Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe

Beitrag von rachida » 12.07.2009, 17:58

viele hier haben mir geholfen und mein Ruf nach Hilfe folge geleistet deshalb möchte ich mich herzlich bedanken für die gespendeten Hilfsmittel
nun erfuhr ich von meiner Mutter dass sie Blutspurer an der operierte Stelle ab und zu mal auftreten auch mit schmerzeb verbunden
da sie kein Arzt hat der sie in Marokko betreut und die meisten Ärzte uns nicht helfen könnten wenn sie ihre Stoma ausgang zeigte.
nun bin ich schokiert und habe so eine Angst um meine Mutter
ich möchte einfach nur wissen was das ist ich weiss dass ein Ferndiagnose nichts ist dennoch wäre ich dankbar für Tipps
bei Mutter wurde das analkarzinom entfernt und dafür eine stoma an der seite gelegt und ein Fistelausgang ober der Chamhaar
nun blutet das Fistelausgang und auch die Stele des Karzinoms ein wenig nicht viel nur spuren aber meine Befürchtungen der Krebs könnte wieder ausgebrochen sein macht mich fertig
hilft uns bitte

kein Profilfoto
rachida

Mitglied

Hilfe

Beitrag von doro » 12.07.2009, 18:20

Hallo Rachida, :winke:
Blut muss nicht unbedingt aber kann schlimme Ursachen haben.Die Fistel kann eventuell aus einer versteckten Wunde, Blut fördern.Hol Deine Ma zur Untersuchung nach Deutschland :troest:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hilfe

Beitrag von Monsti » 12.07.2009, 18:26

Hallo Rachida,

es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter erneute Probleme hat. Auch verstehe ich Deine Angst, dass der Krebs weitermachen könnte.

Allerdings verstehe ich nicht, warum sie in Marokko keinen kompetenten Arzt findet. In den Ballungsgebieten Casablanca, Rabat, Fes oder Agadir gibt es sicher gute Häuser mit ebenso fähigen Ärzten. Ich war in Marokko auch schon mal (allerdings ambulant) in einem staatlichen Krankenhaus und fand den Service überraschend gut. Auch ich (ländliches Gebiet in Tirol) muss zu meinen Ärzten ziemlich weit fahren.

Falls Deine Mutter in Marokko tatsächlich keine Chance hat, sehe ich nur die Möglichkeit, dass sie sich zur Diagnostik in ein europäisches Krankenhaus begibt. Falls Deine Mutter Französisch spricht, würde sich z.B. Frankreich anbieten.

Alles Gute für Dich und Deine Mutter!

Liebe Grüße aus Österreich

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hilfe

Beitrag von rachida » 12.07.2009, 19:45

Danke für die racshe Antwort
ich erfuhr heute per telefon dass Ihr nicht gut geht so wie ich dort bin, fahre ich sie nach Rabat zum Arzt
und hoffe dass es nichts weiteres ist als etwas banales wie eine Entzündung oder so!
ich wünsche allen Gute Gesundheit

kein Profilfoto
rachida

Mitglied

Hilfe

Beitrag von Sabine049 » 13.07.2009, 07:55

Hallo Rachida,

auch ich schliesse mich den guten Wünschen an und gehe zunächst erst einmal davon aus, dass es sich bei den Blutspuren (helles oder dunkles Blut) um banale Hautreizungen allenfalls wg. des Fistelgangs evtl. um einen Abszess handelt!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: