Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutz / Dermacol – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 3 von 91, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von paitas18 » 22.10.2010, 11:36

Hallo Hanni!Ich hoffe, dass die Antwort richtig ankommt.l Bei mir sind auch die Platten oft unterlaufen. Ich verwende jetzt den Eakin Hautschutz, forme einen Ring und klebe ihn auf die Platte. Seitdem ist mein Kunibert dicht, nur manchmal benimmt er sich etwas daneben, aber es hat mir wirklich geholfen, auch die Haut ist besser geworden.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Wallaby » 22.10.2010, 13:58

Liebe Leute,

ich bin schon total gespannt auf Eure Testberichte!

Die Firma in Österreich wird sich bestimmt wundern, wieso plötzlich so eine Riesenwelle an Musterbestellungen auf sie zurollt.
Ich warte also erst mal ab, was Ihr hier so dazu schreibt.

Das müsste doch auch als anerkanntes Hilfsmittel in Deutschland durchzubekommen sein. Schließlich waren alle Hilfsmittel mal irgendwann neu auf dem Markt.

Liebe Grüße
Bärbel

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von HeikeF. » 22.10.2010, 14:13

Huhuuu;

sagt mal, sehe ich es richtig, das dieses Hilfsmittel NUR für sogenannte prominente Stomas geeignet ist.
Würde mich über Aufklärung freuen, vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch :confused:
Herzlichen Dank,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Cleo » 22.10.2010, 14:16

paitas18 hat geschrieben:Hallo Hanni!Ich hoffe, dass die Antwort richtig ankommt.l Bei mir sind auch die Platten oft unterlaufen. Ich verwende jetzt den Eakin Hautschutz, forme einen Ring und klebe ihn auf die Platte. Seitdem ist mein Kunibert dicht, nur manchmal benimmt er sich etwas daneben, aber es hat mir wirklich geholfen, auch die Haut ist besser geworden.
Viele Grüsse Christiane.

Hi,
ich benutze auch die Eakin Hautschutzringe zum modelieren,
bin auch soweit zufrieden - jedoch dichte ich nach dem anbringen der Hautschutzplatte die Ränder sozusagen, noch mit einer Stoma-paste ab.

LG
Cleo

kein Profilfoto
Cleo

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Wallaby » 22.10.2010, 14:17

Ich glaube, den hoch stehenden Rand kann man formen, also auch umknicken. Denke ich mal so nach Betrachtung des Links.

Lieben Gruß
Bärbel

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Webkänguru » 22.10.2010, 16:31

Hallo zusammen,

ich fasse euch mal einige Infos zusammen, die eure bisherigen Fragen (hoffentlich) beantworten.

Der Hautschutzring mit dem "Kragen" ist angeblich für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut. Der Ring wird entweder direkt auf die Haut aufgeklebt und dann die Basisplatte darüber oder man klebt den Ring bereits "von unten" in die Basisplatte und klebt dann alles gemeinsam auf die Haut.

Dermacol kann lt. Hersteller bei fast jedem Stoma eingesetzt werden:
- Auch wenn das Stoma des Patienten ein wenig zu kurz ist, also auch bei nicht prominenten Stomaanlagen.
- Der Hautschutz kann sowohl mit planen (= flachen) als auch mit konvexen (= zur Bauchseite gewölbte) Platten verwendet werden.
- Auch wenn das Stoma nicht kreisrund ist sondern oval, passt sich Dermacol angeblich an.

Wichtig ist, dass ihr die passende Größe anfordert. Dazu muss man die eigene Stomagröße kennen oder mit einer Schablone ausmessen. Die Schablone gibt es zum herunter laden, ausdrucken und ausschneiden (kleine Bastelarbeit ;) ), ich hab sie hier mal ans Anlage angefügt.

Und man ist bei Allomed wohl schon auf unsere Anfragen vorbereitet ;) Nach meiner Kontaktaufnahme mit Salt Healthcare hat man sich dort mit Allomed abgestimmt. Wir sollen Muster zum Testen bitte bei Allomed in Österreich bestellen. Damit gibt es auch keine Missverständnisse bei der Bestellung, ist im englischen manchmal etwas schwierig die richtigen Begriffe parat zu haben.

Ich hoffe die Infos helfen euch weiter. Ich bin gespannt auf eure Testberichte :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Webkänguru » 22.10.2010, 16:33

... und noch ein Nachtrag, ich habe den Titel mal um den Begriff "Dermacol" ergänzt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Hannemann » 22.10.2010, 16:41

Hallo an alle.
danke für die Information.
wir werden uns mal nachEakin-Hautschutz umschauen und besorgen.
Gruß Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Gast » 23.10.2010, 09:14

....also ich habe die eakin-ringe schon probiert und letztes monat die neuen salts ringe, musste aber feststellen, dass die salts-ringe um etliches leichter anzibringen, zu formen und auch das material besser ist.
Offensichtlich sind die salts-ringe eine weiterentwicklung der eakin-ringe...

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Frank38 » 23.10.2010, 11:05

Huhu krzlbrz,

was Formst du bei diesen Salt/Dermacol ringen??? Werden doch nur geklebt, vorher passende grösse und drauf. In einem vorigen Beitrag schreibst du hättest dich bei Allomed erstmal über denn Vertieb Informiert und nun hast du schon letzten Monat getestet Dermacol? Wenn ja dann möchten wir gerne mehr wissen, wie siehts mit der Haut aus ist es verträglich und wie lange hält so ein Ring dicht bei dir.

Eakin(Pelican)Vertrieb über Convatec(Hautschutz) und Salt Healthcare sind 2 verschiedene Firmen. Klar schaut der eine dem anderen über die Schulter um was neues zu entwickeln. Das ist nur gut für uns anwender und das wir anwender uns einbringen in die entwicklung neuer Produkte ist ganz wichtig.

Bevor solche sachen auf dem Markt kommen sind ja auch erstmal Studien angesagt, um zu schauen ob das Produkt wirklich das entspricht wöfur es entwickelt worden ist.

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.saltsstomacare.co.uk/products/dermacol.aspx

wenn ihr auf die Seite seid, müsst ihr Healthcare Professionals anklicken um Infos über die Studie zu erhalten dann auf Dermacol Case Studies. Der google translater ist nicht so dolle, können ja nicht alle perfekt Englisch denke mal das es eine kleine hilfe ist, wer das Produkt gerne mal testen möchte.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 3 von 91, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Sortiere nach: