von Mücke » 06.08.2008, 21:02
Hallo Ela
Bei mir hält die Versorgung eh nur zwei Tage da mein Stoma auf Hautniveau liegt.Mit der Zinksalbe hält es genau so lange.
Ich habe gerade mal geschaut wie sie Salbe heißt,möchte aber keine Werbung machen und weiß nicht ob ich den namen hier schreiben darf?
Ich schicke dir eine PN.
Ich bin immer wieder verwundert,das die Haut unter der Platte so schnell wieder heilt,wegen dem Aggresiven Stuhl.
Viele grüße Mücke
von michelinchen » 07.08.2008, 13:27
ich hab auch häufig mit hautirritationen zu kämpfen,weil mein stoma auch reichlich auf hautniveau liegt.deswegen wechsel ich auch alle zwei tage,länger hälts eh nie.
ich nehm dann auch immer convatec - stomahesive-puder,verteil den schön dünn auf der betroffenen stelle ,mach dann einen hautschutzring auf die platte und ab ran an den bauch. manchmal nehm ich auch die Paste,aber selten,weil ich die nicht so gut vertrag.
lg michaela
von pia » 07.08.2008, 15:20
hallo mücke,
denke,das du keine werbung machst,wenn du ein produkt nennst ,das dir gut hilft.
da profitieren ja möglicherweise auch andere davon.
und produktnamen ,werden hier doch des öfteren genannt.
oder,was meinen die anderen?
liebe grüße
pia
ileostoma nach crohn
von chaosbarthi » 08.08.2008, 01:32
anna13 hat geschrieben:Die Schwester meinte, dass es ganz danach ausschaut als wenn ein Knick im Darm ist und deswegen die Platte nicht hält, weil eine Beule entstanden ist.
von anna13 » 08.08.2008, 10:27
Hallo chaosbarthi
nee so schlimm sieht es Gott sei Dank nicht aus.
Ich glaube ich hab da auch was falsch verstanden.
Also die Schwester meinte eigentlich, dass das Bindegewebe am Bauch meiner Mutter sehr schwach sei und deswegen der Darm ein wenig vortritt und deswegen diese Beule entstanden ist. Den Fachausdrück kann ich leider nicht nennen.
Also für einen "Neuling" ist sowas wirklich anstrengend.
deswegen wechsel ich auch alle zwei tage,länger hälts eh nie
von Mücke » 08.08.2008, 22:25
Hallo Pia
Ich habe mich bei Christian abgesichert,das ich keine Werbung mache.
Also die Salbe heißt Oxyplastine.Mir hilft sie wirklich super.
Diese Salbe bekam ich auch bei meinem Sohn(fast 8Jahre)vom Kinderarzt verschrieben,als er ein Baby war und wunden Po hatte.
Hoffe ich kann jemandem weiter helfen.
Schönes Wochenende
und viele Grüße Mücke
von chaosbarthi » 08.08.2008, 22:54
anna13 hat geschrieben:Also die Schwester meinte eigentlich, dass das Bindegewebe am Bauch meiner Mutter sehr schwach sei und deswegen der Darm ein wenig vortritt und deswegen diese Beule entstanden ist. ...
... Jetzt muss ich mal fragen, gibt es denn Platten die man nicht so oft wechslen muss? Meine Mutter muss nämlich täglich wechseln.
von michelinchen » 09.08.2008, 14:15
hallo anna13
das mit dem platten wechsel ist halt eben immer sone sache,einige von uns können 3oder mehr tage mit einer platte laufen, andere wie ich z.b. nur 2 tage.
was für eine versorgung nimmt deine mutter denn ? eine einteiliege,oder zweiteilige ? beim zweiteiler,so wie ich ihn nutze wird ja die platte nicht täglich gewechselt,sondern nur der beutel. beim einteiler ist ja der tägliche wechsel nötig.
lg michaela
von Ela2 » 09.08.2008, 16:49
michelinchen hat geschrieben:hallo anna13
das mit dem platten wechsel ist halt eben immer sone sache,einige von uns können 3oder mehr tage mit einer platte laufen, andere wie ich z.b. nur 2 tage.
was für eine versorgung nimmt deine mutter denn ? eine einteiliege,oder zweiteilige ? beim zweiteiler,so wie ich ihn nutze wird ja die platte nicht täglich gewechselt,sondern nur der beutel. beim einteiler ist ja der tägliche wechsel nötig.
lg michaela
von Chief » 11.08.2008, 16:28
Ela2][quote="michelinchen hat geschrieben:hallo anna13
lg michaela
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe