Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe, auch meine Basisplatten lösen sich – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Hilfe, auch meine Basisplatten lösen sich

Beitrag von KWB » 11.02.2009, 16:28

Olala Doro,
dass ich als Stomaküken-Plegemama dir alten Hasen mal was erklären darf, macht mich ja stolz! :abgedreht:

Die Leibbinde nach Maß (zumindest wurde uns immer gesagt, dass sie so heißt) hat mit dem Gürtel nichts zu tun.
Sie ist aus Baumwolle, je nach Bedarf 10-25 cm breit und wird wie ein Mieder um den Bauch gelegt, mit Klettverschluß.
Dort wo das Stoma ist, befindet sich ein Loch, durch das man den Beutel ziehen kann und davor ist dann nochmal eine Stoffzunge, die mann passend mit Klett verschließen kann.
So bekommt die ganze Geschichte mehr Halt ohne die Stomaversorgung einzuengen. Den Gürtel kannst du natürlich trotzdem tragen.

Nach Mass deshalb, weil es unterschiedliche Breiten gibt und die für Deinen Umfang passende Länge gewählt wird.

Leider kann ich das mit den Bildern hier nicht, sonst würde ich Dir ein Bild unserer Leibbinde einfügen.
Ich hoffe, es ist verständlich so...

Viele Grüße
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Beitrag von Chief » 11.02.2009, 16:29

Jovako hat geschrieben:... nur blöd, dass die weiß sind, werde mal sehen, ob ich die mit Textilfarbe schwarz bekomme.

Die Lack- & Leder-Abteilung ist aber woanders :D :D :D

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von doro » 11.02.2009, 16:30

Bandage von Basko im Paket.

Ahh, das ist meine Bandage beim Sport, ABER Jovako warum dieses unflexible Teil??

@Chief,Jovako ,
danke für Euer promtes Feedback.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von KWB » 11.02.2009, 16:31

also Lack und Leder hat man uns nicht angeboten, ich hätte sonst gern mal Domina gespielt :D :D :D

Wir hatten aber die Wahl zwischen Hautfarben und weiß.

Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Beitrag von doro » 11.02.2009, 16:32

@ KWB, Dir Küken :D natürlich auch herzlichen Dank,habe Dich zu spät gelesen :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von KWB » 11.02.2009, 16:34

ich bin halt ein lahmes Küken...

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Beitrag von Jovako » 11.02.2009, 16:45

doro hat geschrieben:ABER Jovako warum dieses unflexible Teil??

Meine Stomaschwester meinte, dass dies bei Jeans besser sei. Ich kann aber mittlerweile auch ohne Bandage nur mit dem Gürtel, den man in die Platte einrastet, Jeans tragen. Aber die Bandage stützt bzw. schützt halt auch den Bauch, wie Chief schon sagte. Bei körperlichen Belastungen ist sie halt von Vorteil.

Naja ich mag das Weiß halt nicht, weil es schnell grau wird. Ich trage meist schwarze Kleidung und da würde man das weiße Teil beim Bücken z.B. gleich sehen. Hautfarben wurde in meiner Größe leider nicht angeboten. Lack und Leder auch nicht *grins*

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von donald » 11.02.2009, 17:08

Hallo Doro,

bei mir kam mein Stomaonkel, hat mich vermessen und ich habe eine Leibbinde bekommen.

Die saß perfekt und hatte Filsstangen rechts und links vom Stoma, die waren mit Klett befestigt.

Ich war schlichtweg begeistert und habe das Teil auch fleißgst getragen.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von doro » 11.02.2009, 17:17

Lack und Leder auch nicht *grins*

da fehlen die passende Stilettos ? :shock: :D

Bei körperlichen Belastungen ist sie halt von Vorteil.

ja, das ist Richtig - beim Heben und Tragen korrekt, ansonsten
braucht das Stoma nicht viel Schutz es sei denn man geht in den Nahkampf. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.02.2009, 17:19

Sie ist aus Baumwolle, je nach Bedarf 10-25 cm breit und wird wie ein Mieder um den Bauch gelegt, mit Klettverschluß.
Dort wo das Stoma ist, befindet sich ein Loch, durch das man den Beutel ziehen kann und davor ist dann nochmal eine Stoffzunge, die mann passend mit Klett verschließen kann.
So bekommt die ganze Geschichte mehr Halt ohne die Stomaversorgung einzuengen.

Aaaaaah, (geist-erleuchtet)
BASKO - Leibbinde, trage ich auch zum Sport.

Außer der Basko - Leibbinde besitze und trage ich noch eine andere Leibbinde. Sie erfüllt eher einen ästhetischen Aspekt. Z. Bsp. im Sommer unter etwas enganliegenderen Tops.
Dadurch veschwindet mein Verwachsungbauchzipfel. Und, ich kann mich ungeniert, in aller Öffentlichkeit, sehen lassen.

Diese Leibbinde gibt es u. a. auch in schwarz.

Erhältlich bei: www.stoma-na-und.de Kostenpunkt rund 40,00 Euro.
Für 40,00 Euro etwas mehr Ästhetik, das ist es mir wert. :)

Tschüüüss, grüßt, herzlich, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: