Neu hier? | schnell registrieren!

Hautschutz? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Hautschutz?

Nichts
38%
17 Stimmen
38%
Anderes
13%
6 Stimmen
13%
Hautschutzpaste
22%
10 Stimmen
22%
Hautschutzringe
27%
12 Stimmen
27%

Abstimmungen insgesamt : 45

Hautschutz?

Beitrag von nordlicht » 08.05.2009, 06:07

einen wunderschönen guten morgen.... :winke:

ich habe ebenfalls mit "nichts" abgestimmt...
das betrifft mein 30-jähriges urostoma bei dem ich
bisher noch nie irgendein problem hatte...

und es betrifft mein colostoma,welches ja erst zwei wochen alt ist...toi toi,bisher alles ok....:gut:
ich gehe wieder schlafen...war bis 2 uhr auf... :zzz:
lieber gruss von mir

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Ramona 36 » 08.05.2009, 07:33

Hallo,

ich nehme noch Paste deshalb stimmte ich mit hautschutzpaste ab. :absauf:

Bekomme nächste Woche die Ringe und bin echt gespannt was die mir bringen. :je:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Webkänguru » 08.05.2009, 08:09

Hallo Siski und Jovako,

eine Umfrage mit Mehrfachauswahl ist im Stoma-Forum nicht möglich. Kommt vielleicht in einem der künftigen Software-Versionen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hautschutz?

Beitrag von tierfreund » 08.05.2009, 08:26

huhu @ all,

also ich nutze immer die Paste.Ohne diese würde es bei mir ständig unterwandern....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von hmengers » 08.05.2009, 11:10

Ich benutze die Convatec Stomahesive-Paste, mit der ich bei einem eigentlich viel zu großen Ausschnitt der Platte einen elastischen "inneren Ring" baue, der einen Teil der freiliegenden Haut abdeckt, damit nichts unterwandert. Hautprobleme habe ich zum Glück nicht. :)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Chief » 08.05.2009, 12:14

Nix und basta. :D

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Willi 08 » 08.05.2009, 17:11

Hallo Siski,

Habe bis vor kurzem meinem Colostoma mit einem Hautschutzring von Coloplast unterstützt. Dadurch habe ich erreicht, dass mein Einteiler 24 Std. hielt.
Bei meinem Urostoma kam ich bis jetzt mit dem konvexen Zeitteiler von Convatec sehr gut zurecht. Aber seit letzter Woche habe ich täglich Blutungen am Iliumkonduit, der durch scheuern der Basisplatte wohl wundgerieben wird. Wurde verödet und jetzt werde ich meine Versorgung umstellen auf gewölbte Ringe oder Paste und dann eine plane Basisplatte benutzen, mal sehen ob dies dann das Problem löst!
Werde also mit Hautschutzringe abstimmen.

Liebe Grüsse

Willi 08

kein Profilfoto
Willi 08

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von EKK58 » 08.05.2009, 18:22

Hallo, hallo,

habe bis letzte Woche sogenannte Lollis verwendet. Die Haut hat jedoch so heftig gejuckt, das mir sie Stomatherapeutin geraten hat, sie weg zu lassen. Das Jucken hat deutlich nach gelassen und ich verwende jetzt nichts mehr.

Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Yuna » 08.05.2009, 19:58

Hallo,
ich habe mit "nichts" abgestimmt. Habe Convatec Basisplatten die ja den Hautschutz integriert haben (haben vermute ich ja alle Platte).
Hin und wieder bekomme ich einen Ausschlag - ein paar Pünktchen. Dann schmiere ich einmal Cortisonsalbe drauf und gut ist's. Bis jetzt zumindest.
Liebe Grüße
Yuna :winke:

kein Profilfoto
Yuna

Mitglied

Hautschutz?

Beitrag von Jutta B » 09.05.2009, 05:22

Hallo,

stimmte mit "Anderes" ab, denn je nach Beschädigung/Reizung und dergl. nehme ich entweder die Chironsalbe oder das Cavilonspray.

Hautschutzringe brachten mich nicht unbedingt weiter, da meine Platte grundsätzlich mehrfach täglich auch mit gutem Schutzwall/Schraubenflügel unterwandert war.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: