Neu hier? | schnell registrieren!

Haftfähig-, Zuverlässigkeit der Versorgung? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Haftfähig-, Zuverlässigkeit auf die Probe gestellt!

problemlos ganzjährig gleiche Versrogung!
100%
30 Stimmen
100%
eine andere Versorgung im Frühling, weil.....
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
eine andere Versorgung im Sommer, weil......
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
eine andere Versorgung im Herbst, weil........
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
eine andere Versorgung im Winter, weil.......
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 30

Haftfähig-, Zuverlässigkeit der Versorgung?

Beitrag von Linie 22 » 15.01.2009, 15:29

:) Hallo,

bei anhaltenden Höchsttemperaturen im Sommer werden die Haftfähig- sowie Zuverlässigkeit, durch vermehrt gesteigertes Schwitzen, von Beutel oder Platte etwas mehr gefordert, als sonst.

:schwitzen: :schwitzen: :schwitzen:

Könnt Ihr problemlos Eure Versorgung, hinsichtlich Haftfähig- sowie Zuverlässigkeit, auf Grund vermehrt gesteigerten Schwitzens im Sommer, tragen? Oder seit Ihr auf eine andere Versorgung angewiesen?

:schwitzen: :schwitzen: :schwitzen:

Mein statement dazu: Ich benutze problemlos, Sommer wie Winter, ein und dieselbe Versorgung.

Tschüüüüüüüüüüüüss, grüßt, ganzjährigzufriedengestellt, Linie 22 :)
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 15.01.2009, 15:50

Ich benutze das ganze Jahr über ein und dieselbe Versorgung.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 15.01.2009, 17:34

Winter sowie auch im Sommer,trage ich immer ein und die selbe Versorgung!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 15.01.2009, 19:01

Kann noch nicht abstimmen...habe es erst im Sommer bekommen und da nur rumgelegen. Erlebe jetzt den Winter..melde mich dann im Sommer nochmal oder wenn ich wieder mit dem Sport anfange...denn ich neige zum starken Schwitzen... mal schauen ob die Platte hält.

LG
Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von arielle » 15.01.2009, 19:16

Hallo Linie 22,

habe lange Jahre die Coloplast Assura benutzt (nicht die Comfort, sondern noch die mit Klammer), Sommer wie Winter. Allerdings hatte ich im Hochsommer, wenn ich stark schwitzte, immer ein besonderes Auge darauf, da sich schon mal der Kleber der Platte praktisch weggeschwitzt hat und die Platte sich somit einfach gelöst hat. :haarezuberge:

Seit einigen Monaten benutze ich die Coloplast Sensura... mal schauen, wie das im Hochsommer wird. ;)

Grüße von arielle

kein Profilfoto
arielle

Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.01.2009, 19:23

Meiner Versorgung ist es vollkommen wurscht, ob ich schwitze oder nicht. Sie hält bei allen Temperaturen gut. Man kann ja auch in die Sauna gehen und danach eisig duschen oder ins Tauchbecken hopsen, d.h. auch plötzliche Temperaturwechsel machen der Versorgung nichts aus. Im Winter merkt das Stoma von den Außentemperaturen eh nix, da man nur warm angezogen rausgeht.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 15.01.2009, 19:38

Hall @ Monsti,

Man kann ja auch in die Sauna gehen und danach eisig duschen oder ins Tauchbecken hopsen, d.h. auch plötzliche Temperaturwechsel machen der Versorgung nichts aus.

In der Sauna hält man sich nur einige Minütchen auf. Ein heißer Sommertag zählt aber doch 24 Stunden am Stück.

Tschüüüüüüüüüüüss, grüßt, sommersehnsüchtig, Linie 22
:schwitzen: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :schwitzen:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.01.2009, 19:47

Stimmt, Linie, trotzdem macht's der Versorgung nix aus. Siehst Du ja auch am bisherigen Umfrageergebnis ... ;)

:kiss: von Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 15.01.2009, 20:04

Hallo @ Monsti,

Hydrokolloide als Haftsubstanz erschöpfen in ihrer Klebkraft, wenn der eingelagerte Bestandteil Gelantine sein Maximum an Quellvermögen erreicht.

Andere Hydrokolloide enthalten an Stelle der Gelantine einen Algenquellstoff.
Sie gehören der Gruppe Alginatprodukte an, sind in der Lage noch mehr Feuchtigkeit zu speichern, können quasi somit länger haftfähig und sicher sein. (So morsert der Buschfunk!)

Ich habe letzten Sommer diese Alginatvariante ausprobiert. Eine allergische Hautreaktion war die Folge. :(

Tschüüüüüüüüüüss, grüßlis, ;) alginatallergisch ;) , Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 15.01.2009, 20:26

@ an Alle, welche noch keine Sommererfahrung besitzen:

Die Umfrage wurde nicht zeitlich begrenzt. Ihr könnt also gern nach dem, hoffentlich schönen, Sommer 2009 Eure Erfahrungen mitteilen.

Mir, jedenfalls, würde es enorm weiterhelfen.

Danke bereits im Voraus.

Tschüüüüüüüüüss, grüßt, gespannt auf weiteren Erfahrungsaustausch, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: