von Linie 22 » 20.11.2010, 13:39
Webkänguru hat geschrieben: ich habe anscheinend ein recht kleines Stoma, nur mit dem kleinsten Rind schmiegte sich er Kragen richtig an mein Stoma an.
von Webkänguru » 20.11.2010, 19:54
Hihi lass ich mal so stehen ... passiert mir öfter wenn ich Abends schreibe. Sehe die Buchstaben auf der Tastatur im Dunkeln so schlecht
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hoffnung » 06.12.2010, 15:12
hab endlich das dermacol getestet.
nach 1 std. musste ich alles wieder erneuern , da es stark unterwandert war.
probiere es aber noch mal.
liebe grüsse
ute
von Jovako » 13.08.2011, 01:19
Ich hatte diesen Thread erst im April diesen Jahres gelesen und mir auch Muster bestellt. Diese kamen vor 3 Wochen an und ich habe nur die 35mm Dermacol Ringe getestet.
Das Anbringen des Ringes bzw. das durchwurschteln des Kragens durch die Öffnung der Basisplatte war anfangs etwas schwierig, aber nach dem 4 Ring klappte es schon ganz gut. Normalerweise meldet sich meine Versorgung durch leichtes Jucken, wenn wieder ein Wechsel ansteht, aber mit dem Ring hat nichts gejuckt oder gar gebrannt. Als ich dann nach längerer Tragezeit die Versorgung wechselte, stellte ich lediglich einen geröteten Ring auf der Stomaumgebung (ich habe dort nur Vernarbungen, keine Haut) fest. Mein Stoma ist mit ca. 2 cm prominent, zieht sich aber auch gern mal auf Hautniveau (oder Bauchdeckenniveau, weil ja keine Haut da ist) zurück. Trotzdem kam es bei mir zu keinerlei Unterwanderungen. Also bin ich mit dem Ergebnis insoweit zufrieden und würde sie auch weiterhin benutzen.
Daher eine Frage: Bekommt schon jemand von Euch die Dermacol Ringe von seinem Versorger? Mein Versorger SIEWA hat sie leider noch nicht.
Und Webkänguru - wenn Du noch DC35 übrig hast, würde ich sie gern nehmen!
LG Jens
von Webkänguru » 13.08.2011, 12:43
Hallo Jens,
leider gibt es die Dermacol-Ringe in Deutschland noch nicht im Handel. Wundert mich also nicht, wenn du bei deinem Versorger nur auf fragende Gesichter stößt
wir haben noch einige Muster hier, schick mir mal deine Adresse per PN.
Viele Grüße,
euer Christian
von Jovako » 14.08.2011, 01:29
Hallo Christian,
also in meinem Schreiben, das bei den Mustern dabei war steht u.a. "DERMACOL ist bereits im Hilfsmittelregister gelistet und wird somit rückerstattet. Bei den anderen Produkten dauert es leider noch etwas."
Unterschrieben ist es von Markus Konlechner - Qualitätsmanagement.
Komisch!?!?!
LG Jens
PS: Adresse schicke ich per PN
von hmengers » 14.08.2011, 11:41
Hallo Jens,"DERMACOL ist bereits im Hilfsmittelregister gelistet und wird somit rückerstattet. Bei den anderen Produkten dauert es leider noch etwas."
von Jovako » 14.08.2011, 16:59
Hallo Herbert,
danke für den Hinweis. Da heißt es also noch warten.
LG Jens
von Björn Lehmann » 29.10.2011, 20:33
Zur Info
Ich habe in den letzten Tagen ein Päckchen von Allomet mit neuen Mustern erhalten und dem Hinweis, dass die Ringe jetzt auch in Deutschland eine Hilfsmittelverzeichnisnummer haben.
von Jovako » 30.10.2011, 03:47
Habe ich auch bekommen. Eine Tasche für die Versorgung gab es dazu.
Vom Arzt hab ich auch ein Rezept, aber habe keinen, der mir diese Ringe besorgen kann. 1. war ich in der Apotheke, wo ich auch meine Stomapflaster (Circlemate) bekomme, die meinten, ich müsste die KK wechseln. 2. war ich in einem Sanitätshaus, die meinten ich soll 50 EUR zuzahlen, weil meine KK keine Verträge mit ihnen hat. 3. ich schicke das Rezept samt Kontaktadressen zu meinem Versorger (SIEWA)der prüft dann, ob es ins Sortiment aufgenommen wird.
Zum Glück habe ich von Christian einen Vorrat bekommen, denn ich möchte diese Ringe nicht mehr missen!!!
LG Jovako
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe