Neu hier? | schnell registrieren!

Haft-Probleme – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Haft-Probleme

Beitrag von Gast » 14.07.2010, 10:44

Moinsen Uli,

einen Pflasterlöser habe ich nicht, aber Danke für den Tipp.
Ich schmiere immer ordentlich Nivea auf die Stellen, lasse das einwirken und unter der Dusche mit viel Schaum und Waschlappen geht es dann ganz gut. Ein paar hartnäckige Reste gibt es aber immer. Meine Haut nimmt es mir nicht übel. ;)

Hallo HeikeF.,

viel Glück mit den FlexWear Platten, ich war sehr zufrieden. :gut:

Hallo Silke,

wir haben nicht nur den gleichen Namen, auch die gleichen Probleme. :) In der kalten Jahreszeit habe ich meinen Bauch warm geföhnt, dann klebten die Platten besser und schneller.

LG, Silke :winke:

Haft-Probleme

Beitrag von HARRY52 » 14.07.2010, 12:08

Hallo ihr Hitzegeplagten :schwitzen:

Ich benutze nach weniger guten Erfahrungen mit den SenSura-Platten jetzt nur noch die Einteiler von FOR LIFE. Denen macht die Wärme nichts aus. Im Gegenteil, manchmal gehen sie kaum ab. Wenn ein bischen Kleber an der Haut bleibt, mache ich kein großes Getönse mit Pflasterlöser und so...
einfach kurz sauberwischen und den nächsten Beutel draufkleben.
Beim nächsten Wechsel zieht die Klebefläche den verbliebenen
Rest mit ab.

Schönes Schwitzen noch wünscht Harry,der jetzt wieder in seiner Hängematte verschwindet :D

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Haft-Probleme

Beitrag von Linie 22 » 14.07.2010, 13:33

Hallo HARRY,

HARRY52 hat geschrieben:
Wenn ein bischen Kleber an der Haut bleibt, mache ich kein großes Getönse mit Pflasterlöser und so...
Rest mit ab.

Wir benützen ja vom selbigen Anbieter fast die gleiche Versorgung (ich lediglich die kleinere Ausführung), deshalb werde ich Deinen Tipp mal ausprobieren. :) Und kann mir evtl. damit die Nachreinigung - sprich schrubb`ln - ersparen!?
Linie 22 hat geschrieben:Jepp, bei mir auch. Und Ohne schrubb`ln wird meine Stomaumgebung z. Zt. nicht richtig sauber. Aber erkläre das Prob mal der KK, weshalb man plötzlich mehr Pflasterlöser benötigt!?

Aber ganz auf DERMA SOL werde ich nicht verzichten können.
Denn sonst ziept das Ablösen meines Einteilers ohne besagten Pflasterlöser schmerzhaft und danach ist meine Haut gereizt.

HARRY52 hat geschrieben:Schönes Schwitzen noch wünscht Harry,der jetzt wieder in seiner Hängematte verschwindet :D

GENIEßER! ;) :) :D

@ Silke,
das mit dem Anföhnen kenne ich bereits und habe es auch schon getestet. Funzt auch bei mir :) . Sonst halte ich einpaar Minütchen die Hand drauf.

Tschüüüss. schwinge mich heute Abend auf meine Hollywood-Schaukel, Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Haft-Probleme

Beitrag von Olaf2008 » 14.07.2010, 16:06

Hallo und Danke für eure Antworten

Es geht also vielen Betroffenen so. :troest:

Ich werde mal das Medizinische haftspray und auch die

VARIMATE THIN Streifen ausprobieren.

Gruß Olaf :winke:

kein Profilfoto
Olaf2008

Mitglied

Haft-Probleme

Beitrag von Chigodoo » 14.07.2010, 17:32

Hallo,
Zitat von Speis: "Bei mir ist es genau anders herrum, die Versorgung hält so gut, das ich Schwierigkeiten habe sie abzubekommen und den Kleber muss ich abschrubben."

Was auch sehr gut hilft ist von Convatec solche kleinen Feuchtetücher. Artikelnr.:964781
Zuvor habe ich auch Dermasol ausprobiert, nur leider brennt es danach bei mir extrem auf der Haut.

Gruß M.

kein Profilfoto
Chigodoo

Mitglied

Haft-Probleme

Beitrag von Melli » 15.07.2010, 02:37

Ich habe bei der Hitze keine Probleme.
Da ich in den Wochen nach der OP immer zum Nabel/zur Narbe hin das beschriebene Problem hatte, habe ich mir seitdem immer einen kleinen ausgeschnittenen Ring aus einer Hautschutzplatte von Coloplast unter die Platte geklebt, seitdem hält alles bombig, Unfälle habe ich nie

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Haft-Probleme

Beitrag von Linie 22 » 25.07.2010, 13:03

Linie 22 hat geschrieben:
HARRY52 hat geschrieben:
Wenn ein bischen Kleber an der Haut bleibt, mache ich kein großes Getönse mit Pflasterlöser und so...
Rest mit ab.

Wir benützen ja vom selbigen Anbieter fast die gleiche Versorgung (ich lediglich die kleinere Ausführung), deshalb werde ich Deinen Tipp mal ausprobieren. :) Und kann mir evtl. damit die Nachreinigung - sprich schrubb`ln - ersparen!?
Linie 22 hat geschrieben:Jepp, bei mir auch. Und Ohne schrubb`ln wird meine Stomaumgebung z. Zt. nicht richtig sauber. Aber erkläre das Prob mal der KK, weshalb man plötzlich mehr Pflasterlöser benötigt!?

Aber ganz auf DERMA SOL werde ich nicht verzichten können.
Denn sonst ziept das Ablösen meines Einteilers ohne besagten Pflasterlöser schmerzhaft und danach ist meine Haut gereizt.

Nicht nur bei sommerlicher Hitze, sondern auch nach einem etwas wärmer temperierten Vollbad oder Dusche haftet meine Versorgung mehr als sonst. Was ich auch gar nicht kritisieren möchte, sondern sogar eigentlich ganz froh darüber bin. Nur habe ich w. o. a. meine Stomaumgebung bisher entweder unter mehr Verwendung von DERMA SOL oder schrubb`ln nachgereinigt, mit dem Ergebnis, :schimpfen: dass ich beim nächsten Versorgungswechsel noch mehr schrubb`ln musste. :schimpfen:

AAAAAAber - ich habe es ähnlich wie von Harry beschrieben getestet:
Mit weniger Pflasterlöser, aber dafür etwas langsameres/verzögertes abziehen der Versorgung, als wie bisher gewohnt, kann ich ein positives Fazit ziehen:
Es funzt - und sogar- nebst angenehmeren Hafteffekt.
Manchmal ist Weniger eben doch Mehr! :)

Tschüüüss. d`e kleene SASI dankt ihrem groooßen HEHA Bild für diesen :super: supi Tipp - :danke: Harry :kiss: - , sagt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Haft-Probleme

Beitrag von HARRY52 » 25.07.2010, 16:09

Habsch doch gerne gemacht meine kleene Sexin. :D
Warum soll man so kleine Tipps auch für sich behalten. Als ich nach der Hernien-OP kurzzeitig wieder die SenSura-2-teiler getragen habe und die ziemlich viel Kleber auf der Haut gelassen hatten, haben meine FOR LIFE Einteiler alles mit abgezogen.
Wie du schon geschrieben hast, schön langsam abziehen und nicht so viel Chemie.
Die Haut dankt es uns.
Einen schönen Sonntag noch :cool:

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Haft-Probleme

Beitrag von Linie 22 » 26.07.2010, 10:07

Bild

HARRY52 hat geschrieben:
Habsch doch gerne gemacht meine kleene Sexin. :D

ALSO - dänn häss`sch`n (v`r)Dibb(sl`r) muss`sch m`r och unbedingt märg`n - Übersetzung: ALSO - diesen hessischen (Ver) Tipp (sler) muss ich mir auch unbedingt merken. Bild

Nachtrag: Ich schiebe mein orthographisches Versäumnis einfach auf die neue Rechtschreibreform. :D

Tschüüüss. schmunzelnd & sexisch neu rechtschreibformiert, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. tschuldigung @ All - etwas OT. Bild

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Haft-Probleme

Beitrag von HARRY52 » 27.07.2010, 16:33

Übersetzung: ALSO - diesen hessischen (Ver) Tipp (sler) muss ich mir auch unbedingt merken.

... des aaane sach isch der, als ob man mir als Liebhaber exotischer Sprachen das übersetzen muß, eiverbibsch meine Gutsde :D

Gruß
HEHA :kiss:

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: