Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutz / Dermacol – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Webkänguru » 30.10.2010, 22:02

Guten Abend zusammen,

ich habe Ende der Woche auch Proben bekommen und bin seit heute Abend am Testen. Bei mir hat der Ring sofort gut auf der Haut gehaftet. Mal sehen ob es die 24 Stunden bis zum nächsten Wechsel hält (ich benutze Einteiler).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von angeli » 31.10.2010, 08:59

habe auch letzte Woche nach meiner Anfrage bei alomed ganz flott meine Probenpäckchen bekommen und gleich am nächsten Tag losgelegt
die Ringe haben bei mir sofort super geklebt, aber leider wie bei allen anderen-am 2. Tag kam es zur Unterlaufung und ich musste entsprechen wieder nach schon 2 Tagen wechseln (wollte eigentlich mal 3-4 Tage aushalten?!)
Die Reste der Ringe haben an der Haut noch ziehmlich gehaftet, gingen aber gut abzuwaschen - also eigentlich nicht schlecht, ähnlich wie die Eakin-Ringe, nur leider für MICH nicht wirklich eine Verbesserung

Die Dermacol-Ringe habe ich noch nicht probiert, denn für Stomas auf bzw. unter Hautniveau sollen sie ja nicht direkt wirksam sein und da mein "Herr" momentan wieder mal in der Versenkung verschwunden ist....warte ich ab, bis er wieder etwas auftaucht

einen schönen Sonntag :winke:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Webkänguru » 31.10.2010, 12:02

Hallo angeli,

das heißt du hast sowohl Dermacol-Ringe (die mit dem Kragen) als auch die Salt-Hautschutzringe (von denen krzlbrz berichtete) als Probe bekommen?

Mir wurde auch beides geschickt, teste aber jetzt erst einmal die Dermacol-Ringe.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von angeli » 01.11.2010, 08:57

das heißt du hast sowohl Dermacol-Ringe (die mit dem Kragen) als auch die Salt-Hautschutzringe (von denen krzlbrz berichtete) als Probe bekommen?

richtig, wenn ich momentan die mit dem Kragen testen würde, wäre ein Unterlaufen bereits vorprogrammiert (leider), da sich der Kragen dann über die Öffnung des Ausgang legt

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Björn Lehmann » 01.11.2010, 09:07

Hallo @ all,

auch ich habe die Dermacol Ringe nun getestet in einem 24 Stunden Test. Ich möchte noch gerne sagen mit welchen Produkten ich getestet habe. Zuerst habe ich 26er Dermacol Ring benutzt bei meinem Stoma mit einen Durchmesser von 2,4 cm. Hinzu kam eine Coloplast XPro Platte konvex Light, die ich selber ausgeschnitten habe. Der Dermacol Ring lag sehr gut um mein Stoma herum und ich konnte problemlos die Platte über den Dermacol Ring mit Kragen ziehen. Vom Tragekomfort gefällt mir der Ring sehr gut. Der Wechsel fand am frühen Abend gegen 17:00 Uhr statt. Am nächsten Tag habe ich dann morgens meinen Beutel gewechselt und stellte fest, dass zwischen Stoma und Kragen des Ringes ein wenig dünnflüssiger Stuhl zu sehen war. Ich habe dann aber einen ganzen normalen Tag mit Einkaufen, Shoppen, Auto fahren gehabt und ich kam mit der Versorgung sehr gut zurecht. Der Ring war sehr angenehm zu tragen. Am späten Abend gegen 21:45 Uhr habe ich die Versorgung wie geplant gewechselt und stellte leider fest, dass die Platte zu unterwandern angefangen hat. Ich habe dann einen erneuten Versuch gestartet gestern Abend, wobei ich dann allerdings einen 23er Ring benutzt habe und einen Hautschutz Lolly. Das Ende vom Lied war leider, dass ich heute morgen gegen 04:00 Uhr aufwachte, weil ich zur Toilette musste und feststellte, dass sich die Platte gelöst hat. Ich weiß nur noch nicht, woran es genau gelegen hat? Ich hatte das Gefühl, dass zum einen der Beutel undicht war am Filter und zum anderen ist meine Vermutung, dass der Hautschutz Lolly Film sich vielleicht nicht mit dem Dermacol Ring vertragen hat. ich werde am nächsten Wochenende noch eionmal weiter testen.

Meiner Meinung nach ist das aber eine sehr gute Idee mit dem Dermacol Ring und dem Kragen. Ich würde mir wünschen, dass sich noch mehr Hersteller darüber Gedanken machen und wir so etwas in Zukunft nutzen können. Der Ansatz ist wirklich Klasse. ;)

LG Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Cindi » 01.11.2010, 13:35

Hallo ! Ich habe auch vor ein paar Tagen das Päckchen bekommen . Ich trage den Hautschutzring mit dem Kragen nun schon seit mehr als 48 Std und bin bis jetzt zufrieden . Noch habe ich nicht das Gefühl das Stuhl unter der Platte ist ,aber spätestens Morgen denke ich, das ich wechseln werde um zu schauen. Ich benutze normalerweise die Eakin Hautschutzringe und bin zufrieden damit . Die Ringe mit dem Kragen sind meiner Meinung nach leichter anzubringen da ich sie nicht modelieren musste . Ich werde darüber berichten wie meine Haut nach dem wechseln aussieht. LG Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von HeikeF. » 01.11.2010, 14:18

Hallo ihr Lieben;

ich habe auch das Päckchen mit den Proben und interessanten Broschüren erhalten.
Ich werde es am nächsten Wochenende ausprobieren.

Habe mich gerade auch bei Allomed dafür bedankt ;)

Hinzu habe ich dem Projektmanager von Allomed, Herrn Konlechner, einen Link zu unserem Forum, sowie diesem Thread geschickt.
Ich denke es wäre für uns hilfreich, wenn er uns bezgl. der Handhabung und den Unterwanderungen (+ anderen Probs)Tipps mitteilen könnte.
Sowie für Allomed dadurch Verbesserungstipps erhält.

:winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von hoffnung » 03.11.2010, 07:55

hallo ihr lieben,

habe auch sehr schnell mein päckchen mit den proben erhalten.

werde sie ausprobieren, wenn ich mal keine termine habe.

und das ist nuur der sonntag :abgedreht: .

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von Koala » 03.11.2010, 22:39

Hallo,

ob soetwas auch bei einem konvexen Stoma geht?

Gruß
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Hautschutz / Dermacol

Beitrag von doro » 03.11.2010, 22:51

Koala hat geschrieben:Hallo,

ob soetwas auch bei einem konvexen Stoma geht?

Gruß
Koala

In Verbindung mit konvexen Platten sollt es halten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: