von rachida » 12.07.2009, 18:58
viele hier haben mir geholfen und mein Ruf nach Hilfe folge geleistet deshalb möchte ich mich herzlich bedanken für die gespendeten Hilfsmittel
nun erfuhr ich von meiner Mutter dass sie Blutspurer an der operierte Stelle ab und zu mal auftreten auch mit schmerzeb verbunden
da sie kein Arzt hat der sie in Marokko betreut und die meisten Ärzte uns nicht helfen könnten wenn sie ihre Stoma ausgang zeigte.
nun bin ich schokiert und habe so eine Angst um meine Mutter
ich möchte einfach nur wissen was das ist ich weiss dass ein Ferndiagnose nichts ist dennoch wäre ich dankbar für Tipps
bei Mutter wurde das analkarzinom entfernt und dafür eine stoma an der seite gelegt und ein Fistelausgang ober der Chamhaar
nun blutet das Fistelausgang und auch die Stele des Karzinoms ein wenig nicht viel nur spuren aber meine Befürchtungen der Krebs könnte wieder ausgebrochen sein macht mich fertig
hilft uns bitte
von doro » 12.07.2009, 19:20
Hallo Rachida,
Blut muss nicht unbedingt aber kann schlimme Ursachen haben.Die Fistel kann eventuell aus einer versteckten Wunde, Blut fördern.Hol Deine Ma zur Untersuchung nach Deutschland
von Monsti » 12.07.2009, 19:26
Hallo Rachida,
es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter erneute Probleme hat. Auch verstehe ich Deine Angst, dass der Krebs weitermachen könnte.
Allerdings verstehe ich nicht, warum sie in Marokko keinen kompetenten Arzt findet. In den Ballungsgebieten Casablanca, Rabat, Fes oder Agadir gibt es sicher gute Häuser mit ebenso fähigen Ärzten. Ich war in Marokko auch schon mal (allerdings ambulant) in einem staatlichen Krankenhaus und fand den Service überraschend gut. Auch ich (ländliches Gebiet in Tirol) muss zu meinen Ärzten ziemlich weit fahren.
Falls Deine Mutter in Marokko tatsächlich keine Chance hat, sehe ich nur die Möglichkeit, dass sie sich zur Diagnostik in ein europäisches Krankenhaus begibt. Falls Deine Mutter Französisch spricht, würde sich z.B. Frankreich anbieten.
Alles Gute für Dich und Deine Mutter!
Liebe Grüße aus Österreich
Angie
von rachida » 12.07.2009, 20:45
Danke für die racshe Antwort
ich erfuhr heute per telefon dass Ihr nicht gut geht so wie ich dort bin, fahre ich sie nach Rabat zum Arzt
und hoffe dass es nichts weiteres ist als etwas banales wie eine Entzündung oder so!
ich wünsche allen Gute Gesundheit
von Sabine049 » 13.07.2009, 08:55
Hallo Rachida,
auch ich schliesse mich den guten Wünschen an und gehe zunächst erst einmal davon aus, dass es sich bei den Blutspuren (helles oder dunkles Blut) um banale Hautreizungen allenfalls wg. des Fistelgangs evtl. um einen Abszess handelt!
Liebe Grüße Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe