Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe!!!! Entzündung am Stoma...... – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Hilfe!!!! Entzündung am Stoma......

Beitrag von jessi25 » 31.10.2009, 16:36

hallo,
ich bin jessica 25 Jahre jung und habe seit mai diesen Jahres ein Stoma. Die Versorgung hat bis jetzt auch immer gut geklappt, aber seit letzter woche habe ich neben dem Ausgang auf der Haut zwei löcher. Das eine ist ca ein halben cm groß und das andere etwas kleiner. Das problem ist, deas es mit dem puder nicht weg geht und ab und zu sehr wehtut und stark brennt. größer sind die löcher bis jetzt nicht geworden. im normalfall wechsele ich den beutel alle 2 tage aber seit ich diese offenen wunden habe muss ich den beutel jeden tag wechseln weil es so weh tut.die haut um die löcher ist auch total gerötet und wenn mann da anfässt brennt es tierisch. ich habe totale panik das es schlimm ist und ich womöglich wieder ins Krankenhaus muss. da komme ich doch gerade erst her....
also was kann ich machen???? bitte helft mir weiter
jessica

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von doro » 31.10.2009, 17:35

Hallo Jessi,

schon einmal die bewährte Chiron Salbe und Cavilon Spray probiert? Bekommst Du beides bei Deiner Stomaschwester.Chiron ist für Wunden unter der Stoma Platte DAS Wunder und Heilmittel.Gut Eincremen bis die Rückstände eingezogen sind.Das sollte gut helfen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 01.11.2009, 01:03

Hi jessi,

doros Tipp, Anwendung von Chironsalbe, zwecks oberflächiger Wundproblematik der Haut, kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen . :)

Chiron ist der Ferrari unter den Wundheilsalben. :)

Tschüüüss. erfolgreiche.therapie.wünsche, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jessi25 » 01.11.2009, 10:29

doro hat geschrieben:Hallo Jessi,

schon einmal die bewährte Chiron Salbe und Cavilon Spray probiert? Bekommst Du beides bei Deiner Stomaschwester.Chiron ist für Wunden unter der Stoma Platte DAS Wunder und Heilmittel.Gut Eincremen bis die Rückstände eingezogen sind.Das sollte gut helfen.

ok, danke das werde ich meiner stoma schwester morgen gleich mal sagen ich hoffe bloß das sie bald vorbeikommt....

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von jessi25 » 01.11.2009, 15:57

hallo,
ja ich werde gleich morgen mit meiner stoma schwester reden. leider ist es schlimmer geworden. es sind zwei löcher und sie sind größer geworden. war das bei euch auch so? was soll ich machen das sie nicht größer werden. ich weiß ja nicht wann meine stoma schwester zeit hat? vielleicht kann sie erst mitte der woche
was soll ich bis dahin machen?
jessica

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von biggi64 » 01.11.2009, 16:22

Hallo Jessi!

Reinifant (und ich auch) hat z. Zt. auch diese Probleme.
Du kannst ja mal lesen, welche Tipps er bekommen hat, ich denke, damit kannst Du auch weiterkommen.
Gute Besserung
Biggi

kein Profilfoto
biggi64

Mitglied

Beitrag von Axel » 01.11.2009, 20:57

Hallo Jessie - habe Dir im DCCV-Forum geantwortet. Gruß AR

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von tara83 » 06.11.2009, 16:47

Hallo Jessi!

Habe gelesen das du auch noch recht jung bist.Ich bin 26 Jahre alt u habe seit ca 1,5 Monaten ein Stoma.Ich habe immernoch leichte probleme das ganze zu akzeptieren!Und wollte jetzt mal wissen wie es bei dir so ist oder war?

Gruss tara83

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Beitrag von jessi25 » 07.11.2009, 16:15

HALLO TARA

DU WILLST WISSEN WIE ICH MIT DEM STOMA KLAR KOMME
SEHR GUT. ich habe mich gleich daran gewöhnt und möchte das stoma auch ehrlich gesagt garnicht mehr hergebn. meine lebensqualität ist dadurch viel besser geworden. ich fühle mich jeden tag topfit, was vorher nicht der fall war.
leider habe ich immonment keinen partner, daher kann ich dir nicht sagen wie es in dem falle ist. man muss aufjedenfall den richtigen finden der damit klarkommt....

mit dem stoma komme ich super klar, das einzigste was mich ein bißchen nervt ist das meine haut neben dem stoma sehr entzündet ist. das muss ich jetzt erstmal behandeln...
und das zweite was mich stört das ich nachts manchmal 2 bis 3 mal aufstehen muss um den beutel zu wechseln. ist aber nicht immer ich hatte auch schon tage wo ich nur einmal in der nacht wechseln musste.

habe im mai meine rv. da habe ich schon ziemlich angst vor. ich möchte nicht das es mir danach ohne stoma wieder schlecht geht. verstehst du das?

jessica

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von tara83 » 07.11.2009, 17:38

Hallo Jessi!

Ich komme zwar auch mittlerweile damit klar aber muss sagen bin schon froh wenn es wieder weg ist!
Ich bin Verheiratet u mein Partner hat so wie ich es bis jetzt beurteilen kann keine probleme damit!Ich habe es ja erst seit 1,5 Monaten!Darf ich wissen warum du dieses Stoma bekommen hast? Die rückverlegung ist bei mir vieleicht schon im Dezember! Die haben es aus reinster Vorsichtsmassnahme gelegt!Bei mir war durch ein Endemedrioseproblems ein stück vom Daram entfernt worden.Da durch dieses problem auch die Scheidenwand beschädigt war war die möglichkeit der Fistelbildung zu gross!

Gruss tara

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: