von kochmax » 18.03.2012, 20:38
Moin,
Häslein hat geschrieben:Das liegt sehr exakt an! ( bei mir )
von tina1301 » 18.03.2012, 20:53
Erst einmal vielen Dank für eure Tips - ich denke ich werde morgen einfach mal testen wie ich es am besten hinbekomme.
ich hab noch die alten ringe von coloplast.
Nur meine Frage zu der ganzen Sache ist, ist das mit dem Ring und meiner konvenxen Platte nicht zu dick ????
LG Tina
von Melli » 18.03.2012, 21:02
Hallo Tina,
das musst du einfach ausprobieren. Ist es dir zu dick, kannst du es ja entfernen.
Mir ist der Hautschutzplattenring plus konvexer Basisplatte nicht zu dick, aber das ist wohl auch Empfindungssache.
von jettchen » 19.03.2012, 20:52
Hallo,
ich benutze auch immer Hautschutzringe von Hollister. Wichtig ist auch, dass die gewölbte Seite auf den Bauch kommt, die glatte, glänzendere plane Seite Richtung Platte. Und sehr wichtig! rundherum mit dem Finger, direkt ums Stoma andrücken, mit Kreisbewegungen. Die Ringe gehen bei mir übrigens nicht immer ganz ab, aber mit Pflasterlöser schon.
Jettchen
von tina1301 » 19.03.2012, 22:57
Danke
die Ringe von Holister kenne ich gar nicht. hast du da mal ne Artikel nummer oder dirket einen Link ??
LG Tina
von Webkänguru » 20.03.2012, 19:00
Hallo jettchen,
meinst du die konvexen Ringe von Hollister? Die unterscheiden sich ja sehr von allen anderen Ringen.
Viele Grüße,
euer Christian
von hexe69 » 20.03.2012, 21:35
hi tina, wenn dein stoma auf hautniveau ist kannst du es auch mit konvex platten versuchen.die heben das stoma etwas an.
lg anja
von tina1301 » 20.03.2012, 23:05
Ja die konvexen Platten nehme ich schon seit Anlage des Stomas - und trotzdem kommt es immer wieder an der gleichen Stelle zu den Unterwanderungen.
Die Ringe und konvexe Platte sind mir zu dick - und nun ???
Weiß gerade nicht weiter - das nervt ganz schön.
bin für jeden tip dankbar
LG Tina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe