Neu hier? | schnell registrieren!

Granulome oder so – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Granulome oder so

Beitrag von La Tigram » 05.03.2010, 10:36

Im letzten Jahr ist am Stomarand schön langsam etwas gewachsen, das da nicht hingehört. In den letzten 2 Monaten ist`s urschnell größer geworden. Also war ich gestern in der chirurg. Ambulanz. Man hats weggeschnipselt, ein bisserl geätzt und zur Histologie geschickt. Damit da nur ja kein Krebs auftaucht ... :teufel:
Ich war ja soooo tapfer, sag ich euch. Ihr müßt nämlich wissen, dass ich im Laufe meiner diversen Erkrankungen sowas von ängstlich :haarezuberge: und feig geworden bin. (Aber vielleicht gehts euch ohnehin auch so?!?)
Und jetzt bin ich so froh, dass das vorbei ist!

Angeblich passiert so ein Granulom besonders häufig uns Stomaträgern durch das ständige Manipulieren am Stomarand.

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Granulome oder so

Beitrag von Skyfire » 06.03.2010, 10:56

Hi La Tigram,

na dann wuensche ich Dir das du immerzu weiterhin so tapfer sein wirst wenn du in Zukunft wieder mal zum Arzt musst. Noch besser waere es du muesstest erst gar nicht dorthin, zumindest wuensche ich Dir das.

Ganz liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Granulome oder so

Beitrag von Linie 22 » 06.03.2010, 11:21

Hallo La Tigram,

Im letzten Jahr ist am Stomarand schön langsam etwas gewachsen, das da nicht hingehört. In den letzten 2 Monaten ist`s urschnell größer geworden. Also war ich gestern in der chirurg. Ambulanz. Man hats weggeschnipselt, ein bisserl geätzt und zur Histologie geschickt. Damit da nur ja kein Krebs auftaucht ...

Wächst etwas, was da nicht hingehört... . :je: Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ohne Panik verbreiten zu wollen, aber bei mir verhielt es sich nach meiner ersten Krebserkrankung mit Folge eines Kolostomas ähnlich. Erst wuchs etwas, was aussah wie wildes Fleisch, wuchs, erst allmählich und danach zusehends, im Laufe der Zeit zu einem stattlichen Gebilde vergleichbar einem Prolabs bestückt mit blutigen Blumenkohlröschen(deshalb auch 6 Fehldiagnosen) heran.

Da dieser Big Knubb`l bereits eine enorme Größe erreicht hatte, kam in jeglicher Hinsicht nur eine OP in Frage. Ebenso wie bei Dir wurden Proben für die Histo bzw. zwecks pathologischen Befund entnommen.
Bei mir war das Ergebnis der Histobefunde stark ernüchternd. Erneut wurde ich vom Krebs eingeholt. :heul: Folge Kolon Tansversumstoma.

Wie bereits geschrieben, möchte ich keinerlei Panik verbreiten.
Was damals für meine Wenigkeit zutraf, muss ja nicht gleich jeden Anderen treffen.
In dem Sinne hoffe ich gemeinsam mit Dir La Tigram, dass sich die Diagnose "nur" Granulom bestätigt. :rose:

Tschüüüss. wegen 20 cm Neuschnee ab Heute wieder in voller Wintermontur unterwegs, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Granulome oder so

Beitrag von La Tigram » 06.03.2010, 12:38

Tja - das sind ja Aussichten ...
Dachte mir gleich, dass andere sowas auch schon hatten. Hoffe aber, dass es wieder mal gut ausgeht. habe nun bereits 4 Jahre ohne Krebs geschafft :p

Nein, nein ich lasse mich nicht so geschwind in die Panikattacke jagen. Zuerst mal wird positiv gedacht. Ich kann doch nicht wirklich IMMER "hier" schreien, wenns um die Verteilung der diversen Krankheiten geht :abgedreht:
Doch natürlich sehe ich ganz nüchtern die Möglichkeit, dass der Krebs sich wieder bei mir einnistet ...

Mal abwarten.

Die wunderschönen Tiger und die Eisbären und Schimpansen sind vom Aussterben bedroht. Warum stirbt der verfluchte Krebs eigentlich nicht aus???
Wir sollten alle gemeinsam den Krebs ausrotten. Wer macht mit?

Ich wünsche euch ein schönes, wenn auch beinahe weihnachtliches Wochenende :winke:

--nein -- ich habe keinen Clown gefrühstückt ;)

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Granulome oder so

Beitrag von Rübe77 » 10.03.2010, 12:45

Hallo La Tigram :winke: ,

ich hab gerade deinen Bericht hier gelesen und wollte mich mal erkundigen, wie es dir geht und ob du das Ergebnis der Histo schon erfahren hast? Ich hoffe, es ist gut ausgegangen und der Befund war harmlos??!!
Vielleicht hast du ja auch woanders schon was dazu geschrieben, und wenn ja dann sorry fürs Posting.

Ganz lG,
Angelika :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Granulome oder so

Beitrag von La Tigram » 11.03.2010, 18:59

Hallo Rübe!
oh ja- gestern kam die telefonische Entwarnung. War ein Polyp und alles gut.
*sehrglücklichbin* :D

:danke: und sehr lieb von dir, dass du nachgefragt hast!
Schönen Abend noch, tschau!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Granulome oder so

Beitrag von Rübe77 » 11.03.2010, 20:13

Huhu La Tigram :winke: ,

ach Mensch, das ist ja suuuuper, freut mich riesig für dich!!! :kiss: Dann kannst du ja jetzt wieder durchatmen und das Leben genießen!

Also, wünsche dir nen schönen Abend und ein schönes Wo.e., da hast du ja jetzt Grund zum Feiern! :musik: :feiern: :musik:

Liebe Grüße,

Angelika / Rübe :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: