Neu hier? | schnell registrieren!

Hautläsion unter der Basisplatte – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hautläsion unter der Basisplatte

Beitrag von dudi » 15.01.2009, 14:37

Also wie gesagt ich nehme nur spray.Es muss aber bei jedem Wechsel neu aufgetragen werden.Aber ich glaube das Spray was ich nehme ist dasselbe was vorhin erwähnt wurde.Es ist wirklich echt super.Puder hatte ich mal bin aber schnell weg davon.Da wo Puder ist klebt nix mehr.Das ist nur was fürs Stummelchen aber da brauch man es ja eigendlich nicht.Jetzt noch mal was anderes.Wenn ich ausser Haus muss trinke ich einige Zeit vorher ein Glas Sauerkrautsaft.Ja über Geschmack und so gut aber das räumt alles lockere erst mal raus.Das geht ganz schnell dan wechsel ich den Beutel den es kommt ja alles raus und kann dann sicher sein es kommt lang Zeit nichts.Ich kann sogar sagen ich hab es jetzt raus das Stummelchen regelrecht steuern.Hat jemand ähnliche Erfahrung?Ich habe Dünndarmstoma

kein Profilfoto
dudi

Mitglied

Beitrag von reinifant » 18.01.2009, 18:11

Grade habe ich zufällig einen alten Beitrag gelesen, da rät man zu Puder und/oder Chiron-Creme. Hat da jemand Erfahrung? Und wie ist das dann zu verstehen: Chiron-Creme direkt auf die offene Wunde unter der Basisplatte und dann evtl. noch dazu Puder drauf - und die Wunde heilt tatsächlich ab???

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Beitrag von wukasisumo » 19.01.2009, 07:19

chironcreme dünn auftragen und einmassieren, bis die creme weg ist. da brauchst du nicht noch puder obendrauf. da die creme fettfrei ist, hält die platte danach auch.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: