Neu hier? | schnell registrieren!

Größte Basisplatte? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Größte Basisplatte?

Beitrag von Urmeline » 26.12.2008, 13:14

Hallo Tanja,

macht doch gar nix ;) . Die Bilder sind wirklich hart, sowas hab ich auch noch nie gesehen. Aber habe es reingestellt, dass Michael mal gucken kann, wie der Bauch evtl. aussehen könnte wofür er so eine große Versorgung braucht ;) . Bis dann

Liebe Grüße
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von doro » 26.12.2008, 13:29

Hmm,die Seite finde ich sehr bemerkenswert.Sie verdeutlicht sehr anschaulich auch die Frage nach Hernien und Prolaps.Außerdem wird dort auch die "Waschfrauenhändehaut" sehr gut beschrieben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von tierfreund » 26.12.2008, 16:15

Huhu Barbara und Doro,

die Seite ist wirklich sehr gut.Dennoch kann sie auch bei dem einen oder anderen gewissen "Ekel" oder "Grauen" (mir ist kein besseres Wort dafür eingefallen,sorry) hervorrufen.
Aber,es ist auch sehr gut mal zu sehen,das es weit aus schlimmeres gibt und man nicht alleine mit som Käse da steht......
Obgleich Bachfisteln hier glaube ich,doch nicht so oft im Forum vertreten sind.
Oder liege ich da falsch????

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von doro » 26.12.2008, 16:49

@Tanja,
da Du ja auch eine Fistelgeplagte bist :troest:
bin ich heilfroh,dass ich mir diese Bilder nur auf dem Bildschirm anschauen muss und meine Versorgung damit nicht zu kämpfen hat.
Allerdings,wer weiß,was noch kommen wird :rolleyes:
lieben Gruß doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von tierfreund » 27.12.2008, 10:20

@ Doro,

seih froh,das du bislang verschont geblieben bist.Und ich wünsche dir,das es auch so bleibt.Diese Sch.... ist wirklich zum Heulen.Aber,man kommt klar und lebt und nur das zählt ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von Hubert » 27.12.2008, 13:56

Hallo , Zusammen.
Ich kenne nur Basicplatten in normal Größe. Das ist bei einer Zweiteiligen wie auch bei einer Einteiligen Versorgung gleich. Ich habe wegen der Rötung der normalen Platte eine Große Platte wegen der Rötung genommen. Eine größer Platte mit Rasterring kenne ich nicht. Mir wurde Emfohlen eine Klebeplatte CA. 20mal 20 cm. Anzuwenden.
Nachteil : Anwendung , Die normal Platte mußte auf die große Platte Angepaßt werden. Aber die ( der ) Stomaberaterin (Berater )können möglich besser helfen.
Gruß Hubert

kein Profilfoto
Hubert

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von tierfreund » 27.12.2008, 16:26

Hallo Hubert,

die,die ich meinte sind auch Post op Platten und keine Basisplatten ansich bzw. so wie wir als Ottonormal Nutzer anwenden oder besser gesagt benutzen.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von bernd1 » 28.12.2008, 11:29

Hallo,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Es gibt von Coloplast Hautschutzplatten in der Groesse 20 x 20 cm. Ich habe die selbst mal benutzt (eher muessen) als ich einen Abszess peristomal hatte. Mit einer kleinen Schere laesst sich leicht ein Loch fuers Stoma ausschneiden, danach auflegen und normale Platte drauf.

Ob allerdings noch groessere Platten verfuegbar sind kann ich nicht sagen, aber bei Coloplast sind die 20 x 20 die groessten.

Vielleicht hilft das ja.

Alles Gute aus Dublin

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: