von Frank38 » 18.10.2010, 00:25
Huhu zusammen,
habe da was gefunden im Netz, für leute die probleme mit der Stomaversorgung haben, zum ausgleichen und abdichten rund ums Stoma, das sie nicht mehr richtig angebracht werden kann, die oft entzündet ist oder mal ruhe braucht weil sie gereizt ist. Ich kannte das noch nicht bin züfällig mal darauf gestossen und finde ist eine gute Lösung.
http://www.allomed.at/de/produkte/inkontinenz-stoma/salts/dermacol.html
lg Frank
von Webkänguru » 18.10.2010, 06:57
Hallo Frank,
darüber bin ich vor einiger Zeit ebenfalls gestolpert. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Allerdings kommt dieser Hautschutz von einem Hersteller aus Großbritannien, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es diese Produkte auch in Deutschland gibt. Würde aber durchaus mal einen Test starten, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Frank38 » 18.10.2010, 09:23
Huhu,
wird leider noch nicht in Deutschland Vertrieben, man müsste vieleicht mal anfragen in Östereich bei allomed, ansonsten warten vieleicht komms ja bald auch nach Deutschland. Fände ich schade wenns nicht so wäre, weil die Idee ist einfach gut.
lg Frank
von Webkänguru » 18.10.2010, 11:14
Hallo Frank,
da mich das Teil wie gesagt schon länger interessiert, werde ich mal eine Anfrage direkt an den Hersteller nach London schicken. Mal sehen was daraus wird.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von doro » 20.10.2010, 07:48
Mail mit diesem Inhalt habe ich heute bekommen:Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken für die Anfrage und teilen Ihnen mit, dass es Muster gibt und wir nach Deutschland liefern
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Johannes Koller
allomed Medizintechnik GmbH
Ludwig-Poihs-Strasse 10
A-2320 Schwechat
von Björn Lehmann » 20.10.2010, 13:14
Hallo Ihr Lieben,
ich habe der Firma auch eine Mail geschickt und bekomme nun nach Angabe meiner Stomagröße und Adresse passende Proben zugeschickt. Das klingt doch sehr vielversprechend.
Gruß Bo
von Webkänguru » 20.10.2010, 16:34
Hallo zusammen,
ich bin gespannt auf eure Tests. Dermacol sieht auf den ersten Blick recht viel versprechend aus.
Ich habe der Firma "Salt Healthcare" in Birmingham eine Anfrage per Email geschickt und konkret nachgefragt, ob und wo man Dermacol in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bekommen kann (inklusive Muster zum Testen). Sobald ich eine Antwort habe, lasse ich es euch wissen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Cindi » 20.10.2010, 22:56
Hallo ! Ich habe die Firma auch angeschrieben und bekomme Muster zugeschickt. Ich werde dann schreiben wie ich damit klar gekommen bin und ob sie für mich besser als die Hautschutzringe sind
lg Pina
von angeli » 21.10.2010, 07:37
habe gerade auch direkt in Österr. wegen einer Probe angefragt - mal schaun'. Werde gegebenenfalls nach Test berichten
....also ich habe auch heute angefragt, was ich
bisher herausgefunden habe ist, dass es keinen Vertrieb
in Deutschland im Moment gibt und man das nur bei Allomed
in Österreich bekommen kann....
zur Info!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe