Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutz? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Hautschutz?

Nichts
38%
17 Stimmen
38%
Anderes
13%
6 Stimmen
13%
Hautschutzpaste
22%
10 Stimmen
22%
Hautschutzringe
27%
12 Stimmen
27%

Abstimmungen insgesamt : 45

Hautschutz?

Beitrag von Monsti » 07.05.2009, 22:10

WECHSELN, was sonst?

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von mini62 » 07.05.2009, 22:20

Ich meinte doch wenn du wunde Haut hast. Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt... sorry

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von bernd1 » 07.05.2009, 22:21

Selbst bei meiner unebenen Haut ums Stoma herum reichen mir die Hautschutzringe von Coloplast aus.

Alles Gute aus Dublin

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Pauline 1 » 07.05.2009, 23:14

Hallo!
Habe mit "anderem" abgestimmt, weil ich manchmal zu Cavilon-Spray greife. Seit ich irrigiere brauche ich keine Stomapaste mehr, die ich vorher immer benutzt habe, weils an einer Stelle oft unterwandert war.

Lieben Gruß von Pauline :winke:

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Stoma seit Febr. 2008

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Jovako » 07.05.2009, 23:19

Huhu Siski,

es wäre vielleicht angebrachter gewesen, wenn man bei dieser Umfrage Mehrfachauswahl hätte, d.h. dass man mehr als eine Antwort nehmen kann. Ich habe zwar jetzt für Hautschutzpaste gestimmt, aber ich nehme noch andere Sachen, wie z.B. Chiron-Creme, Hautschutzfilm Hydrokolloid-Pflaster und Stoma-Puder für die leider wieder offenen Wunden. Genauso wie Angie vertrage ich die Eakin nicht, daher die Hydrokolloid, die auch dünner sind als die Ringe.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Siskinanamok » 07.05.2009, 23:23

Jovako hat geschrieben:Huhu Siski,

es wäre vielleicht angebrachter gewesen, wenn man bei dieser Umfrage Mehrfachauswahl hätte, d.h. dass man mehr als eine Antwort nehmen kann.

Das geht?????? Sorry dann muss ich wohl noch etwas dazu lernen. Wusste nicht das man Umfragen mit Mehrfachnennungen konstruieren kann. (ich hoffe nicht das du von mir jetzt 9³ Antwortmöglichkeiten erwartet hast)
Aber man kann was dazu schreiben. Ich finde es schöner wenn man auch ein paar Worte zur Abstimmung erhält.. natürlich nur wenn man sich äussern möchte, denn manche ziehen es ja vor etwas anonymer aufzutreten.

Siski

die jetzt gleich mal die Umfragenerstellungsanleitung durchliest :p

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Jovako » 07.05.2009, 23:29

Kein Problem Siski, normal müsste da irgendwo ein Kästchen sein, wo man den Haken rein macht "Mehrfachauswahl" - ob das in diesem Forensystem geht, weiß ich nicht genau, aber ich kenne andere, da geht es.

Mit dem dazu schreiben finde ich auch gut, denn so erfährt man ja auch, warum man dafür abgestimmt hat. Also mach Dir keinen Kopf, ich habe das nur als Vorschlag gemeint und vielleicht klappt das dann bei Deiner nächsten Umfrage. Also bitte nicht gekränkt sein!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Linie 22 » 07.05.2009, 23:33

Hi siski,

ich stimme mit "Nichts" ab.

Da ich keine Hautprobleme habe. Noch nicht. Mal abwarten, ob ich das in ferner Zukunft auch noch behaupten kann.

Tschüüüss. rundumhautzufrieden, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Siskinanamok » 07.05.2009, 23:33

Siskinanamok hat geschrieben:die jetzt gleich mal die Umfragenerstellungsanleitung durchliest :p

NÖ nicht gekränkt! Danke für den Hinweiß. So schnell geht das nicht auch wenn ich heute wohl schon den Anschein erweckt haben mag :p

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Jovako » 07.05.2009, 23:40

Linie 22 hat geschrieben:Da ich keine Hautprobleme habe. Noch nicht. Mal abwarten, ob ich das in ferner Zukunft auch noch behaupten kann.

Da wird man ja richtig neidisch. Da will ich Dir wünschen, dass das auch so bleibt bei Dir.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: