Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe... Was kann das sein? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hilfe... Was kann das sein?

Beitrag von Häslein » 17.09.2010, 15:57

Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, weil ich das selbe schon in einem anderen post schrieb:

Dein Freund hat Muskelkatergefühl und Schmerzen beim Husten, Rötung, Schwellung, sonst keine Schmerzen, die Docs finden nix:

War bei mir genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Ende wars ein Abszess, der sich enwickelte :heul: und nur soweit kam, weil ich mich immer wieder heimschicken ließ :haarezuberge:

Bitte, laßt doch ein MRT machen...

Nimmt er Medikamente??? Viele Medis können Schmerzen, Entzündungszeichen usw unterdrücken und doch spielt sich was ab.
Der Patient hat meist recht...was fühlt dein Freund, was es sein könnte???

Ich hoffe, Ihr findet schnell, was es ist.

Häslein :troest: :troest: :troest: :troest: :musik: :musik: :musik:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 17.09.2010, 15:59

nochmals achtet auf die Basisplatte. Ist der Ausschnitt/Aussparung zu klein, kommt es zu derartigen *Symptomen* wie Rötung, Schwellung und Verhärtung rund um das Stoma (parastomal).

Ein Versuch ist´s wert: Basisplatte sonnenförmig einschneiden, damit a.) die Haut parastomal besser *atmen* kann und b.) das arme Stummelchen nicht stranguliert wird.

Ganz zu Beginn meiner Colostomiekarriere schnitt ich die Basisplatten so klein aus, dass mein armes Stoma regelrecht unter Daueranspannung stand mit dem Resultat: Rötung, Schwellung und einer spürbaren Verhärung. Jedes Stoma verändert sich im Laufe des Tages ... richtet sich u.a. nach Förderung/Nichtförderung usw..

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Adara » 20.09.2010, 11:36

so ein paar tage später und plötzlich ist alles weg...
schon misteriös...
vielleicht hatte es gar nix mitm stoma zu tun sondern eher was mit der bauchmuskulatur..
trotzdem danke für die vielen tipps und anmerkungen...

wir werden es trotzdem mal in beobachtung halten ob des nochmal kommt...

vielleicht war es ja doch nur die überanstrengung von anderweitigen aktivitäten ;)

kein Profilfoto
Adara

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.09.2010, 11:45

Hallo Adara,

na besser so als irgend etwas ignoriert, dass sich am Ende als echtes Problem heraus stellt. :gut:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: