von jessi25 » 31.10.2009, 16:36
hallo,
ich bin jessica 25 Jahre jung und habe seit mai diesen Jahres ein Stoma. Die Versorgung hat bis jetzt auch immer gut geklappt, aber seit letzter woche habe ich neben dem Ausgang auf der Haut zwei löcher. Das eine ist ca ein halben cm groß und das andere etwas kleiner. Das problem ist, deas es mit dem puder nicht weg geht und ab und zu sehr wehtut und stark brennt. größer sind die löcher bis jetzt nicht geworden. im normalfall wechsele ich den beutel alle 2 tage aber seit ich diese offenen wunden habe muss ich den beutel jeden tag wechseln weil es so weh tut.die haut um die löcher ist auch total gerötet und wenn mann da anfässt brennt es tierisch. ich habe totale panik das es schlimm ist und ich womöglich wieder ins Krankenhaus muss. da komme ich doch gerade erst her....
also was kann ich machen???? bitte helft mir weiter
jessica
von doro » 31.10.2009, 17:35
Hallo Jessi,
schon einmal die bewährte Chiron Salbe und Cavilon Spray probiert? Bekommst Du beides bei Deiner Stomaschwester.Chiron ist für Wunden unter der Stoma Platte DAS Wunder und Heilmittel.Gut Eincremen bis die Rückstände eingezogen sind.Das sollte gut helfen.
von Linie 22 » 01.11.2009, 01:03
Hi jessi,
doros Tipp, Anwendung von Chironsalbe, zwecks oberflächiger Wundproblematik der Haut, kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen .
Chiron ist der Ferrari unter den Wundheilsalben.
Tschüüüss. erfolgreiche.therapie.wünsche, grüßt Silke (Linie 22)
von jessi25 » 01.11.2009, 10:29
doro hat geschrieben:Hallo Jessi,
schon einmal die bewährte Chiron Salbe und Cavilon Spray probiert? Bekommst Du beides bei Deiner Stomaschwester.Chiron ist für Wunden unter der Stoma Platte DAS Wunder und Heilmittel.Gut Eincremen bis die Rückstände eingezogen sind.Das sollte gut helfen.
von jessi25 » 01.11.2009, 15:57
hallo,
ja ich werde gleich morgen mit meiner stoma schwester reden. leider ist es schlimmer geworden. es sind zwei löcher und sie sind größer geworden. war das bei euch auch so? was soll ich machen das sie nicht größer werden. ich weiß ja nicht wann meine stoma schwester zeit hat? vielleicht kann sie erst mitte der woche
was soll ich bis dahin machen?
jessica
von biggi64 » 01.11.2009, 16:22
Hallo Jessi!
Reinifant (und ich auch) hat z. Zt. auch diese Probleme.
Du kannst ja mal lesen, welche Tipps er bekommen hat, ich denke, damit kannst Du auch weiterkommen.
Gute Besserung
Biggi
von Axel » 01.11.2009, 20:57
Hallo Jessie - habe Dir im DCCV-Forum geantwortet. Gruß AR
von tara83 » 06.11.2009, 16:47
Hallo Jessi!
Habe gelesen das du auch noch recht jung bist.Ich bin 26 Jahre alt u habe seit ca 1,5 Monaten ein Stoma.Ich habe immernoch leichte probleme das ganze zu akzeptieren!Und wollte jetzt mal wissen wie es bei dir so ist oder war?
Gruss tara83
von jessi25 » 07.11.2009, 16:15
HALLO TARA
DU WILLST WISSEN WIE ICH MIT DEM STOMA KLAR KOMME
SEHR GUT. ich habe mich gleich daran gewöhnt und möchte das stoma auch ehrlich gesagt garnicht mehr hergebn. meine lebensqualität ist dadurch viel besser geworden. ich fühle mich jeden tag topfit, was vorher nicht der fall war.
leider habe ich immonment keinen partner, daher kann ich dir nicht sagen wie es in dem falle ist. man muss aufjedenfall den richtigen finden der damit klarkommt....
mit dem stoma komme ich super klar, das einzigste was mich ein bißchen nervt ist das meine haut neben dem stoma sehr entzündet ist. das muss ich jetzt erstmal behandeln...
und das zweite was mich stört das ich nachts manchmal 2 bis 3 mal aufstehen muss um den beutel zu wechseln. ist aber nicht immer ich hatte auch schon tage wo ich nur einmal in der nacht wechseln musste.
habe im mai meine rv. da habe ich schon ziemlich angst vor. ich möchte nicht das es mir danach ohne stoma wieder schlecht geht. verstehst du das?
jessica
von tara83 » 07.11.2009, 17:38
Hallo Jessi!
Ich komme zwar auch mittlerweile damit klar aber muss sagen bin schon froh wenn es wieder weg ist!
Ich bin Verheiratet u mein Partner hat so wie ich es bis jetzt beurteilen kann keine probleme damit!Ich habe es ja erst seit 1,5 Monaten!Darf ich wissen warum du dieses Stoma bekommen hast? Die rückverlegung ist bei mir vieleicht schon im Dezember! Die haben es aus reinster Vorsichtsmassnahme gelegt!Bei mir war durch ein Endemedrioseproblems ein stück vom Daram entfernt worden.Da durch dieses problem auch die Scheidenwand beschädigt war war die möglichkeit der Fistelbildung zu gross!
Gruss tara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe