Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutz / Dermacol – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Ramona 36 » 21.10.2010, 15:27

Hallo

ausprobieren würde ich die gern,da ja ich seit anbeginn eine offene Haut habe und nichts nützt.
Mir kommt nur die Frage auf,ob es auch bei mir geht.
1. mein Scheisserchen ist nur auf einer Seite zurückgezogen(da gibs auch die Probleme)
2. mein Darm kommt nicht herraus.

Was denkt ihr dazu sollte ich es doch mal versuchen?
Würde mich brennend Interresieren was ihr meint.
LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Chief » 21.10.2010, 15:36

Hey Ramona,

ist doch egal was andere dazu meinen oder auch nicht meinen.
Wenn Dir danach ist probiere es doch einfach aus und danach bist Du schlauer. ;)

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Ramona 36 » 21.10.2010, 15:43

Hi Uli,

normalerweisse mache ich das auch so,nur habe ich echt eine Odysee mit ausprobierenhinter mir, und ein wenig schiss.
Manches ,war echt brutal und hat alles verschlimmert, und ich brauchte Wochen bis es besser war.
Vieleicht verstehst du nun warum ich Frage.
Aber ich denke ich maches einfach und muss es eben aushalten wen es schief geht.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Chief » 21.10.2010, 15:50

Du Ramona,

meine Antwort war auch nicht böse oder sarkastisch gemeint und ich kann verstehen wenn Du vom vielen "TESTEN" ein gebranntes Kind bist.

Da es sich hier aber ja um ein neues Produkt handelt, welches bisher auf dem deutschen Markt nicht erhältlich ist, wirst Du wohl leider kaum auf Erfahrungswerte zugreifen können.

Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als selber "Versuchskaninchen" zu sein (oder Du wartest bis andere aus dem Forum erste Erfahrungen damit gemacht haben).

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Linie 22 » 21.10.2010, 16:10

Ramona 36 hat geschrieben: Was denkt ihr dazu sollte ich es doch mal versuchen?
Würde mich brennend Interresieren was ihr meint.
LG Ramona

Nun ja Ramona :winke: ,

was Andere denken und wie Andere Handeln solltest Du auch Anderen überlassen! Selbst ist die Frau! Oder auch nicht.

Bei einem neuen, vorallem noch relativ unerprobten und momentan unbekannten Produkt kann man Alles und auch Nichts erwarten.
Deshalb kannst Du lediglich auf Erfahrungswerte von Testpersonen warten, aber trotzdem nicht eigens auf Dich selbst schließen, solange Du das Produkt nicht selbst getestet hast. Weil - jeder Körper reagiert anders.

Tschüüüss. probieren geht über studieren ;) , klugscheißt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Ramona 36 » 21.10.2010, 17:39

:winke: uli,

ich bin nicht böse :) ich hab es vielleicht nur missverständlich ausgedrückt.

@ Silke,
ich weiss es doch das es keine erfahrungsberichte gibt.

Ich wollte nur wissen hält ihr es den für möglich das es bei meinem schiefen Ding,was nützen könnte?????? :confused:

Mir bammelt es vorm ausprobieren :haarezuberge:

LG Ramona,die sich manchmal vor Schmerzen krümmt.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Webkänguru » 21.10.2010, 20:14

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Berg an Infos von der Insel bekommen und werde morgen mit Allomed in Österreich telefonieren, mir wurde ein Ansprechpartner genannt. Danach kann ich euch hoffentlich mehr sagen, vor allem Details zur Bestellung der Muster.

Außerdem wurde mir bestätigt, dass es zurzeit noch keinen Vertriebspartner in Deutschland gibt. D.h. wenn wir testen dann auf die Gefahr hin, das uns das Produkt gefällt, wir es aber nicht auf Rechnung unserer Krankenkasse beziehen können (das gilt natürlich nicht für die Österreicher unter uns).

Morgen mehr.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von laubilein » 21.10.2010, 20:21

Habe die Firma auch angeschrieben und bekomme nun Muster zugeschickt.
Ich bin sehr gespannt.

kein Profilfoto
laubilein

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von angeli » 22.10.2010, 07:02

habe auch die Fa. in Österreich direkt angeschrieben und bekomme nun einen Berg an Info-und Testsachen; lt. des Mitarbeiters dort, gibt es diese Stomamaterialien in Dtschl. wohl nicht bzw. konnte er mir keine andere Fa. hier bennennen

@ Ramona - mit dem Testen das empfinde ich persönlich auch manchmal als "Stress", vor allem, wenn ich etwas vor habe und dann die Testprodukte eine Panne bewirken; aber, von nichts kommt nichts;
mein "Herr" zeigt sich mal bestens prominent, mal zieht er sich an einer Seite bis weit unter Hautniveau, so daß es auch regelmäßig unterläuft

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Hannemann » 22.10.2010, 08:34

Hallo Angeli.

das Problem, mit dem zurückziehen unter Hautninivo kennt mein Mann auch.
dann hält die Platte vielleicht mal 2 Tage manchmal 1 Tag und sie ist unterwandert.
Er hat auch noch nichts gefunden mit dem er das ausgleichen kann.
Es wäre schön wenn da jemand einen Rat hätte.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: