von La Tigram » 05.03.2010, 10:36
Im letzten Jahr ist am Stomarand schön langsam etwas gewachsen, das da nicht hingehört. In den letzten 2 Monaten ist`s urschnell größer geworden. Also war ich gestern in der chirurg. Ambulanz. Man hats weggeschnipselt, ein bisserl geätzt und zur Histologie geschickt. Damit da nur ja kein Krebs auftaucht ...
Ich war ja soooo tapfer, sag ich euch. Ihr müßt nämlich wissen, dass ich im Laufe meiner diversen Erkrankungen sowas von ängstlich und feig geworden bin. (Aber vielleicht gehts euch ohnehin auch so?!?)
Und jetzt bin ich so froh, dass das vorbei ist!
Angeblich passiert so ein Granulom besonders häufig uns Stomaträgern durch das ständige Manipulieren am Stomarand.
von Skyfire » 06.03.2010, 10:56
Hi La Tigram,
na dann wuensche ich Dir das du immerzu weiterhin so tapfer sein wirst wenn du in Zukunft wieder mal zum Arzt musst. Noch besser waere es du muesstest erst gar nicht dorthin, zumindest wuensche ich Dir das.
Ganz liebe Gruesse
Claudia
von Linie 22 » 06.03.2010, 11:21
Hallo La Tigram,
Im letzten Jahr ist am Stomarand schön langsam etwas gewachsen, das da nicht hingehört. In den letzten 2 Monaten ist`s urschnell größer geworden. Also war ich gestern in der chirurg. Ambulanz. Man hats weggeschnipselt, ein bisserl geätzt und zur Histologie geschickt. Damit da nur ja kein Krebs auftaucht ...
von La Tigram » 06.03.2010, 12:38
Tja - das sind ja Aussichten ...
Dachte mir gleich, dass andere sowas auch schon hatten. Hoffe aber, dass es wieder mal gut ausgeht. habe nun bereits 4 Jahre ohne Krebs geschafft :p
Nein, nein ich lasse mich nicht so geschwind in die Panikattacke jagen. Zuerst mal wird positiv gedacht. Ich kann doch nicht wirklich IMMER "hier" schreien, wenns um die Verteilung der diversen Krankheiten geht
Doch natürlich sehe ich ganz nüchtern die Möglichkeit, dass der Krebs sich wieder bei mir einnistet ...
Mal abwarten.
Die wunderschönen Tiger und die Eisbären und Schimpansen sind vom Aussterben bedroht. Warum stirbt der verfluchte Krebs eigentlich nicht aus???
Wir sollten alle gemeinsam den Krebs ausrotten. Wer macht mit?
Ich wünsche euch ein schönes, wenn auch beinahe weihnachtliches Wochenende
--nein -- ich habe keinen Clown gefrühstückt
von Rübe77 » 10.03.2010, 12:45
Hallo La Tigram ,
ich hab gerade deinen Bericht hier gelesen und wollte mich mal erkundigen, wie es dir geht und ob du das Ergebnis der Histo schon erfahren hast? Ich hoffe, es ist gut ausgegangen und der Befund war harmlos??!!
Vielleicht hast du ja auch woanders schon was dazu geschrieben, und wenn ja dann sorry fürs Posting.
Ganz lG,
Angelika
von La Tigram » 11.03.2010, 18:59
Hallo Rübe!
oh ja- gestern kam die telefonische Entwarnung. War ein Polyp und alles gut.
*sehrglücklichbin*
und sehr lieb von dir, dass du nachgefragt hast!
Schönen Abend noch, tschau!
von Rübe77 » 11.03.2010, 20:13
Huhu La Tigram ,
ach Mensch, das ist ja suuuuper, freut mich riesig für dich!!! Dann kannst du ja jetzt wieder durchatmen und das Leben genießen!
Also, wünsche dir nen schönen Abend und ein schönes Wo.e., da hast du ja jetzt Grund zum Feiern! :feiern:
Liebe Grüße,
Angelika / Rübe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe