebrauchen können ohne mir irgend eine leiter oder Hocker drunter zustellen .Ich bleib uahc lieber bei meinem schönen bad und Porzellan waschbecken .

LG Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: