von KWB » 11.02.2009, 16:28
Olala Doro,
dass ich als Stomaküken-Plegemama dir alten Hasen mal was erklären darf, macht mich ja stolz!
Die Leibbinde nach Maß (zumindest wurde uns immer gesagt, dass sie so heißt) hat mit dem Gürtel nichts zu tun.
Sie ist aus Baumwolle, je nach Bedarf 10-25 cm breit und wird wie ein Mieder um den Bauch gelegt, mit Klettverschluß.
Dort wo das Stoma ist, befindet sich ein Loch, durch das man den Beutel ziehen kann und davor ist dann nochmal eine Stoffzunge, die mann passend mit Klett verschließen kann.
So bekommt die ganze Geschichte mehr Halt ohne die Stomaversorgung einzuengen. Den Gürtel kannst du natürlich trotzdem tragen.
Nach Mass deshalb, weil es unterschiedliche Breiten gibt und die für Deinen Umfang passende Länge gewählt wird.
Leider kann ich das mit den Bildern hier nicht, sonst würde ich Dir ein Bild unserer Leibbinde einfügen.
Ich hoffe, es ist verständlich so...
Viele Grüße
Kirsten
von Chief » 11.02.2009, 16:29
Jovako hat geschrieben:... nur blöd, dass die weiß sind, werde mal sehen, ob ich die mit Textilfarbe schwarz bekomme.
von doro » 11.02.2009, 16:30
Bandage von Basko im Paket.
von KWB » 11.02.2009, 16:31
also Lack und Leder hat man uns nicht angeboten, ich hätte sonst gern mal Domina gespielt
Wir hatten aber die Wahl zwischen Hautfarben und weiß.
Kirsten
von doro » 11.02.2009, 16:32
@ KWB, Dir Küken natürlich auch herzlichen Dank,habe Dich zu spät gelesen
von KWB » 11.02.2009, 16:34
ich bin halt ein lahmes Küken...
von Jovako » 11.02.2009, 16:45
doro hat geschrieben:ABER Jovako warum dieses unflexible Teil??
von donald » 11.02.2009, 17:08
Hallo Doro,
bei mir kam mein Stomaonkel, hat mich vermessen und ich habe eine Leibbinde bekommen.
Die saß perfekt und hatte Filsstangen rechts und links vom Stoma, die waren mit Klett befestigt.
Ich war schlichtweg begeistert und habe das Teil auch fleißgst getragen.
Liebe Grüße
Birgit
von doro » 11.02.2009, 17:17
Lack und Leder auch nicht *grins*
Bei körperlichen Belastungen ist sie halt von Vorteil.
von Linie 22 » 11.02.2009, 17:19
Sie ist aus Baumwolle, je nach Bedarf 10-25 cm breit und wird wie ein Mieder um den Bauch gelegt, mit Klettverschluß.
Dort wo das Stoma ist, befindet sich ein Loch, durch das man den Beutel ziehen kann und davor ist dann nochmal eine Stoffzunge, die mann passend mit Klett verschließen kann.
So bekommt die ganze Geschichte mehr Halt ohne die Stomaversorgung einzuengen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe