Neu hier? | schnell registrieren!

Größte Basisplatte? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Größte Basisplatte?

Beitrag von aorta » 25.12.2008, 18:03

Hallo!
Was ist die größte Basisplatte, die auf dem Markt erhältlich ist?
Grund: Ein Patient hat eine sekundär offene Wunde am Bauch mit Darmfistel, welche z. Zt. inoperabel ist. Standard-Platte halten auf dem Granulationsgewebe nicht.
Gesucht: Riesige Basisplatte, welche ringsherum auf der gesunden Haut kleben kann (Durchmesser gerne 30 cm oder größer)...

Gibt es so etwas???

Gruß,
Michael

kein Profilfoto
aorta

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von tierfreund » 25.12.2008, 19:49

hallo Michael,

dein Problem ist dem meinen sehr ähnlich.Ich hatte eine riesige Bauchfistel die so versorgt werden mußte.
Ich hatte meine von Coloplast.Allerdings sind diese Post op und durchsichtige Einteiler.Aber sie sind groß und halten für den Übergang super.Erkundige dich doch einmal selbst bei denen.Oder schau auf der Internet Seite danach.Geben tut es sich auf jeden fall noch.

http://www.coloplast.de/

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von aorta » 25.12.2008, 20:59

Hallo!

Danke für Deinen Tipp - jedoch gibt es bei Coloplast nur Platten bis 10cm, deren Gesamtdurchmesser noch deutlich zu klein ist... :-(

Gruß,
Michael

kein Profilfoto
aorta

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von Rosinante » 25.12.2008, 21:00

Hallo Aorta!

Ich fürchte, Basisplatten mit 30 cm oder mehr wird es wohl nicht geben.
Allerdings könnte man versuchen, die Fisteln mit Eakin-Seals abzukleben um so eine leidlich ebene Grundfläche zu schaffen um darüber eine "normale" Basisplatte zu kleben.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von Rosinante » 25.12.2008, 21:08

P.S.

Die Seite von Eakin: http://www.eakin.co.uk
Die Bilder und "Research&..." sind aber nur für gute Nerven :shock:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von tierfreund » 25.12.2008, 21:26

hallo Michael,

habe gerade noch einmal geschaut.Es gibt diese Post op zweiteilig in den Größen Rastring 100 und 70 mm was soviel bedeutet,als das man sie recht groß ausschneiden kann.
Die einteiligen sind von 10 - 70 mm und bis 100mm zu bekommen.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von Urmeline » 26.12.2008, 00:39

Hallo Tanja,

Michael schreibt da von 30 cm und Du von 100mm, das wären ja nur 10 cm :confused: Ich hoffe das Michael wirklich cm meint.

Hallo Michael,

als ich meinen offenen Bauch hatte, ca. 25 cmwurde ich noch im KH versorgt, also gibt es solch große Beutel, sogar mit Fenster das man öffnen konnte zur Spülung und diese waren ausschneidbar. Ich weiß aber leider nicht von welcher Firma die waren :(. Da dieses KH aber auf ConvaTec spezialisiert war, nehme ich mal an die waren auch davon.

PS. habe da noch was gefunden http://books.google.de/books?id=8dRd9If ... m=8&ct=res

Wenn Du weiter nach unten scrollst, dann findest Du auch was von Coloplast und ConvaTec, hoffe es hilft Dir etwas weiter. Ansonsten einfach mal anrufen und sich beraten lassen ;) wünsche Dir viel Erfolgt.

Achtung: Auch nur was für starke Nerven.

Lieben Gruß aus Berlin
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von tierfreund » 26.12.2008, 09:38

Hallo Barbara,

hmmmm,nach deinem Posting ist mir dieses auch aufgefallen.War wohl irgendwie etwas abgelenkt beim lesen....

Aber deine Seite,die du reingestellt hast,ist wirklich nur was für Leute mit starken Nerven.Da sieht mein Bauch ja harmloser aus.......
Ein Schweizer Käse kann bei einigen Bildern ja gar nicht mithalten.

Sorry,das ich das gerade so ins lächerliche ziehe,aber wenn man solch einen Bauch hat,ist man wirklich nicht gerade auf der Sonnenseite,aber muß trozdem weiter Kämpfen.....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von Linie 22 » 26.12.2008, 11:52

Hallo aorta,
klopf doch bitte mal bei : [url=http:/www.stomocur.de]www.stomocur.de[/url] an. Stomocur - FOR LIFE fertigen Sondermodelle.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüss grüßt, freundlich, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Ach ja, hätte ich doch beinahe vergessen: Welcome on the best Forum for ever. ;)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Größte Basisplatte?

Beitrag von Webkänguru » 26.12.2008, 12:28

Hallo Linie22,

hatte die selbe Idee wie du ... nicht wundern, habe gerade den Link korrigiert, konnte man nicht anklicken.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: