von nordlicht » 08.05.2009, 06:07
einen wunderschönen guten morgen....
ich habe ebenfalls mit "nichts" abgestimmt...
das betrifft mein 30-jähriges urostoma bei dem ich
bisher noch nie irgendein problem hatte...
und es betrifft mein colostoma,welches ja erst zwei wochen alt ist...toi toi,bisher alles ok....
ich gehe wieder schlafen...war bis 2 uhr auf...
lieber gruss von mir
von Ramona 36 » 08.05.2009, 07:33
Hallo,
ich nehme noch Paste deshalb stimmte ich mit hautschutzpaste ab.
Bekomme nächste Woche die Ringe und bin echt gespannt was die mir bringen.
LG Ramona
von Webkänguru » 08.05.2009, 08:09
Hallo Siski und Jovako,
eine Umfrage mit Mehrfachauswahl ist im Stoma-Forum nicht möglich. Kommt vielleicht in einem der künftigen Software-Versionen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von tierfreund » 08.05.2009, 08:26
huhu @ all,
also ich nutze immer die Paste.Ohne diese würde es bei mir ständig unterwandern....
LG Tanja
von hmengers » 08.05.2009, 11:10
Ich benutze die Convatec Stomahesive-Paste, mit der ich bei einem eigentlich viel zu großen Ausschnitt der Platte einen elastischen "inneren Ring" baue, der einen Teil der freiliegenden Haut abdeckt, damit nichts unterwandert. Hautprobleme habe ich zum Glück nicht.
Herbert
von Willi 08 » 08.05.2009, 17:11
Hallo Siski,
Habe bis vor kurzem meinem Colostoma mit einem Hautschutzring von Coloplast unterstützt. Dadurch habe ich erreicht, dass mein Einteiler 24 Std. hielt.
Bei meinem Urostoma kam ich bis jetzt mit dem konvexen Zeitteiler von Convatec sehr gut zurecht. Aber seit letzter Woche habe ich täglich Blutungen am Iliumkonduit, der durch scheuern der Basisplatte wohl wundgerieben wird. Wurde verödet und jetzt werde ich meine Versorgung umstellen auf gewölbte Ringe oder Paste und dann eine plane Basisplatte benutzen, mal sehen ob dies dann das Problem löst!
Werde also mit Hautschutzringe abstimmen.
Liebe Grüsse
Willi 08
von EKK58 » 08.05.2009, 18:22
Hallo, hallo,
habe bis letzte Woche sogenannte Lollis verwendet. Die Haut hat jedoch so heftig gejuckt, das mir sie Stomatherapeutin geraten hat, sie weg zu lassen. Das Jucken hat deutlich nach gelassen und ich verwende jetzt nichts mehr.
Liebe Grüße
Elke
von Yuna » 08.05.2009, 19:58
Hallo,
ich habe mit "nichts" abgestimmt. Habe Convatec Basisplatten die ja den Hautschutz integriert haben (haben vermute ich ja alle Platte).
Hin und wieder bekomme ich einen Ausschlag - ein paar Pünktchen. Dann schmiere ich einmal Cortisonsalbe drauf und gut ist's. Bis jetzt zumindest.
Liebe Grüße
Yuna
von Jutta B » 09.05.2009, 05:22
Hallo,
stimmte mit "Anderes" ab, denn je nach Beschädigung/Reizung und dergl. nehme ich entweder die Chironsalbe oder das Cavilonspray.
Hautschutzringe brachten mich nicht unbedingt weiter, da meine Platte grundsätzlich mehrfach täglich auch mit gutem Schutzwall/Schraubenflügel unterwandert war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe